Ergebnis 1 bis 9 von 9

Similan Island

Erstellt von Trolli42, 24.01.2007, 11:26 Uhr · 8 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. #1
    Trolli42
    Avatar von Trolli42

    Similan Island

    Kann mir jemand einen guten Vernstalter empfehlen, welche einen Schnorchel/Tagesausflug zu den schönsten Plätzen der Similan Inseln anbietet oder wen man für so einen Ausflug mit Boot mieten kann und was so etwas kosten würde
    Haben im vergangenen Jahr so eine Tour von Krabi nach
    Pi Pi Island gemacht.Die Jungs haben sich zwar an Bord alle Mühe gegeben, alledrings war das voll die Touri-Tour und das was mich am meisten interesiert hat, nähmlich das schnocheln, kam viel zu kurz.Dafür haben wir viele Stunden auf Koh Pi Pi zugebracht und das fand ich aufgrund der Tsunami Erinnerung und das was da vor nicht so langer Zeit dort passiert ist nicht so toll.Ich seh ja schon ein, dass die Betreiber der Insel wieder auf die Füße kommen müssen, allerdings hatte ich bei diesem Ausflug das Gefühl, dass man mit aller Macht dort den Tourismus wieder ankurbeln will, ob es den hunderten Turis die da den ganzen Tag abgliefert werden, gefällt oder nicht.
    Der Gesichtausdruck der anderen Teilnehmer,da hatte ich den Eindruck, dass es mir nicht allein so ging.
    Wahrscheinlich werden mir jetzt einige antworten, was fähst Du denn da hin o.K. aber hätte ich gewust das dies der Haupbestandteil des Ausfluges werden würde, dann....
    Aber die eigentliche Frage steht ja ganz am Anfang und ich hoffe das ihr mit da Hilfe geben könnt.

    Vielen Dank an alle Trolli 42

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Trolli42
    Avatar von Trolli42

    Re: Similan Island

    Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen das ich von Phuket aus zu den Similan will. Bin dort für 6 Tage im Katathani und dann für 4 Nächte im Sheraton Laguna.
    Besten Dank nochmals

  4. #3
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Similan Island

    Hmmm ... ich weiß ja nicht wo auf Phuket Du nächtigen wirst, aber es wird an absolut jeder Ecke Tourveranstalter geben, die Du auf der Straße auch direkt erkennst ... die Touren sind so gut wie alle gleich, jeder bietet das Gleiche an, Preise sind teilweise unterschiedlich ... von hier aus würde ich an Deiner Stelle nix buchen!

  5. #4
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Similan Island

    Hallo Trolli, ich habe im vergangenen Dezember eine Tagestour zum Schorcheln mitgemacht. Die Touren sind unterschiedlich, auf meinem Trip wurden 5 der 9? Inseln besucht, bei anderen Veranstaltern sind es eventuell weniger. Vom Ablauf würde ich mir überlegen, ob Du nicht eine Übernachtung auf einer der Inseln einplanen kannst, da die reine Reisezeit recht lang ist. Ich glaube, ich bin morgens ca. 2h mit dem Minibus zum "Hafen" gefahren, dann 1,5 h mit dem Speedboat, und dann nas selbe noch einmal retour, mithin 7 Stunden reine Reisezeit. Bei ca. 12 Stunden Triplänge.
    Die Schnorchelgebiete sind phantastisch, super super klares Wasser, Korallenriffe, Traumhafte Strände...
    Ich kann mich aktuell leider nicht mehr erinnern, über welchen Veranstalter ich gebucht hatte, vielleicht fällt es mir noch ein.
    Beim Sheraton Laguna/ Bangtao Beach wünsche ich Dir viel Spaß, ich war bereits zwei Mal in dieser Hotel-Lagune ( Banyan Tree und Sheraton Laguna ) und denke, Du wirst begeistert sein. Auch, wenn es ein wenig ab vom Schuß liegt...Viel Spaß.

  6. #5
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Similan Island

    @Trolli42

    die Simsilan Islands zählen mit zu den besten Tauchgebieten weltweit!!

    War vor 2 Jahren (1 Woche vor´m Tsunami) selbst dort, allerdings zum tauchen (nicht schnorcheln) auf einer 5-tägigen Tauchkreuzfahrt.

    Die Anfahrt ist allerdings recht lange - wie es @gramol schon beschrieb - da die Similans halt weit draussen liegen.

