Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

Erstellt von Kuki, 28.01.2008, 18:37 Uhr · 25 Antworten · 2.067 Aufrufe

  1. #21
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    der is gut

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Zitat Zitat von Sioux",p="560325
    Genauso wie die Quantas mit null Totalausfaellen auftaucht was nur astimmt, weil die die in BKK gecrashte Maschine zu einem Wahnsinnspreis wieder zusammengeflickt haben.
    Absoluter Stuss was du da schreibst, Beweise, Link?

    Die hatten komplett Stromausfall, somit mussten sie die Maschine ohne ILS etc. sonstigen Anflug -wie Landehilfselektronik auf den Boden bringen!

    Und haben sich dafuer das sie die Kiste NICHT gecrasht haben in der Welt der Fliegerei ein fettes Lob eingehandelt!

    [highlight=yellow:6c3b7b9355]"This incident involved loss of electrical power on a Boeing 747 on descent into Bangkok,” Qantas chief pilot, Chris Manning, said in a statement.

    “The back-up system was activated and the aircraft landed safely,” Captain Manning said."
    [/highlight:6c3b7b9355]

    Quelle:

    http://cencio4.wordpress.com/2008/01...tric-failures/

  4. #23
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    DEr Unfall war am 23.9.99.
    Aus Wikipedia:
    On September 23, 1999, Qantas Flight 1 a 747-400 VH-OJH overran the runway in Bangkok. The accident occurred while landing at Bangkok, Thailand during a heavy thunderstorm. The aircraft ended up on a golf course. The Australian Transport Safety Bureau criticised numerous inadequacies in Qantas' operational and training processes.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Qantas

    Und hier:
    The Australian Transport Safety Bureau (ATSB) has endorsed CASA's revised approach to monitoring large airlines, the Deputy Prime Minister, John Anderson, said today.

    Mr Anderson was commenting on the Bureau's report into the Qantas crash in Bangkok on 23 September 1999.

    "The ATSB has completed an exhaustive investigation into the crash. The report points out that both Qantas and CASA have made substantial changes to their operations as a result of the accident.

    "Until recently, CASA monitored airlines through an approach called product surveillance. The authority observed routine flights, simulator training sessions, and other training courses.

    "The report pointed out that product surveillance had significant limitations in identifying the underlying reasons for safety problems. The report observed that it was unlikely to have detected the deficiencies in Qantas flight operations, even if CASA had achieved its surveillance targets.
    http://www.minister.infrastructure.g...l/a57_2001.htm

    Sioux

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    ...wusste nicht das du aus der Steinzeit berichtest!

    Du weisst auch wo sich der Golfplatz befindet?

  6. #25
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Na ja,

    so wild sah die Maschine auch nicht aus - war ja auch erst 9 Jahre alt

    http://www.airdisaster.com/photos/qf1/photo.shtml

  7. #26
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Zitat Zitat von Samuianer",p="560936
    ...wusste nicht das du aus der Steinzeit berichtest!

    Du weisst auch wo sich der Golfplatz befindet?
    Es ging ja um die Statistik. Dass Quantas mit null Crashs da drin steht liegt eben daran, dass sie den wirtschaftlichen Totalschaden wieder zusammengeflickt haben.
    Genau aus dem Grund um nicht in der Statistik aufzutauchen.
    War nur ein Beispiel warum man auf sowas nichts geben sollte.

    Ich bin oft genug in Don Muang gelandet um zu wissen wo der Golfplatz ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Safety Rating Airlines
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 15:28
  2. El Al Airlines
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 15:24
  3. wie ist Malaysia Airlines??
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:03
  4. Thailands Rating abgestuft auf negativ
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 14:23
  5. Airlines BKK-UTH
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:42