Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Sihanouk Ville

Erstellt von fred2, 24.05.2007, 04:58 Uhr · 110 Antworten · 11.277 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Sihanouk Ville

    @DMS,

    aber nenn dann auch bitte den Preis mit dem Taxi nach Pnom Penh.

    fred2

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Sihanouk Ville

    das


    ist immer auch verhandlungssache kommt auf folgende faktoren an

    fahrer muß so oder so fahren zb um ware zu holen nimmt nur leute als zubrot mit = billiger

    mehr fahrer als kunden da = na...

    wie du aussiehst

    normal besatzung für einen camry 2auf dem beifahrersitz 5 auf dem rücksitz plus fahrer

    am günstigsten war mal 400 (ich bin etwas breit ;-D )

    max zahl ich 600 für den kompletten beifahrersitz dann sitz man ordentlich und ICH stelle die aircon ein und das radio aus sseeeehr wichtig

    einmal hatte ich einen fahrer der wollte trotzdem unbedingt seine normalen 7 leute mitnehmen der hat sich dann ein mädel mit auf den fahrersitz genommen lol bremsen und gas ging nur noch mit den zehenspitzen und lenken mit einer hand

    zum glück stieg die am abzweiger nach SV aus

    camry beifahrersitz alleine = relaxed + eingreifmöglichkeit wenn fahrer einpennt hammermucke an macht oder klima ausmacht.....landschaft geniesen fotos machen

    minibus = abenteuer eingefercht zwischen 2 muffelnden rucksacktouries die morgens alle einzeln an ihren bretterbuden abgeholt werden (die mit 2$ pro nacht)ca 20 mann ohne aircon fenster auf staub rein ...rückenschmerzen...

    ach ja ordentliche hotels in ko kong direkt wenn man über die brücke kommt und nach rechts schaut 2 große 15$ die nacht alles gefliest sauber mit eigener fast neuer aircon.....

  4. #53
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Sihanouk Ville

    ach ja


    und beim verhandeln nicht vergeßen du bist nicht in thailand in kambo geht das noch schneller das sich einer aufregt die 10 euro wumme nimmt und der polizei 10 euro für deine verschacherung gibt.....

    die nummer an der grenze ist sau blöd....ich gebe 20$ und reagiere einfach mit lächeln auf alle anfragen deute höchstens mal auf die alten visas und murmel samesame da wird man dann zwar mal ein bissel stehen gelaßen aber muß man halt locker sehen...

    taxi das gleiche aussitzen ist die devise nicht ausrasten!

    ach und IMMER nur mit dem fahrer reden der rest sind nur dolmetscher die den preis hochalten wollen um was abzubekommen

    normale rate ist 300 baht pro sitz aber pro kambo sitz siehe belegung oben deswegen zahle ich für 2 und nehm den beisahrersitz

  5. #54
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sihanouk Ville

    @dms,

    Alter , gut geschrieben und informiert. :-)

  6. #55
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Sihanouk Ville

    zu Fünft auf der Rückbank, das muß ja ein Vergnügen sein !

    fred2

  7. #56
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Sihanouk Ville

    Um 9 Uhr sollte der Bus abfahren, da ich nicht abgeholt wurde, ließ Otto dort anrufen.
    Nach 10 Minuten kam ein Minibus, mir wurde der Beifahrersitz zugeteilt. Aber was war das für eine Kiste, keine Klimaanlage, sie Scheibe 2 Sprünge. Der Bus fuhr zum River Side dort mußten wir aussteigen und unser Gepäck nehmen. Nach 20 Minuten kam ein besserer Minibus. Nachdem man uns, 12 Passagiere und das Gepäck hineingezwängt hatte fuhr er ab. Erst mal tanken, wie überall in Kro Kong wurde auch dort mit Bath bezahlt, denn alles wird hier aus TH angeschafft. Danach fuhr der Bus wieder zurück und lud nochmals 2 Fahrgäste auf.
    Die Strasse war neu gebaut und durch die Wälder geschlagen, deshalb sah man auch keine Dörfer. Es ging immer Hügel rauf und dann runter zum Fluß. Wir fuhren auf eine neue Brücke rauf, aber gleich wieder seitlich runter. Über einen aufgeschütteten Hang ging´s runter zum Fluß, wo Fähren verkehrten. 5 Leute zerrten gerade ein Moped den Hang hoch, das darüber hinaus gerutscht war. Anscheinend verdienen sich einige Leute ihr Brot damit, die PKW´s hier hoch zu schieben. An den Fähren haben sich etliche kleine Imbißstuben angesiedelt.
    Über die Fähren selbst spricht am Besten die Bilderserie:
    www.user-tools.de/Touren/touren.html und dann Kambodscha, Sihanouk, Anfahrt

