Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?

Erstellt von nakmuay, 01.10.2013, 05:55 Uhr · 31 Antworten · 12.215 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323

    Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?

    Habe gesehen, dass es in Chantaburi und auch in Pattaya eine Möglichkeit gibt mit Delfinen zu schwimmen. Pattaya ist für mich uninteressant, jedoch wäre Chantaburi ein guter Stopp auf dem Weg nach Koh Chang.

    Habe gesehen, dass der Preis von 400 Baht auf 2,500 Baht (Thai = Farangpreis) angestiegen ist (das 6.25fache... in 2-3 Jahren).

    Also meine Frage:

    War jemand aus dem Forum schon dort? Wenn ja - wann? Ist es empfehlenswert oder eher nicht? Gab es Veränderungen mit dem Preisanstieg oder reine Gewinnmaximierungsmaßnahme?


    Wäre gut, wenn man sich hier auf die Qualität des Parkes beschränken könnte und keine Grundsatzdiskussion über Tiere in Gefangenschaft starten würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Willi
    Avatar von Willi
    Empfehlenswert? Von mir ein klares "Nein" ! Weil......

    Aber Du möchtest ja keine Grundsatzdiskussion über Tiere in Gefangenschaft starten. Schade eigentlich.

    Gibt es denn keine geführten Bootstouren raus auf's Meer, wo man hautnah Delphine sehen kann wenn man Glück hat ? So etwas ist doch viel spannender.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Hatten wir schon mal. Vieleicht indest du ja für dich verwertbare Infos in dem alten Thread.swim with the dolphins!!

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Es gibt hier im Forum einen Thread über das Thema, am Ende ging es nur noch eben um diese Grundsatzdiskussion.

    Ich habe mein Karma schon genug belastet, wenn ich mich da jetzt noch einmal kurz an eine Delfinflosse ranhaue, dann ändert das auch nicht mehr die Welt.

    Bootstour aufs Meer ist auch geplant, wird aber noch länger warten müssen...


    @Yogi: yep thanks, aber der Thread ist schon ein paar Jahre alt... siehe auch alter Preis. Weiß jemand ob zum Beispiel die Wasserqualität nun besser ist?

  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber es gibt die Möglichkeit Delphine in freier Natur an der Küste von Prachuap Khiri Khan zu beobachten, und zwar an der Bucht östlich des Sam Roi Yot Nationalparks; sie ist auch als "Dolphin Bay" bekannt. Eine Halbtages-Bootfahrt kostet 1000-1500 THB. Am besten vorher fragen, ob zuvorDelphine gesichtet wurden.

    Cheers, X-pat

  7. #6
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Hilft definitiv für die nächste Delfinreise weiter, auch wenn diese noch dauern wird!
    Aber Delfine und Haie in der freien Wildbahn sind weit oben auf der To-Do Liste

    Warst du selbst schon vor Ort? Delfine gesehen?

  8. #7
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    also ich war schon 2x dort und hab nie Delphine gesehen - das Wasser ist dort auch sehr trüb - also schnorcheln kann man ganz vergessen. Aber den Sam Roi Yot National finde ich landschaftlich schön.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Karma schon genug belastet, wenn ich mich da jetzt noch einmal kurz an eine Delfinflosse ranhaue, dann ändert das auch nicht mehr die Welt.
    Wenn Du mal auf jemanden triffst, der sich mal kurz an Deine Flosse ranhaut, wuesstest Du sogar ungefaehr wie es sich anfuehlt.

    Das koennte Dir bei der Bewertung des Vorganges sicher helfen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so hirnlos sein kann und so etwas unterstuetzt.

    Die Empfehlung von x-pat ist sehr gut. Das Vorkommen von Delphinen beschraenkt sich aber nicht auf die genannte Bucht.

    Von da ab weiter suedlich kannst Du mit viel Glueck an einigen Stellen Delphine zu Gesicht bekommen. In Baan Krut meistens im Februar.

  10. #9
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber es gibt die Möglichkeit Delphine in freier Natur an der Küste von Prachuap Khiri Khan zu beobachten, und zwar an der Bucht östlich des Sam Roi Yot Nationalparks; sie ist auch als "Dolphin Bay" bekannt. Eine Halbtages-Bootfahrt kostet 1000-1500 THB. Am besten vorher fragen, ob zuvorDelphine gesichtet wurden.

    Cheers, X-pat
    Ich habe auch mal gegoogelt. Habe dies hier gefunden. Das werde ich mir beim nächsten Thailand Trip mal anschaun.

    Von Khanom fahren kleine Fischerboote raus auf's Meer und wenn man Glück hat sieht man Rosa Delphine. Soll angeblich 800 THB kosten.

    Khanom - Thailands selbstbewusstes Dornröschen - Thaizeit

    Dieses Resort zum Übernachten macht auch einen guten Eindruck.

    Die nhere Umgebung- Khanom Hill Resort, Thailand

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    In meinem Urlaubsbericht von 2010 findest du reichlich Bilder und Informationen.

    Thailand 2010

    Ich fand jetzt nicht das die Tiere mit denen du schwimmst besonders leiden. Das ganze fand eher spielerisch statt. Besonders der kleine Flussdelphin Nalak hatte es meinen Mädels angetan

    Zum Preissprung kann ich nichts sagen. Wir hatten 2010 eine Tour von Koh Chang aus gebucht und pro Person insgesamt THB 1.500 bezahlt. Ich habe nur gehört das dort mittlerweile umfassende Umbauten und Modernisierungn vorgenommen wurden. Der damalige Preis für das Delphinschwimmen war unglaublich günstig, wenn man bedenkt, dass immer mindestens 2 Trainer dabei sind und immer nur eine Handvoll Leute teilnehmen können. Das ganze dauert normalerweise ca. 1 Stunde wobei es bei uns über 90 Minuten ging, da gerade mal wieder ein Kamerateam Filmaufnahmen machte.

    Langfristige Terminreservierung ist empfehlenswert. Ich hatte es daher schon 3 Monate vorher über das Top Resort auf Koh Chang gebucht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwimmen in BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 06:17
  2. Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 21:24
  3. Schwimmen in Khon Kaen
    Von Quasimodo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:22
  4. Schwimmen in Pattaya
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 17:49
  5. Schwimmen in Pattaya Bay?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 16:52