Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Silvester in Thailand - Was ist empfehlenswert?

Erstellt von nakmuay, 28.12.2014, 04:18 Uhr · 60 Antworten · 4.375 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321

    Silvester in Thailand - Was ist empfehlenswert?

    Hi Leute,

    für diejenigen die hier leben oder zumindest Silvester schon einmal hier verbracht haben oder verbringen wollen:

    Habt ihr Empfehlungen wo man gut feiern kann? Speziell in Bangkok?

    Ich war letztes Jahr in einer anderen Provinz am Meer, war durchaus nett aber nicht wirklich was Besonderes.

    Dieses Jahr ist bisher Central World geplant, weil halt viel los sein wird. Voraussichtlich mit einem Mädel und ein paar Freunden.

    Was macht Ihr dieses Jahr? Was ist empfehlenswert?

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Städte, insbesondere Bangkok meiden....aufpassen dass man von keiner Rakete, Böller oder besoffenen Moped/Autofahrer getroffen wird. Also wie in DACH nur 6 Stunden früher.

    Warum nur glaube ich, dass Du das nicht hast wissen wollen?????

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    eine Skybar, zB eine in der Sukh Soi 11 oder am Fluß Shangri La Gegend/Taksin Brücke oder sogar auf einem Boot sind in BKK empfehlenswert. Ich gehe schlafen wie jedes Jahr und werde zw 23:45 und 00:20 akustisch wach gehalten, wie jedes Jahr.

  5. #4
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    [...] Ich gehe schlafen wie jedes Jahr und werde zw 23:45 und 00:20 akustisch wach gehalten, wie jedes Jahr.
    Gibt's denn keine Ohrenstöpseln in Thailand?

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Central World ist der offizielle countdown mit der entsprechenden offiziellen Langeweile.

    An Deiner Stelle und Altersklasse ist die Royal City Avenue (RCA) die erste Wahl.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Werde mich irgendwo hin schleppen lassen. Ist so ein Scheisstag,an dem man sich nicht total verweigern kann. Autofahren fällt aber aus ;)

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.243
    was bin ich froh das ich mir diese Frage seit Jahren nicht mehr stelle, irgendwas passiert oder auch nicht, wie an jedem anderen Tag auch

    aber für den nakmui.....

    mach irgendwas was alle anderen nicht machen, geh dahin wo scheinbar nichts besonderes passiert und lass dich überraschen, die einschlägigen Amüsierplätze sind an Silvester hoffnungslos überlaufen, Massen von Menschen auf der Suche nach Spaß und Action verhindern genau das eigentliche Ziel.

    Du wirst schon irgendwas Nettes finden, viel Spaß wünsch ich Dir auf jeden Fall und allen anderen auch, egal was ihr wo macht. mein bestes Silvester hatte ich auf der Patpong vor vielen Jahren, völlig unerwartet, das Zweitbeste startete auf der Kaosan, ebenfalls völlig unerwartet, da bin ich sonst nie.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Gibt's denn keine Ohrenstöpseln in Thailand?
    doch aber vollkommen unbequem und unbrauchbar. Darum zählen Oropax zu den wenigen Dingen, die man aus Europa mitnehmen sollte. Denn Asien ist laut.

  10. #9
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr ist bisher Central World geplant, weil halt viel los sein wird. Voraussichtlich mit einem Mädel und ein paar Freunden.
    Da waren wir letztes Jahr. GRAU-EN-HAFT!!! Um in die abgegrenzten Bereiche reinzukommen, wo man sitzen kann waren wir zu spät, denn es ware alles voll. Drumherum war ein Geschiebe und Gedränge, dass ich mehrfach Angst um mein Leben und, noch mehr, um das meiner Frau hatte. Diverse Engpässe, wo von vorne Leute kommen und von hinten nachgedrängelt wird. Und das von Menschenmassen. Komplett verantwortungslos und es war ein Wunder, dass es keine Opfer gab. Partyathosphäre kommt dort nicht auf.

    Ansonsten ist die Chose um 1:30 Uhr vorbei und alle gehen nach Hause. Wir sind nach Patpong gefahren und ich habe mir in einer Livemusikbar ein paar Bier reingezogen. Dort war es deutlich lustiger.

    Dieses Jahr sind wir Silvester in Chiang Mai. Mal sehen was dort abgeht.

  11. #10
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Wir waren zweimal zu Sylvester in Thailand.

    Einmal wurde im Haus der Schwiegermutter gefeiert und Madame ccc hielt es für eine gute Idee, ein paar Raketen zu zünden. Als dann ein Nebengebäude in Brand geriet, in dem die Reisernte von den Feldern der Schwiegermutter gelagert werden, hatten wir glücklicherweise genug Wasser zur Hand um das Schlamassel rasch zu löschen.

    Beim zweiten mal waren wir auf Phuket/Kalim Beach in einem Hotel, wo wir ganz entspannt am Strand den vielen Feuerwerken zusehen konnten. Tolle Stimmung, zumindest solange, bis eine Straße weiter ein Transformator mit einem Riesenknall seinen Geist aufgab, nachdem dort eine Rakete hineingeflogen war. Ab da war der Strom weg (und blieb es für den Rest der Nacht).

    Mit anderen Worten: Sylvester in Thailand ist zwar laut, aber in Sachen Spaß meist suboptimal.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rationierung in Thailand, was ist da los?
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 09:28
  2. Silvester in LOS was wo unternehmen?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 20:25
  3. Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?
    Von Dragon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:22
  4. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33
  5. Landkauf in Samui –was ist zu beachten?
    Von ualan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 19:38