Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Sehenswertes in der Nähe der Khao San

Erstellt von Canon, 15.05.2015, 14:47 Uhr · 16 Antworten · 2.408 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Canon

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    96

    Sehenswertes in der Nähe der Khao San

    Hi!

    Was sollte man sich unbedingt in der Nähe der Khao San Road ansehen, wenn man dort ist?


    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Den Wat Phra Khaeo, den Wat Pho, den Wat Arun, den Wat Saket, den alten Koenigspalast und Chinatown. Liegt alles im zu Fuss Bereich.

    Ausser Wat Arun, aber da liegt das Pier fuer das Boot im zu Fuss Bereich.

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zusätzlich zu Dieters Liste: Der Wat Mahatat gleich neben dem Wat Phra Khaeo ist auch ganz interessant, da von den Tourismusmassen eher verschont und daher noch einigermaßen beschaulich, dazu noch der Wat Suthat mit der Riesenschaukel (wobei ich gelesen habe, dass diese abgebaut werden soll bzw. ev. schon wurde). Chinatown ist zu Fuß eventuell etwas weiter weg, aber wenn man die Rivertaxis von der Thanon Phra Athit benutzt (5min Fußweg von der Khao San), kommt man auch ganz leicht hin (und so eine Riverfahrt hat auch was!).

  5. #4
    Avatar von Canon

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    96
    Cool, danke!

    Wird alles notiert

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Unweit von China Town ist auch noch der Blumenmarkt (Pak Klong Talat) sehenswert.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Chinatown ist zu Fuß eventuell etwas weiter weg....
    Schon, aber durchaus zu Fuss machbar. Man kommt dabei am Wat Phra Khaeo und am Wat Po vorbei, durchquert einen der aeltesten und malerischsten Teile Bangkoks, danach fuehrt der Weg durch das als "little India" bekannte Viertel Phahurat bevor man in China Town rauskommt.

    Ich finde die Tour ganz interessant.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Canon, mMn ist das Meiste was da drauf steht besichtigungswert

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Vieles am Plan ist allgemein bekannt. Manches eher unbekannt. Darunter, zweites, Old Siam, ein lebendes Museum Thailands in Art déco

    Old Siam Plaza - Bangkok Blog

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Dann gibt da noch das Correction Museum an der Maha Chai Rd. Nicht jedermanns Sache. Mir eindeutig zu brutal. Aber nun mal ehemalige Realität.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Auf alle Fälle zum Golden Mount und nachher eine Klongfahrt machen, wie auch im Viertel um Wat Suthat, wie auch zw Senam Luang und dem Cha Phraya herumstreunen und auch mit dem Flussboot von einer Endstation zur anderen.....

    ...wie auch einen Abend auf einem der obersten Highrise Terrassen verbringen. Das ist zwar nicht billig, aber ein durchaus lässiges Erlebnis der Sonderklasse.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifest in der Nähe Aschaffenburg
    Von njubie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 07:52
  2. Fluhafen in der nähe von Pattaya ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 23:22
  3. Hua Hin - Cha Am oder dort in der Nähe
    Von nicknoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 09:08
  4. Khao San Road - die Strasse der "Langnasen"
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:33
  5. Thairestaurants in der Nähe
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 12:02