Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Sich schaemen fuer die Landsleute

Erstellt von Hippo, 27.05.2009, 14:59 Uhr · 45 Antworten · 2.829 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sich schaemen fuer die Landsleute

    "Fremdschaemen" find ich gut!

    "peinlich" trifft den Kern!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Sich schaemen fuer die Landsleute

    Zitat Zitat von hello_farang",p="729604
    Fremdschaemen ist ne tolle Sache


    ...braucht man aber gar nicht verreisen fuer...
    :-( , , ...

    Chock dii, hello_farang
    Big Bush - The battle
    Arm gegen reich Staffel 2
    ;-D

  4. #43
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sich schaemen fuer die Landsleute

    Zitat Zitat von Samuianer",p="729605
    "Fremdschaemen" find ich gut!

    "peinlich" trifft den Kern!
    Peinliches Empfinden ist nur angemessen, wenn ich mich mit demjenigen welcher sich peinlich verhält, auch identifiziere.

    Doch warum sollte ich das? Zufällig Landsmann reicht mir da nicht.

  5. #44
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129

    Re: Sich schaemen fuer die Landsleute

    Ich finde einige Touristen hier unterhaltsam und teileise tun mir die Thais Leid die sich ihre Eskapaden anhoeren muessen. Das hat aber nichts mit irgendeiner Nationalitaet zu tun.

    Ich habe Idioten aus Deutschland, England, Holland und anderen Laendern hier gesehen. Das ist so wie ueberall.

  6. #45
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Sich schaemen fuer die Landsleute

    Schämen meint doch im übertragenen Sinne, daß man sich vor Ausländern aufgrund des Verhaltens seiner eigenen Landsleute schämt. Und hier hakt der Thread.......... :P

  7. #46
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Sich schaemen fuer die Landsleute

    Zitat Zitat von Samuianer",p="729503
    Auch mit den pensionierten Sekschtourischde in Patty und anderen einschlaegigen Plaetzen...das ist ´ne Spezie fuer sich!
    Ueber die koennte ich mich nicht schaemen - die sind die meisten nur zum lachen!
    @Samuianer

    Nein, warum sollte ich mich für jemanden schämen, nur weil er/sie ein Landsmann/frau ist. Nix gibts. Aber was haben wir (also ich, Schatz und mein Vati - wenn er mal wieder mit war) uns über meine Landsleute schon gekugelt

    LG,
    Alex

    PS: Sorry für das späte quote.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. Landsleute
    Von Alek im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 10:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58