Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Reisebe

Erstellt von stefan1972, 14.01.2008, 18:20 Uhr · 9 Antworten · 2.333 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von stefan1972

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    56

    Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Reisebe

    Hallo zusammen,

    wir planen gerade unsere Urlaubsreise nach Thailand und Kambodscha und sichten massenweise Reiseberichte im Netz. Wir wollen mindestens eine Woche am Strand ein wenig relaxen. Wir mögen keine überlaufenen Strände, aber die totale Robinson-Insel brauchen wir dann auch nicht, es soll schon ein bisschen was los sein.

    Wir überlegen uns gerade ob wir lieber nach Koh Chang fahren sollen oder nach Sihanoukville. Die Reiseberichte sind leider völlig unterschiedlich.

    Ein Beispiel:
    Negativer Reisebericht Sihanoukville (Dreckige schmale Strände, Rohre mit dreckiger Flüssigkeit):
    http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedos...apitel-22.html

    Positves Beispiel (Strand in Sihanoukille war der schönste eine 3 1/2 montatigen Reise):
    http://www.pepperoni.de/reisen/erfahrung/art2574,121839

    Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Wir müssen wohl hinfahren um es herauszufinden...

    War vielleicht jemand kürzlich in Koh Chang und Sihanoukville und kann einen subjektiven Vergleich machen?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bifsn

    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    9

    Re: Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Rei

    Hallo,
    also ich war im November in Koh chang, und kann dir sagen es war einfach Super!
    Je nachdem was du suchst.....kannst du einen sehr ruhigen oder auch etwas lebhafteren Urlaub machen. Die Strände sind wunderschön. Besonders zu empfehlen ist der Lonly Beach..... Geh im März selber wieder nach thailand.....

  4. #3
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Rei

    Ich bin sehr häufig in Sihanoukville, da dort Freunde von mir leben. Die Strände dort kann ich allerdings nicht empfehlen, da sie mir zu ungepflegt sind, ganz besonders die Toiletten.

    Fahre lieber nach Koh Chang :-)

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Rei

    Sihanoukville sollte man auch ohne Frau bereisen.

  6. #5
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Rei

    otto meinst du wegen der fräuleins aus japan und korea ;-D

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Rei

    :P ,also zum Baden muss ich mir Kambodscha nicht antun!
    Die Khmers sind aber ganz liebe Wesen,die ehemaligen Roten Khmers,denen möchte ich aber nachts nicht über den Weg laufen.

  8. #7
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Rei

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="557073
    die ehemaligen Roten Khmers,denen möchte ich aber nachts nicht über den Weg laufen.
    Otto, nachts um diese Zeit bist Du doch bereite "Betti"

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Rei

    Nein,bin sonnenempfindlich und meine Begleitung liebt weiss,also schlafen wir am Tage.
    Für diesen Rythmus ist Kambodscha ungeeignet,eher Pattaya oder Bangkok!

  10. #9
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Rei

    Du kannst in beiden Orten schöne Sträne finden.

    Sihanoukville fand ich recht angenehm, da es noch nicht vom Tourismus überlaufen ist und die Khmers dort sehr freundlich sind. Bei mir war noch alles recht günstig, auch wenn nicht alles perfekt ist. Victory Beach fand ich wegen der Traveller-Szene ganz nett. Die meisten gehen aber zum deutlich teureren Orchard-Beach (oder so ähnlich).
    Wie gesagt ist nicht alles perfekt, u. a. auch, dass die Khmers einen noch geringer ausgeprägten Hang zum Umweltschutz haben als Thais. Das merkt man leider auch mal an den Stränden.

    Koh Chang hat sicher ein paar Vorzeigestrände in Thailand ist aber wesentlich weiter erschlossen und damit auch teurer. Die klassischen Bilderbuchstrände findest Du dort sicher.

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sihanoukville vs. Koh Chang, extrem unterschiedliche Rei

    "Planen Reise nach Thailand und Cambodia". Also wenn ihr beide Länder bereisen wollt, schlage ich vor, zuerst nach Cambodia. Dort könnt ihr euch Shianukville ansehen und bei Gefallen bleiben. Mehr dazu gerne per PM :-)

Ähnliche Themen

  1. Sihanoukville
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.16, 22:27
  2. Die Strände von Sihanoukville
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 20:07
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 16:12
  4. Ein paar Tage in Sihanoukville
    Von soulshine22 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 07:49