Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Silvester in Thailand - Was ist empfehlenswert?

Erstellt von nakmuay, 28.12.2014, 04:18 Uhr · 60 Antworten · 4.385 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Niemand muss deshalb Einsiedler werden, oder sich das Leben nehmen, das sind sehr sonderbare Gedanken.

    Es gibt ja noch andere Glaubensrichtungen, wenn man mit dem Buddhismus nicht klar kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn man naiver- und gehässigerweise wegen teilweiser Missstände versucht kategorisch einer ganzen Institution den Missstand anzuhängen und auf Grund dessen Sinn und Zweck einer Institution als Null und Nichtig erklärt, dann bleibt einem wohl nur mehr der Weg in die Eremitage oder in den Suizid, denn das absolut Makellose gibt es nirgends auf Erden. So auch bei den ergoogelten Speisekarten.
    Thailand: "Jet-Set-Mönch" wegen Verg............ng. gesucht - DIE WELT

    20 Minuten - Das sind die Jetset-Mönche von Thailand - News

    https://www.google.de/search?q=jet+s...w=1120&bih=731

    Jet-Set-Mönch soll 57 Fahrzeuge bestellt haben

    Video Skandal in Thailand: Mönche lassen sich in Privatjet filmen | traveLink





    PS: alles Einzelfälle. Aber die lassen sich vergleichen mit katholischen "abgehobenen" Bischöfen........Der Mustermönch war der Bischof von ????, mit seinem 30 Millionen Protzbau.

    Viel Spass im Kloster..........da werden sie geholfen.

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    benni,
    wenn Du hier zu abstrakt postest, kommt nicht das an, was Du meinst,

    einige haben Dich jetzt so verstanden,

    oh Gott, wie schrecklich, wenn jetzt der ganze Buddhismus schlecht ist, kann ich mich nur noch aufhängen oder Einsiedler werden.



  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Niemand muss deshalb Einsiedler werden, oder sich das Leben nehmen, das sind sehr sonderbare Gedanken.

    Es gibt ja noch andere Glaubensrichtungen, wenn man mit dem Buddhismus nicht klar kommt.
    es ging ja nicht mehr um Buddhismus, sondern um angeprangerte Makellosigkeit. Welche Religion, wenn man nun über Makellosigkeit Punkto Religion spricht, wäre das? Und überhaupt, was gibt es ohne Misstände? Nichts. In allen Phänomenen ist nun mal Imperfektion ein Bestandteil, aber man deswegen nicht gleich das Phänomen als Ganzes negieren sollte. Beispiel: Fußball, Platter, WM Austragungsorten, Hooligans etc dennoch Fußball der beliebteste Sport auf Erden ist.

  6. #35
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    [...] Beispiel: Fußball, Platter, WM Austragungsorten, Hooligans etc dennoch Fußball der beliebteste Sport auf Erden ist.
    ... und nicht vergessen:

    Frauen: teuer, laut, kein Verständnis für Fußball oder Golf, ständig vor dem Schminktisch, tagelanges Jammern wegen eines vergessenen Jahrestages, usw, usw, ... aber dennoch: ... besonders die thailändische Spezies.

  7. #36
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es ging ja nicht mehr um Buddhismus, sondern um angeprangerte Makellosigkeit. Welche Religion, wenn man nun über Makellosigkeit Punkto Religion spricht, wäre das? Und überhaupt, was gibt es ohne Misstände? Nichts. In allen Phänomenen ist nun mal Imperfektion ein Bestandteil, aber man deswegen nicht gleich das Phänomen als Ganzes negieren sollte. Beispiel: Fußball, Platter, WM Austragungsorten, Hooligans etc dennoch Fußball der beliebteste Sport auf Erden ist.

    Nichts ist perfekt. Das sehe ich auch so.

    Wir haben die Wahl, zwischen besser und schlechter.

    Oder, wir lassen es, wie es ist.

  8. #37
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Waren Wat Arun am Ende, war interessant aber ich denke nicht, dass ich es noch einmal machen werde. 1h lang Texte lesen, die selbst die Thais nicht verstehen (Pali oder?), ist nicht etwas, das ich jedes Jahr wiederholen möchte.

    Später waren wir Kaosarn, alles pumpvoll schon am Weg dort hin, keine Taxis oder Transportmöglichkeiten. Kaosarn gestopft mit Alkleichen und solche die auf den Weg dort hin waren. War nicht meins.

    Nächstes Jahr ist eine Rooftopbar/Skybar etc angesagt... Danke Leute

  9. #38
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Beispiel: Fußball, Platter, WM Austragungsorten, Hooligans etc dennoch Fußball der beliebteste Sport auf Erden ist.
    na klar ,da kann man sich besaufen und grölen, ist halt ein Sport für dem Mob.

  10. #39
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... besonders die thailändische Spezies.

    In diesem Zusammenhang wäre "thailändische Varietät" netter.

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Waren Wat Arun am Ende, war interessant aber ich denke nicht, dass ich es noch einmal machen werde. 1h lang Texte lesen, die selbst die Thais nicht verstehen (Pali oder?), ist nicht etwas, das ich jedes Jahr wiederholen möchte.
    Ja, war Pali (บาลี)
    Unseres war sogar noch "einge-lanna-t".
    Du siehst die ไม้จัตวา ? Gibt's im Pali gar nicht - genauso, wie die anderen Vowels auch nicht.


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rationierung in Thailand, was ist da los?
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 09:28
  2. Silvester in LOS was wo unternehmen?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 20:25
  3. Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?
    Von Dragon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:22
  4. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33
  5. Landkauf in Samui –was ist zu beachten?
    Von ualan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 19:38