Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

Erstellt von Kuki, 28.01.2008, 18:37 Uhr · 25 Antworten · 2.063 Aufrufe

  1. #1
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Hier das aktuelle Sicherheitsrating von heute.
    Wobei man das sehr genau betrachten muss.
    Denn eine Airline die es erst kurz gibt und kaum Passagiere hat, liegt hier natürlich weit vorn ;-D
    http://www.focus.de/reisen/fliegen/a...aid_24118.html

    Aber so ein Überblick ist mal ganz nett
    (Gulf und Thai übrigens sehr weit hinten )

    Gruß
    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Und Thai, immer noch hinter Aeroflot ;-D

  4. #3
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Jau....mit der Aussagekraft ist das so eine Sache.
    Hat Aeroflot überhaut noch Machinen in einem Stück?

    Kuki

  5. #4
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Die Statistik ist natuerlich eine nette Spielerei.
    Aber Aeroflot ist heute auf alle Faelle sicherer als Thai.
    In der Statistik tauchen halt noch etliche "Altlasten" bei denen auf.

    Auf die Sicherheit bei Thai geb ich gar nix. Die liegen da im Ranking viel zu weit vorne.
    Genauso wie die Quantas mit null Totalausfaellen auftaucht was nur astimmt, weil die die in BKK gecrashte Maschine zu einem Wahnsinnspreis wieder zusammengeflickt haben.

    Aehnliches wird die BA sicher auch mit dem Totalschaden von letzter Woche anstellen.

    Gerade wegen solcher Aktionen der Airlines kann man so eine Statistik in die Tonne kloppen.

  6. #5
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Ich zeig solch eine Statistik gerne den bei mir verkehrenden Thai´s, Weil, welche von denen immer meinen, nur Thaiair, kann richtig Fliegen.

    Auch Namhafte Airlines sind schon von meinen Gästen, wie Müll behandelt worden. Bloß weil ihnen der Name nicht geläufig war.

    Ist bei uns zu Hause z.B. der Austrian, Ethiad, Condor, Airfance und LTU schon passiert.

    Damit der Thaistolz nicht ganz abhebt,
    braucht es so eine Statistik, um zu zeigen, dass Thaiair das Fliegen auch nicht erfunden hat. ;-D

    ....ist doch war

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Lauda Air - Austria Air und die Lauda Air hat einen
    Totalverlust wegen der Schubumkehr gehabt.

  8. #7
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Jo, das war glaub ich ein Problem des Flugzeugherstellers.
    Anschließend ein Problem der Paxe.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Für mich ne völlig nichtssagende Statistik. Und selbst der Flug mit dem übelsten Crashflieger ist weniger gefährlich, als ne Tour mit Motorbike durch Bangkok, ich mach mir um die Sicherheit beim Fliegen eigentlich keine Gedanken.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    ich bin bislang immer gut geflogen, selbst mit einer uralten 4 motorigen propellermaschine der aeroflot auf einen inlandsflug in russland.
    lieber damit als mit einem bike durch bangkok als organspender.........

  11. #10
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Siicherheits-Rating der Airlines vom 28.1.2008

    Bei der Swiss soll es laut dieser Statistik keine Todesopfer gegeben haben. Da war doch vor ein paar Jahren dieser Crash:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Swissair-Flug_111


    Ist mal wieder typisch Focus. Hauptsache Zahlen präsentieren. Ob die Zahlen auch solide sind interessiert kein Schwein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Safety Rating Airlines
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 15:28
  2. El Al Airlines
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 15:24
  3. wie ist Malaysia Airlines??
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:03
  4. Thailands Rating abgestuft auf negativ
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 14:23
  5. Airlines BKK-UTH
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:42