Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Segeln in Thailand

Erstellt von nevergiveup, 04.12.2014, 23:48 Uhr · 13 Antworten · 1.962 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202

    Segeln in Thailand

    Wer hat Tipps und Ratschläge wo man in Thailand günstig Segeln kann, und das nicht als Passagier sondern als Kapitän.
    Wo kann man ein Segelboot mieten? WAS KOSTET ES? Versicherung? Personal?
    Ich hab gehört Phuket soll das Segelzentrum in Thailand sein, stimmt das?
    Danke im Vorraus schonmal!
    mfg
    Käptn Blaubart

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    In HuaHin gibt es einen Jachtclub, eventuell dort mal anfragen?? Denke das ist hier in TH nicht so einfach wie zB in Kroatien, bzw. nicht so preiswert!!?? Segeljachten sind meistens in Händen der reicheren Oberschicht und die vermieten weniger............. Im Moment habe ich keine Idee, hatte noch nie darüber nachgedacht? Man sieht hier sehr wenige Boote am Meer...............ist nicht so wie in der Adria.
    Eventuell in DACH bei Segelvereinen oder im "Yachtmagazin" nachsehen?

  4. #3
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Google: "segeln in Thailand"
    und du wirst von Tipps und Angeboten erschlagen!

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981
    Ich habe mir vor vielen Jahren mal einen Katamaran vor Samui ausgeliehen. Fand irgendwie, dass das nicht den gleichen Kick gibt wie bei frischerer, heimischer Luft. Möchte auch nicht unbedingt wie ein Brathähnchen aussehen.

  6. #5
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ich nehme mal an, Du meinst Törns segeln und nicht nur mal schnell auf eine Jolle oder Cat springen, oder?

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    nee, Boot mieten, 3500 Dollar, ab Chalong pier. 9 tage similan islands and beyond. alles inklusive, thunfisch den man unterwegs angelt, frisch auf den Tisch , shashimi, musst halt wasabi mitbringen.

    Segeln, kenn ich mich nicht aus, Segler sind SEHR SELTEN gesehen in Thailand, kommen meist von ausserhalb.

    Thais die in See stechen wollen machen das per Speedboat oder motoryacht

    ist doch genau wie am Land, keiner laeuft, alle fahren motosai

    segeln , viel zu viel arbeit unter der thailaendischen Sonne

    du bist bestimmt ein Neuling . .fahr mal hin und guck

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    nee, Boot mieten, 3500 Dollar, ab Chalong pier. 9 tage similan islands and beyond. alles inklusive, thunfisch den man unterwegs angelt, frisch auf den Tisch , shashimi, musst halt wasabi mitbringen.

    Segeln, kenn ich mich nicht aus, Segler sind SEHR SELTEN gesehen in Thailand, kommen meist von ausserhalb.

    Thais die in See stechen wollen machen das per Speedboat oder motoryacht

    ist doch genau wie am Land, keiner laeuft, alle fahren motosai

    segeln , viel zu viel arbeit unter der thailaendischen Sonne

    du bist bestimmt ein Neuling . .fahr mal hin und guck

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Hab es ja kapiert cg44. Einmal wäre ausreichend gewesen.Würde mich aber auch interessieren. Meine Schwester und LAG sind aktive Segler mit sämtlichen Scheinen. Er macht gerade eine Regatta von Spanien nach, ich glaube Barbados.Jedenfalls hätten die Interesse was vor Pattaya zu chartern. Das eigene Boot können die schlecht mitbringen.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    @Yogi : sorry, muss an meiner Wackelverbindung liegen, dass es zweimal gepostet wurde !

    . . . . chartern wird ganz bestimmt moeglich sein ! Aber nicht mieten ( also das Boot selbst steuern obwohl -zig Scheine und Lizensen). Es gibt Segelcharter in Pattaya und auf Phuket, auch zB auf der burmesischen Seite von Ranong ganz tolle Segeltrips zum chartern.

    Das sind dann meist zur Haelfte Thai Bootsbesitzer, zur anderen Haelfte Farang. Die Marina wird wohl die erste Anlaufstelle sein, aber auch im Internet kann man fuendig werden. Unsere Smilan Tour haben wir uebers Internet gechartet. Thai Captain, seine Frau hat uns bekocht. 7 Personen, Captain, Frau und Deckhand. Auf der Tour allein 1600 Liter Diesel verheizt ( 2 x 200 HP Motoren)

    Ein Segeltoern in den Subtropen, schon sehr antrengend, die Sonne knallt erbarmunglos runter und ueberm Wasser ist die UV Strahlung noch hoeher

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Aber nicht mieten ( also das Boot selbst steuern obwohl -zig Scheine und Lizensen). Es gibt Segelcharter in Pattaya und auf Phuket, auch zB auf der burmesischen Seite von Ranong ganz tolle Segeltrips zum chartern.
    Wieso wird hier immer ahnungslos vermutet, wenn kurzes Googlen die gegenteilige Antwort bringt?

    Man kann offensichtlich sehr wohl Boote mieten, hier nur ein Beispiel:
    Segelyacht mieten Thailand - Bareboat Charter Phuket

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Segeln in Thailand
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 14:47
  4. Segeln in Thailand?
    Von Loso im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:38
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44