Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?

Erstellt von nakmuay, 01.10.2013, 05:55 Uhr · 31 Antworten · 12.217 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    @Dieter: als ตอบแทนบุญคุณ lasse ich dafür jeden Delfin an meiner Flosse festhalten, versprochen

    @Geo & Willi: thanks!

    @Phi Mee: Vielen Dank! Sehr viele Bilder, da sieht man auch, dass das Wasser tatsächlich sehr trüb ist. Werde mir den gesamten Thread später noch durchlesen - sieht sehr interessant aus und gut gestaltet

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    @Dieter: als ตอบแทนบุญคุณ lasse ich dafür jeden Delfin an meiner Flosse festhalten, versprochen
    Einfach nur dummes Geschwaetz.

  4. #13
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    ...da sieht man auch, dass das Wasser tatsächlich sehr trüb ist.
    Die Sauberkeit des Wassers ist ein grosses Problem. Weniger fuer die Menschen, viel mehr fuer die Delfine.
    Ich kenne die Anlage von frueher (>15 Jahre).
    Da scheint sich nicht viel geaendert zu haben (s.Bilder Phi Mee). Scheinbar hat man zwischen die schmalen Becken eine Sichtplane aufgehaengt.

    Damals durften ohne Zuzahlung Kinder am Ende der Vorstellung an den Beckenrand und einige auch ins Wasser zu den Delfinen.
    Das Becken ist viel zu klein.
    Nach der Vorstellung duefen die Tiere in die grossen, sauberen Becken zurueck. Da duerfen keine Menschen rein.

    Diese heute sehr beliebten Petting-Becken sind ein grosses Problem. Durch die hohen Preise muessen die Tiere leider sehr viel Zeit darin verbringen.
    Ich weiss, es ist keine Grundsatzdiskussion gewuenscht, aber hier ist ein sehr guter Beitrag ueber die Wasserqualitaet und die kann auch heute in diesen Streichelbecken in Chantaburi nicht gut sein.
    http://www.schulnote.de/Delfine%20in...e_referat.html

  5. #14
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Das mit dem Wasser versteh ich ehrlich gesagt auch nicht... wenn die schon die Preise so erhöhen, dann könnte man zumindest für sauberes Wasser sorgen...

    War mal in Singapur bei einem Delfinbecken, dort konnte man für 200 Singapurdollar ebenfalls eine Zeit lang mit den Delfinen verbringen, jedoch im Showbecken... quasi einfach zwischen den Shows... großes Becken, sauberes Wasser.

  6. #15
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das Wasser war schon optisch sauber!

    Pattaya:

    Wenn meine Kinder die Filme sehen wuerden, bekaeme ich Probleme. Ich selbst warte, bis ich wieder welcher durch Zufall in freier Wildbahn sehe.
    Im Bereich Kanom wurde eine zeitlang immer wieder welche gesehen. Die wurden durch Erdoelsuche gestoert.

    Das wurde richtig ausgeschlachtet. Jetzt hoert man nichts mehr davon.

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Nunja, ich denke mal, dass kaum einer hier im Forum wirklich beurteilen kann was die optimalen Wasserbedingungn für diese Tiere sind.

    Es sind keine Salzwasserdelphine wie z. B. in den USA bei der Delphintherapie, sondern Süsswasserdelphine auch Flussdelphine genannt. Wirklich saubere klare Flüsse, also der natürliche Lebensraum, wird es wohl in Asien nicht geben. Somit wäre natürliches, trübes Wasser, mit möchlichst wenig Schadstoffen, eine optimale Bedingung.

  8. #17
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich meine das waere die Art (beim Schwimmen):
    Irawadidelfin
    Also kein eigentlicher Flussdelfin, auch wenn er in Fluessen vorkommt. Den gibt es fast ueberall in TH.

    Das hier koennte noch (!) ein Geheimtipp sein:
    Thale Sap

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Irawadidelfin
    Also kein eigentlicher Flussdelfin, auch wenn er in Fluessen vorkommt. Den gibt es fast ueberall in TH.
    Logisch, den sieht man quasi ueberall in Thailand. In den Klongs von Bangkok wimmelt es davon.

    Wolltest Du nicht ein Pfund Eier abwiegen und dabei darueber nachdenken, wie die Flut 2014 ausfaellt?

  10. #19
    Avatar von Goob

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    77
    Schwimmen &??? mit Delfinen - empfehlenswert? https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    grundsätzlich muss man sagen,
    dass sämtliche Einrichtungen, die Touristenangebote mit einer Tierleistung verbinden,
    dadurch einen Beitrag zum Erhalt dieser Tiere leisten;

    soll heissen,
    wenn keiner mehr in die Elephantencamps geht,
    woher sollen die Leute dann das Geld fürs Tierfutter nehmen,
    wieviel Elephanten kann man sich dann noch leisten.

    Thailand ist ein Land, wo vieles durch Improvisation klappt,

    doch manches klappt auch nicht.

    Wie geht man damit um, wenn etwas schief geht,
    wie neulich bei den Fallschirmspringern des Militärs ?



    Anstatt nun einen nicht vorhandenen Ersatzschirm dem Springer zuzuleiten,
    verabschiedet man den Springer in den Tod,

    soll heissen, die Dinge werden eher sehr marzialisch gehandhabt,
    kommen keine Kunden, braucht man auch keine Tiere mehr.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwimmen in BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 06:17
  2. Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 21:24
  3. Schwimmen in Khon Kaen
    Von Quasimodo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:22
  4. Schwimmen in Pattaya
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 17:49
  5. Schwimmen in Pattaya Bay?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 16:52