Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Silvester in Bangkok

Erstellt von möller, 29.10.2015, 08:17 Uhr · 70 Antworten · 5.799 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135

    Silvester in Bangkok

    Hallo zusammen.
    Wir haben einen Flug nach Bangkok gebucht. Wir kommen am 31.12. um 19.00Uhr am Flughafen an. Könnte man eventuell dann Probleme bekommen, ein Taxi/Bus in die Innenstadt zum Hotel zu bekommen? Ich glaube es ja nicht, aber ich frage trotzdem einfach mal nach, ob es jemand weiss.
    Gibt es auch Große Silvesterpartys wie in Berlin, wo man noch Abend hingehen kann?
    Kann jemand etwas empfehlen?
    Gruß Dennis

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    klar gibt es eine Menge Strassenevents,
    legendär das Strassenfest vor dem Central Festival,

    junge Menschen werden wohl in der Kao San Road feiern,

    als Expat sagt man sich,
    man meidet grosse Massenveranstaltungen mit Alkohol, falls mal wieder ein Betrunkender Böller zu Möller in die Menge wirft,
    Party ausschliesslich in geschlossenden Räumen, mit sicheren Teilnehmern,

    aber im Touristen-info-pool soll man Dir wohl antworten,

    lass Dich von den Miesepetern nicht runterziehen,
    das Strassenfest vor dem Central ist ein grosser Spass,
    Idioten kann es auch in Berlin auf dem Ku Damm geben,
    willst Du deshalb auf Dein Leben verzichten ?

    Leben heisst Risiko, also viel Spass beim feiern.

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    punkt 1) nein, kein Problem, punkt 2) nein, nicht wie in Berlin, am ehesten noch am Platz beim Central schraeg gegenueber dem Erawan Shrine oder zw. Paragon und Siam Center. Am Fluss Hoehe Shangri La oder in einer Skybar sind ebenfalls spektakulaere Plaetze.

    Die Thais haben ja 3x/Neujahr, wobei jenes am 31.12. wohl das Oedeste ist. Also fuer die Thais.

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.036
    vor dem Erewan Schrein beim Central hatte ich mein bisher schönstes Sylvester Erlebnis : Über mir zischte die letzte Hochbahn des Abends durch - die MODERNE - und hinter mir der Duft der Räucherstäbchen, der Schrein - die TRADITION, das ALTE. Zusammen mit mir waren gefühlte eine Million Menschen in dieser Ecke unterwegs, und es war trotzdem nie ein Gedränge - immer Thai-Typisch Distanz zum nächsten!

    Ich will das nicht weiter romantisieren, es hat aber etwas, das anschliessende Feuerwerk auch, es wurde vom Dach des (Bangkokker) World Trade Centers abgebrannt (sic!) und das Millenium begann! 1999-2000 !

  6. #5
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Ich war letztes Jahr beim Wad Arun (Temple of Dawn), war ganz interessant und ist vielleicht etwas exotischer als einfach normal zu feiern, wie man es sonst auch überall auf der Welt machen könnte. Waren danach Kaosarn und es war noch extrem viel los dort.

    Transportmittel könnte ab Mitternacht relativ schwer zu bekommen sein oder halt ein bisschen teurer werden.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Kann jemand etwas empfehlen?
    Gruß Dennis
    Ich kann nur empfehlen, sich von Sylvester in Bangkok nicht allzu viel zu versprechen. Gemessen an westlichen Metropolen ist das hier kein vergleichbares Ereignis.

  8. #7
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Dem kann ich nur zustimmen. Selbst das Feuerwerk ist nicht existent oder fällt sehr bescheiden aus.

    Wer in Thailand Neujahr feiern will, kommt besser zu Songkran....

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Mag wohl daran liegen dass sie sehr wohl Neujahr feiern aber nicht Silvester.
    Ich erinnere mich an eine Hochzeit am 31.Dez. Da hörte die Musik um Mitternacht auf und alle gingen nach Hause.
    Besten Tag war ab 13 Uhr ein großes Fest mit essen trinken Musik und Tänzerinnen angesagt.

  10. #9
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Böller zu Möller in die Menge wirft,

    Der ist gut.....

  11. #10
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    JA, danke für die Antworten. Da wir noch gar kein Hotel haben, weiss ich auch noch gar nicht, in welchen Bezirk wir landen werden. Wir werden einfach mal schauen, wo wir landen werden.....

    Ist schon mal jemand mit dem Zug in den Süden gefahren? Wir haben solch eine Zugfahrt angedacht. Wissen allerdings noch nicht so richtig wohin. Ist aber auch schwer, das richtige zu finden....

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvester in Bangkok
    Von eva.b. im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 10:51
  2. Silvester in Bangkok
    Von Corajoso im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 20:44
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35