    Wenn du auf Qualität wert legst, würde ich empfehlen, daß du dich an einen der zahlreichen Tauchunternehmen wendest. Die fahren täglich raus - allerdings mit Speedbooten (1-2 Std.) -> ist halt wenig komfortabel.
    Die meisten Gäste sind dann wahrscheinlich Taucher, aber die nehmen normalerweise auch Schnorchler mit raus.

    Meines Wissens nach. starten die meisten Speedboote (jedenfalls die der Tauchbasen) aber alle in Khao Lak.

    Kann dir -falls du magst- per PN (wegen Werbung) gerne ein paar Tauchunternehmen auf Phuket nennen, die kannst du anmailen, und mal fragen ob´s die Möglichkeit gibt, als Schnorchler mit rauszufahren.
    Was aber normalerweise kein Problem sein dürfte.


    Gruß
    Samui-Fan
    der im März auch wieder dort tauchen gehen wird...

  7. #6
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Similan Island

    Dazu wurde mir damals gesagt, dass sich die Inseln und die entsprechenden Gebiete unterschiedlich gut zum Tauchen oder zum schorcheln eignen, sollte man vielleicht bedenken. In den Schnorchelgebieten, in denen wir waren, betrug die Wassertiefe vielleicht 10 m, es gab Korallenriffe etc. alles, was das "Schnorchlerherz" erfreut. Ich denke, ein Taucher wäre hier nur bedingt auf seine Kosten gekommen....umgekehrt ist es vielleicht ähnlich.

  8. #7
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Similan Island

    In Bang Tao Beach gibt es eine Tauchbasis (Schweizer/Franzosen), die fahren auch täglich mit dem Speedboat. Nehmen auch Schnorchler mit. War zumindest 11/2003 so. Die Tauchbasis gibt es auch noch http://www.adv-siam.com/ .

  9. #8
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Similan Island

    Hallo Samui Fan,

    Die Preise die man im Internet findet, für Safaris (2-3 Tage), stimmen die in etwa, ich persönlich empfinde es als sehr teuer ca. 300 USD für eine Mini Safari...allerdings mit Vollverpflegung. Auf eine Anfrage nach einem Divemaster Pries, wenn ich noch eine kleine Gruppe mitnehme- habe ich gar keine Reaktion bekommen

    Wenn Du mal Lust und Zeit hast, würde ich mich eine PN mit den Adressen sehr freuen, vieleicht auch ein paar allgemeine Tipps, wo man hingehen kann, wo nicht ;)

    Dank und Gruß Indronil

  10. #9
    Trolli42
    Avatar von Trolli42

    Re: Similan Island

    Vieln Dank an alle die mir geantwortet haben.Werd mich jetzt mal mit der angegebenen Tauchbasis in Verbindung setzen um zu Fragen ob die auch "Schnorchler" mitnehmen und ob man sich da nich wie ein Luschi vorkommt wenn man nur mir Brille und Schnorchel in das Wasser hüpft.
    Ich hatte da schon einmal negative Erfahrungen auf den Malediven gemacht.Bin da auch mit einem Tauchboot raus gefahren.Die Tauchgruppe blieb aber völlig unter sich und haben mich und die Schnorchler etwas ausgegrenzt.Leider lassen es meine Ohren gesundheitlich nicht zu tiefer runter zu gehen, was ich natürlich sehr bedauere aber da ich auch schon mit Mantas schnorcheln war und so manche Muräne erspät habe, kann ich ganz gut damit leben.Ist halt die Frage, wo man seinen Rüssel in das Wasser taucht.
    Auf jeden Fall haben mir eure Beiträge sehr geholfen und nachdem ich die sehr positiven Berichte über das Sheraton Laguna gelesen habe steigert sich meine Vorfreude natürlich entsprechend.
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob sich das Shopping im "Central Festival" auf Phuket lohnt.Im Netzt sieht es ja schon sehr stylisch aus.
    Ich hatte das Glück, im vergangenen Jahr auf Koh Samui so eine Art Shopping Center zu finden, wo man original Ware ( vor allem "Camel") in Top Qualität bekommen konnte.Hoffe nun so etwas ähnliches auf Phuket zu finden.
    Nochmals besten Dank an alle die mir geantwortet haben und icmuss wirklich sagen da einem dieses Forum wirklich was bringt. Das habe ich schon anders erlebt.
    Viele Grüsse von Trolli an alle die sich die Zeit für mich nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Similan Island / Phuket / James Bond Island
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 14:37
  2. Samui and Similan Islands
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 13:09
  3. Kho Similan/ Surin MNP
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 19:25
  4. Pee Pee Island
    Von Anne im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:55
  5. Phi Phi Island
    Von GernotPanida im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 16:37