Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Sihanouk Ville

Erstellt von fred2, 24.05.2007, 04:58 Uhr · 110 Antworten · 11.276 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Sihanouk Ville

    @zappalot,

    wo es am schönsten ist, da halten sich die meisten Touristen auf und somit die Händler und Bettler, da vergeht einem der Urlaubsspaß.
    Jeder hat andere Bedürfnisse, der eine will in Ruhe am Strand liegen, der andere lieber schnorcheln oder sonst was.

    fred2

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    woody
    Avatar von woody

    Re: Sihanouk Ville

    @Fred, verrätst du uns in welchem Stadtteil oder an welchem Beach und in welchem Guesthouse/resort du gewohnt hast, Entfernung zum Meer? Speiselokale oder Garküchen in der Nähe? Was isst man in Kambodscha so am liebsten etc?

  4. #73
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Sihanouk Ville

    @woody,

    wenn Du genauer ließt, dann erfährst Du, daß ich am Victory Hill (Green Gecko) für $ 3 gewohnt habe, zum Strand ca 150m (Victory).
    Gegessen im Freedom (deutscher Wirt) Schnitzel für $ 3
    Dann Mopedfahrt nach dem Ocheteaul Beach $ 2
    Dort im G.S.T Gästehaus für $ 4 gewohnt. 120m zum Strand.
    Wenn Du Dich beeilst, am 9.11. beginnt dort das Oktoberfest, dann kannst Dir auch nen Schweinsbraten reinziehen.
    Was die Kambodschaner Essen hat mich nicht interessiert, vielleicht Hunde. Vielleicht hast Du in Reiseführern schon gelesen, daß einheimischen Kost zu meiden ist.

    Freunde von mir haben in Phnom Penh in einem Lokal gespeist, wo man durch die Küchen gehen mußte um auf das Stehklo zu kommen. Wenn die Eisblöcke angeliefert wurden hat man die am Fußboden auf dem Küchenboden zerkleinert. Die Stücke hast dann ins Colaglas bekommen.

    Soll ich jetzt einen neuen LOOSE rausbringen ?

    fred2

  5. #74
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Sihanouk Ville

    Zitat Zitat von fred2",p="540487
    ...wo man durch die Küchen gehen mußte um auf das Stehklo zu kommen. Wenn die Eisblöcke angeliefert wurden hat man die am Fußboden auf dem Küchenboden zerkleinert. Die Stücke hast dann ins Colaglas bekommen.
    Sei doch nicht so penibel

  6. #75
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Sihanouk Ville

    Ich fand das Essen in den kambodschanischen Garküchen durchaus lecker, ähnlich wie Isaan-Food, aber nicht so scharf.

  7. #76
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Sihanouk Ville

    Zitat Zitat von Godefroi",p="540497
    Zitat Zitat von fred2",p="540487
    ...wo man durch die Küchen gehen mußte um auf das Stehklo zu kommen. Wenn die Eisblöcke angeliefert wurden hat man die am Fußboden auf dem Küchenboden zerkleinert. Die Stücke hast dann ins Colaglas bekommen.
    Sei doch nicht so penibel
    Ja eben - die Kälte des Eises tötet die ganzen Baktieren und Keime eh ab.

    PengoX

  8. #77
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Sihanouk Ville

    bei einer Busfahrt machten wir in einem Restaurant Pause.
    Das Geschirr von den Vorgängern wurde abgeräumt, die Servietten, Essensreste und Getränkedosen wurden schwungvoll mit der Hand auf den Boden gefegt. Dieser war über und über mit diesen Resten übersät, auch irgendwelche Tiere, Katzen und Hühner taten sich gütlich.
    Mir ist der Appetit vergangen. Hätte ja Bananen oder verpackte Keckse essen können, hatte sogar Konserven dabei. Aber ich mußte nach draußen gehen um nicht zu kotzen. Ein Durchfall während der Busfahrten wäre auch nicht das passende gewesen.
    In Laos, Kambodscha und Vietnam erhält man ja überall Baguettes. Diese werden auch belegt. Aber wenn man sieht mit welchen Pasten und Wurstwaren, die in der Sonne lagen, mit bloßen Händen (die vorher dreckige Geldscheine in Empang nahmen) belegtwerden, wird man nachdenklich.
    Da ich ein Fan von belegten Baguettes bin, kaufe ich abgepackten Käse oder Streichkäse, Pasteten in Tuben oder Dosen und belege das Baguette mit Tomaten selbst.
    Übrigends habe ich immer noch leichte Schmerzen am entzündetem Finger, von der Nagelpflege vor 3 Wochen.
    Hygiene ist in manchen Ländern ein Fremdwort.

    fred2

  9. #78
    woody
    Avatar von woody

    Re: Sihanouk Ville

    Zitat Zitat von fred2",p="540535
    bei einer Busfahrt machten wir in einem Restaurant Pause.....fred2
    Wenn du noch dazu geschrieben hättest: bei einer Busfahrt von ..... nach..... machten wir in ..... eine Pause in einem ....

    könnte ich jetzt kommentieren: Na es geht doch :bravo:

  10. #79
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Sihanouk Ville

    @Pengox

    Ne, die Cola tötet die Bakterien.

    Hast du Dir den Magen verdorben,
    mußt du Dir ne Cola besorgen !

    fred2

  11. #80
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Sihanouk Ville

    Sag mal Fred2,
    Du turnst doch schon eine ganze Zeit in der Gegend dort rum. Wieso futterst Du nicht einfach alles, was die Einheimischen auch essen? Staehlt den Magen jedenfalls besser als Baguette, Cola, und irgendwelcher Tesco-Ranz aus Europa. Eine der vielen Dinge, die ich bei Deinen Stories einfach nicht begreife...

    Chock dii, hello_farang

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte