Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Segeln in Thailand

Erstellt von nevergiveup, 04.12.2014, 23:48 Uhr · 13 Antworten · 1.965 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ein Segeltoern in den Subtropen.....
    Thailand und die umliegenden Gewaesser liegen in den Tropen.

    Als subtropisch bezeichnet man z. B. Suedeuropa und Nordafrika.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    [...] Man kann offensichtlich sehr wohl Boote mieten, hier nur ein Beispiel:
    Segelyacht mieten Thailand - Bareboat Charter Phuket
    Natürlich geht das. Ein Bekannter hat so etwas vor ein paar Jahren gemacht. Er hat auch alle möglichen Scheine und kennt das Mittelmeer wie seine Westentasche.

    Allerdings, er war nie zuvor in Thailand gewesen, kannte also weder die thailändische Mentalität, noch die diversen Fallstricke und Fettnäpfchen, die das Land für unbedarfte Ausländer bereit hält. Der Törn endete nach 3 oder 4 Tagen mit seiner vorläufigen Verhaftung, weil er auf einer kleinen Insel bei Phuket an einen Thai (der sich als Inselbesitzer vorstellte) eine sogenannte "Landegebühr" bezahlt hatte und kurz danach irgend ein Offizieller (allerdings in Zivil) vorbeikam und auch eine "Landegebühr" wollte. Das darauf folgende Wortgefecht verlief erwartungsgemäß subobtimal für meinen Bekannten und er verbrachte ein paar Tage in Gewahrsam.

    Es ist vielleicht nicht verkehrt, zuerst einmal mit einem Skipper zu segeln, der Erfahrung mit den Thai-Verhältnissen auf See hat, bevor man selber das Kommando übernimmt.

  4. #13
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Google: "segeln in Thailand"
    und du wirst von Tipps und Angeboten erschlagen!
    Natürlich habe ich vorher gegoogelt und nichts passendes gefunden, so kam ich auf die abwegige Idee mich hier im Forum anzumelden und mich bei Leuten zu erkundigen die Vor Ort sind :-)

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich vorher gegoogelt und nichts passendes gefunden, so kam ich auf die abwegige Idee mich hier im Forum anzumelden und mich bei Leuten zu erkundigen die Vor Ort sind :-)
    "Vor Ort" ist hier im Forum nur einer, zumindest betont er das ständig. Da dieser Ort aber ein Klong in BKK ist, wo Segeln aufgrund der Enge der Wasserstraße und des regen Speedbootverkehrs eher suboptimal ist, wird er dazu eher wenig beisteuern können, obwohl er sonst wirklich alles weiß.

    [@nevergiveup: Sorry, das war eine Anspielung, die wahrscheinlich nur langjährige Nitty-Member verstehen ]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Segeln in Thailand
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 14:47
  4. Segeln in Thailand?
    Von Loso im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:38
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44