Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Silvester in Bangkok

Erstellt von möller, 29.10.2015, 08:17 Uhr · 70 Antworten · 5.812 Aufrufe

  1. #31
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Wenn wir allerdings schon einmal Silvester in Bangkok verbringen, würden wir doch schon ganz gerne eine gute Feier verbringen.
    Das klassische Silvester in Bangkok wäre in einem der Restaurants am Fluss mit Blick aufs Feuerwerk. Muss man aber einige Zeit im voraus buchen.

    Ansonsten kann man in Bangkok selbstverständlich überall hingehen, einfach rumlaufen und schauen was sich so ergibt. Irgendwas findet sich immer, und wenn man nicht weiter weiß dann fragt man den Taxifahrer wo gerade richtig was los ist.

    Aber Silvester ist für die meisten Thais ein Tag wie jeder andere, abgesehen davon dass Ferien sind und Bangkok weitgehend entvölkert ist weil alle zu Hause auf dem Land sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    ffm, einen Taxler in Bangkok zu fragen, wo er mich gerne hinbringen würde, halte ich für keine gute Idee.

    Auch dürften die meisten mit dem Begriff "new years eve party" wenig anfangen können.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Mit klassisch am Fluss hastenatuerlich recht. Das wäre für mich als Tourie auch das naheliegenste.

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ffm, einen Taxler in Bangkok zu fragen, wo er mich gerne hinbringen würde, halte ich für keine gute Idee.

    Auch dürften die meisten mit dem Begriff "new years eve party" wenig anfangen können.
    Die Wahrscheinlichkeit in einer Massage oder Bar zu landen an Silvester hat doch was.

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Mehr Feuerwerk schauen wäre in einer Skybar möglich. Allerdings der Tipp irgendwo in BKK herumzulaufen, lässt einem Ortsunkundigen fälschlich vermuten überall wäre Party.

  7. #36
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Wir werden sehen, wo wir landen. Ich werde dann berichten, wenn ich es nicht vergesse. Bevor wir uns darüber weitere Gedanken machen, brauchen wir erst einmal eine gängige Unterkunft in BKK und ein Ziel, wo wir dann mit dem Zug hinfahren.Vielleicht wird es wieder Krabi, wo wir 2012 schon gewesen sind(incl. Tsunami Warnung). Es gibt aber auch schöne Ecken in Thailand. Da fällt es einem auch nicht leicht.........
    Gruß Dennis

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    ....ein Ziel, wo wir dann mit dem Zug hinfahren.Vielleicht wird es wieder Krabi...
    Krabi ist mangels Bahnanschluss mit dem Zug aber ein wenig umstaendlich und zeitraubend.

  9. #38
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Eine andere empfehlung für ein Ziel, welches man mit dem Zug erreichen kann?

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Eine andere empfehlung für ein Ziel, welches man mit dem Zug erreichen kann?
    Ja, fahr die Golfkueste runter, Hua Hin, Phrachuap, Ban Krut, Bang Saphan, Chumpon, Surat, Thammarat usw.... und steig aus wo es Dir gefaellt.

    Weiter suedlich als Thammarat wuerde ich wegen des Krieges im Sueden nicht fahren.

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Du kannst mit dem Zug alles erreichen, hängt davon ab wie lange du ab Bahnhof noch fahren möchtest. Wenn du zB in Surat Thani aussteigst, warten dort auch Minibusse nach Krabi, Phuket, Samui, Phangan, Khao Lak und brauchen entsprechend lange. Nicht lange gehts zB in Hua Hin vom Bahnhof zum entgültigen Endzielurlaubsbadeplatz. Ab Hat Yai ist es ca. 45 Minuten nach Songkhla. Hingegen in Malaysia wäre Langkawi ebenfalls ein gutes Stück entfernt. Die besten Inseln um Tioman sehr weit.
    Wegen den gelegentlichen politisches Anschlägen würde ich mich bestimmt nicht aufhalten lassen den tiefen Süden zu bereisen. Die Gegend um Hat Yai gehört nämlich zum besten Thailands.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvester in Bangkok
    Von eva.b. im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 10:51
  2. Silvester in Bangkok
    Von Corajoso im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 20:44
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35