Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sicherheitshinweise für Südthailand

Erstellt von Erhard, 25.05.2004, 20:13 Uhr · 9 Antworten · 1.682 Aufrufe

  1. #1
    Erhard
    Avatar von Erhard

    Sicherheitshinweise für Südthailand

    Hallo,
    wir wollen im Dezember/Januar nach Phuket. Aber nun hat das Auswärtige Amt am 12. Mai neue Sicherheitshinweise für Südthailand herausgegeben.
    Zu finden unter:
    http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...=4&land_id=169

    Was soll man jetzt da machen?
    Eure Meinung wuerde uns interessieren.
    Vielen Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    rob40kiel
    Avatar von rob40kiel

    Re: Sicherheitshinweise für Südthailand

    Bis Dezember/Januar ist noch eine lange Zeit.Wuerde ich mir jetzt noch keine Gedanken drueber machen und Opfer eines Terroranschlages kann man auch hier in Deutschland werden.
    gruss Rob

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Sicherheitshinweise für Südthailand

    Es wird ja wohl nicht ausdrücklich vor Phuket gewarnt, nur vor den drei südlichsten Provinzen. Ansonsten gilt allgmein erhöhte Terrorgefahr, aber wo gilt die nicht.

  5. #4
    Erhard
    Avatar von Erhard

    Re: Sicherheitshinweise für Südthailand

    Hallo,
    Danke für das Feedback.
    Es wird ausdrücklich auch vor Phuket gewart.
    Es heisst:
    "Für Thailand wie für die Region Südostasien muss daher von einer erhöhten Gefahr terroristischer Attentate ausgegangen werden, die insbesondere den gesamten Süden Thailands betrifft.. Hierzu zählen auch beliebte Tourismusziele und Urlaubszentren wie Phuket, Krabi, Phi Phi und Phang Nga."

    Gruß
    Vivien & Erhard
    http://www.vivien-und-erhard.de/reise/index.htm

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Sicherheitshinweise für Südthailand

    @Erhard

    wenn ich mir deine Website anschaue, bist du schon viel rumgekommen. Da wundert es mich, das dich solche Nachrichten eines Auswaertigen Amtes erschrecken oder verunsichern.

  7. #6
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Sicherheitshinweise für Südthailand

    @Erhard
    Ich sehe das auch wie mein Vorposter. Vielleicht ist euch Phuket zu überlaufen und touristisch - gerade im Dezember/Januar ist absolute Hochsaison. Aber Angst vor Terror hätte ich nicht.

    Aber eine sehr schön gemachte Homepage habt ihr! :bravo: Muß mir mal Zeit nehmen, etwas länger reinzuschauen!

    Gruß von Franki.

  8. #7
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Sicherheitshinweise für Südthailand

    ich möchte mich den vorpostern anschließen, gefahrenherde sind nicht in der form manifestiert, wie es einem die obrigkeit manchmal glaubhaft machen möchte. die terrorboys werden schon ganz gut in schach gehalten - doch wer will sicherheit verbriefen, wenn man es mit irren glaubenskriegern zu tun hat.
    den sesselfuzern des auswärtigen amtes traue ich im übrigen keine gescheite analyse zu, dazu haben die nämlich kaum eigenes input. die broadcasten nur das,was andere ermitteln und längst abgedruckt haben.

    ciao

    "abstinent"

  9. #8
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Sicherheitshinweise für Südthailand

    @Erhard
    du bist ja schon viel rumgekommen in LOS. Norden, Süden, Osten.
    (Der Pattaayabericht auf deiner HP lässt sich nicht öffnen.)
    Nur im Isaan warst du noch nicht? Also Moslems gibts dort nicht. Überleg doch mal, obs nicht auch mal interessant sein könnte. Mein Tip wäre eine Basis in Udon evt. hier, da die Stadt etwas größer ist und dann Trips in die Umgebung zu machen.
    Mekhong, olle Dinoknochen, Stausee, lustige Wats es gibt auch da einiges zu sehen.
    Viel Spaß Uwe

  10. #9
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Sicherheitshinweise für Südthailand

    @UweFFM

    Ist das auf dem Foto Eure Basis in Udon? Klär uns doch mal auf, wo es diese tolle Hütte zu sehen gibt!

    Gruß von Franki.

  11. #10
    Erhard
    Avatar von Erhard

    Re: Sicherheitshinweise für Südthailand

    Hallo alle zusammen,
    Danke für eure Hilfe und Meinungen. Werden es nun so machen, dass wir erst 6 Wochen vor Abflug entscheiden, was wir machen. Auf alle Fälle haben wir unsere Flüge bereits reserviert. Danke ausserdem für den Tipp mit dem Pattaya Link. Dieser sollte eigentlich nicht online sein. :???:
    Nordostthailand ist auf alle Fälle eine Überlegung wert!
    Nochmals vielen Dank,
    schönes Wochenende
    Vivien & Erhard
    http://www.vivien-und-erhard.de

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsplanung in Südthailand
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 10:49
  2. Südthailand.....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 20:21
  3. TV Sa.3.Sept. Südthailand
    Von Palawan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 16:20
  4. Thailand Sicherheitshinweise
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 09:48
  5. Sicherheitshinweise
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 09:38