Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Similan Island / Phuket / James Bond Island

Erstellt von Willi, 28.11.2011, 11:14 Uhr · 36 Antworten · 6.403 Aufrufe

  1. #21
    Willi
    Avatar von Willi
    Um 15 Uhr werden die nich weg sein. Benni schrieb was, das Er um 16 Uhr dort war. Rechne mal ca. 2 Std. mit dem Boot und ca. 18 Uhr fährst weiter nach Krabi.

    Route 401 nach Route 4203 - Google Maps

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Genau diese Stelle hatte ich auch gefunden.
    Du würdest also empfehlen, erst ein wenig später hinzufahren, um dann relativ allein zu sein? Wie viel Zeit muss ich denn für eine vernünftige Tour veranschlagen? Und wann sollte ich spätestens da sein, um noch einen Bootsführer zu finden? Nicht, dass die dann auch alle schon weg sind, wenn ich erst um 15 Uhr oder so komme, weil die dann ja nicht mehr mit Touris rechnen?
    Im Februar wird es dort um ca 18:20 Uhr finster. Du kannst davon ausgehen, daß du zw. 16:00 und 17:00 Uhr bei der Anlegestelle jemanden vorfinden wirst. Wenn nicht, kann man ja in der Gegend herumfahren und jemanden ausfindig machen.
    Zurück um ca 19:00 und dann ab nach Krabi.

    Obwohl, am Weg dorthin befindet sich einer mMn der besten Plätze Südthailands, den du somit versäumen würdest > Bok Khorani, ein tropischer Regenwald mit natürlichen Wasserwegen ausgehend von einer grossen Felsgrotte an einer gigantischen, immergrün überwucherten Felswand aus der all das Wasser kommt. Man kann dort, es ist ein natürlicher Pool, hinschwimmen, wenn man körperlich dazu imstande ist. Und sogar in diese Höhle hineinschwimmen. Machte ich schon einige Male, ein Traum jedes Naturliebhabers.....

    Es gäbe dann am Weg noch heisse Phosphorströme, die in einem Dschungelfluß münden und so weiter...

  4. #23
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    444
    Danke nochmal für die Antworten. Dann machen wir das so, dass wir erst später hin kommen. Werden uns so zu 15 Uhr einrichten, dann haben wir genug Zeit und wenns noch zu voll ist, warten wir noch ein wenig. Zumindest werden dann ja die meisten Touris schon auf der Rückfahrt sein.
    Den Bok Khorani NP hatte ich ausgeschlossen, weil wir vorher vom Khao Sok NP kommen. Meinst du, er lohnt sich trotzdem? Kostet ja auch wieder 400 Baht Eintritt (hab ich jedenfalls so gelesen).
    Wo wäre denn das mit den heißen Phosphorströmen? Das wäre ja noch einen Ausflug von Ao Nang aus wert, klingt jedenfalls interessant.

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Ming Fru und ich sind einfach mal in diese Gegend gefahren, mehr oder weniger spontan mal Rechts abgebogen. Kamen in einem Dorf am Meer an. 1.000 Bath für 4 Stunden rumfahren. Die Eigentumswohnungen der Seezigeuner haben wir uns erspart. J.B. Island waren wir und auch enttäuscht. Das Schönste war noch die Höhle, welche aber auch schon den Touries geopfert wurde.
    Was mich faszinierte war die Fahrt, das Grün. Ich bin da gerne etwas langsamer gefahren um mir die Umgebung anzusehen.

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Yogi, wenn du als einziger mit deiner Frau und/oder Freunden dort am J.B. Island stehst, ist die Gegend schon klasse.

    Silke, heisse Quellen > Google Earth Suchfunktion > Klong Thom

    ....dort ist es lässig, der heisse Strom kommt über kleine Becken, in die man sich reinsetzen kann, im Wald und mündet dort über einen kleinen Wasserfall in einen Fluß. Allerdings in der High Season wahrscheinlich voller Backpacker. Wenn du es ruhiger haben möchtest, komm nicht mitten am Tag sondern am späten Nachmittag

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Yogi, wenn du als einziger mit deiner Frau und/oder Freunden dort am J.B. Island stehst, ist die Gegend schon klasse.
    Wir waren zwar nicht ganz, aber fast alleine. Die Fahrt zu dieser unscheinbaren Insel war weitaus spektakulärer, als die Insel itself.

  8. #27
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    444
    Danke, benni.

  9. #28
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    hier ein guter Tip: Fahr privat zu den Bootsanlegestellen in Pha nga am späten Nachmittag und handle den Preis aus für eine Privatfahrt zum James Bond Felsen. Denn dann ist es erstens nicht mehr so heiss und die Spätnachmittagsstimmung ist einmalig und zweitens hast du den ganzen Meerespark für dich so gut wie alleine inklusive die tagsüber überfüllte James Bond Bay, wo ausser uns niemand war.
    Super Tip @Benni, hat super geklappt. Habe für mein Schwiegervater und mich einen privaten Bootsmann angeheuert für 1500 THB am Nai Ngob Pier.
    2 Std.hat der Bootsausflug gedauert. Quer durch die Mangrovenwälder bis hin zum James Bond felsen, Rückfahrt noch ein Stopp an diesem Fischerdorf.

    Um 16 Uhr waren wir am James Bond, fast keine Leute

    Diese Tour kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  10. #29
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Super Tip @Benni, hat super geklappt. Habe für mein Schwiegervater und mich einen privaten Bootsmann angeheuert für 1500 THB am Nai Ngob Pier.
    2 Std.hat der Bootsausflug gedauert. Quer durch die Mangrovenwälder bis hin zum James Bond felsen, Rückfahrt noch ein Stopp an diesem Fischerdorf.

    Um 16 Uhr waren wir am James Bond, fast keine Leute

    Diese Tour kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Ein paar Kilometer hinter der Sarasin Brücke und dann rechts ab, durch Gummibaumwälder bis zum Wasser genau so haben wir das auch beim 2. Mal gemacht. Zufällig gefunden beim Mopedfahren.
    Die Massentouren am Morgen sind totaler Mist.

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Die Massentouren am Morgen sind totaler Mist.
    hab gerade einen Bericht und einen Film von einer Tour am frühen Morgen gelesen / gesehen,

    leere Strände um 7.30 mit Morgenlicht hat auch was.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 04:38
  2. Similan Island
    Von Trolli42 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 08:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 09:55
  4. Phuket, Koh Hae, Coral Island Resort***
    Von Hartmann im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 07:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 20:34