    Obwohl es bedeckt war wurde es mit 14 Leuten warm im Bus, sobald ein Fahrgast ein Fenster öffnete, blieb der Fahrer stehen und schloß es. Bis wir allesamt meuterten, er solle die mickrige AC ausschalten, wir kühlten uns durch die geöffneten Fenster. Hätte die Sonne runter gebrannt, ich wäre durchgedreht.
    Da wir das Gepäck auch zwischen den Beinen hatten, konnte man die Beine nicht bewegen. Trotzdem wir 4 mal an den Fähren ausgestiegen sind, hatte ich am nächsten Tag Beinschmerzen. Sobald ich im Restaurant länger saß oder auch nach dem Schlafen kamen die Schmerzen. War es die Schaufensterkrankheit oder hatte es mit Durchblutungsstörungen zu tun. Da ja noch 3 Tage Busfahrten anstanden überlegte ich schon, ob ich mit dem Boot zurück fahren sollte. Da Magnesiumtabletten auch nichts halfen suchte ich eine Apotheke auf. Dort bekam ich für $ 5 Kapseln und die halfen.
    In Sihanouk Ville wurde ich von meinem Freund erwartet, der seit einer Woche dort war und mich dort jetzt einführen konnte.

    fred2

  8. #57
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Sihanouk Ville

    SV nach PP


    sind große busse, da nur relativ nach hinten setzen weil fahrer wie sau, unfall vorne sitzen nicht so gut....

  9. #58
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Sihanouk Ville

    Victory Hill

    Laszlo will mir das Zimmer zeigen, das er für mich für $ 3 reserviert hatte.
    Ich bin skeptisch. Er führt mich auf die große überdachte Terrasse. Ein grandioser Ausblick über die ganze Bucht bietet sich mir. Schaue schnell ins Zimmer, großes Bett und WC/Dusche sauber, ok, gebucht. Auch vom Zimmer aus kann ich die Bucht sehen, einfach einmalig durch die Hügellage.
    Auf der Straße vor dem Gaestehaus gibt es einen ATM und einen Tante-Emmaladen.
    An der Ecke ein Müllhaufen, wo sich gerade 2 Ziegen was raussuchen. Mülltonnen scheint es hier nicht zu geben. In der Dorfhauptstrasse etliche harmlose Bars. Danach marktähnliche Läden, also hier kann man gut einkaufen.
    Am Nächsten Tag beschafft mir Laszlo einen Mopedfahrer und ich fahre mit ihm die breite 4 spurrige Straße 2 km entlang. Direkt an der Straße liegt das viat. Konsulat.
    $ 45 Dollar werden fällig. Ich warte etwas, ob der Beamte sagt, wann ich das Visum bekomme. Da nach 5 Minuten überreicht er mir den Paß, fertig. Als ich so schnell zurück komme, fragt Laszlo was los war, ob das Konsulat geschlossen war. Das hat er nicht erwartet. Er hatte sein Visum in Ungarn beantragt, hätte besser dort sein Thaivisum beantragt.
    Nun gehen wir an den Strand hinunter, ca 300 m. Dieser ist leer, ruhig, fast sauber.Dort gibt es nur geringen Service.
    Laszlo hatte aber schon vorher Spritzen am Strand gefunden. Denn hierher kommen die Junkies. Da es zur Zeit nicht heiß ist, schlage ich vor, wir wandern den langen Strand entlang.
    Nach ca 1 km kommen wir an eine Großbaustelle, hier wird ein ganzes Touristen-Resor aufgebaut, es nennt sich Hawaii-Beach. Der Strand ist zwar nicht so breit, aber umso länger. Das Resor soll wohl 1500-2000 Gästen Platz bieten. Ich frage mich woher die kommen sollen. In so einer entlegenen Bucht kann man die Touris gut abzocken.
    Die Arbeitersiedlung ist fotografisch Interessant und können wie die übrigen Strandbilder unter www.user-tools.de/Tours/tours.html Kambodscha, Sihanouk besichtigt werden.

    fred2

  10. #59
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Sihanouk Ville

    Zitat Zitat von fred2",p="539776
    und können wie die übrigen Strandbilder unter www.user-tools.de/Tours/tours.html Kambodscha, Sihanouk besichtigt werden.
    fred2, irgendwas stimmt mit deinem Link nicht, kanns nicht aufrufen.
    resci

  11. #60
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sihanouk Ville

    Ich auch nicht :-)

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte