Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schwimmen in Khon Kaen

Erstellt von Quasimodo1, 12.04.2007, 08:38 Uhr · 9 Antworten · 2.451 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Quasimodo1

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    10

    Schwimmen in Khon Kaen

    Hallo,

    hat jemand Infos über Schwimm-Gelegenheiten in Khon Khaen ?
    Kann man die Pools der Hotels z.B. Kosa oder Sofitel auch nutzen ohne in den Hotels zu nächtigen ?
    Wenn ja, wie hoch sind die Eintrittspreise ?

    Grüße
    Quasi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Schwimmen in Khon Kaen

    Zitat Zitat von Quasimodo1",p="470168
    Hallo,

    hat jemand Infos über Schwimm-Gelegenheiten in Khon Khaen ?
    Kann man die Pools der Hotels z.B. Kosa oder Sofitel auch nutzen ohne in den Hotels zu nächtigen ?
    Wenn ja, wie hoch sind die Eintrittspreise ?

    Grüße
    Quasi
    Hallo
    die Pools der Hotels ( Kose hat glaube ich keinen Pool?? ) kannst Du nutzen gegen eine kleine Gebühr ( schätze mal 100 THB ). Im Sofitel und im Charoen Thani Princess ist ein Schwimmbad ( das im Charoen Thani Princess kann man auf jeden Fall benutzen ).
    Es gibt aber noch einen großen See mit Strandbad, nennt sich Pattaya_2. Man kommt aber nur mit einem Fahrzeug hin, man fährt so eine Stunde. Der See ist ziemlich groß mit Liegewiese und vielen kleinen Restaurants. Dort sind Sonnenschirme mit Liegenstühlen aufgestellt. Man zahlt für einen ganzen Tag mit Essen ( wenn man will wir hatten gegrillten Fisch, sehr lecker ) so 100 THB.
    Es ist dort sehr ruhig und angenehm. Karte und Info im Touristenbüro in Khon Kean oder such mal im Internet.

  4. #3
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Schwimmen in Khon Kaen

    Sofitel 250 Bt (inclusive Fitness Center, ohne Fitness geht nicht)

    Diverse Pools im Stadtgebiet, ca. 50 Bt

  5. #4
    Avatar von Quasimodo1

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    10

    Re: Schwimmen in Khon Kaen

    Hallo,

    danke für die Infos.
    Dann werde ich die Pools bei meiner nächsten Reise mal testen.

    Grüße
    Quasi

  6. #5
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Schwimmen in Khon Kaen

    @Quasimodo
    bitte teile uns Deine Erkenntnisse mal mit. Wir hatten in diesem Jahr keine Zeit (doofe Formulierung ) für Wasserspiele. Im nächsten Jahr wollen wir das dort nachholen.

    Gruß

    Ede

    Viel Spaß beim Planschen

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Schwimmen in Khon Kaen

    Zitat Zitat von Neptun",p="470222
    Es gibt aber noch einen großen See mit Strandbad, nennt sich Pattaya_2.
    Sehr für Kinder geeignet, da flach abfallend. Wir sind da eher auf die andere Seite rüber nach Ban Saeng 2 zu den schwimmenden Restaurants. Dort kann man gleich vom Ponton weg ins Wasser gleiten (Jetski und Banane haben leider auch schon Einzug gehalten, der Lärm hält sich aber immer noch in Grenzen).

    Juergen

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schwimmen in Khon Kaen

    Es gibt in Khon Kaen auch ein Schwimmbad, das nicht zu einem Hotel zu gehören scheint.

  9. #8
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Schwimmen in Khon Kaen

    Zitat Zitat von Neptun",p="470222
    Es gibt aber noch einen großen See mit Strandbad, nennt sich Pattaya_2.
    Man kommt aber nur mit einem Fahrzeug hin, man fährt so eine Stunde.
    Der See ist ziemlich groß mit Liegewiese und vielen kleinen Restaurants.
    Dort sind Sonnenschirme mit Liegenstühlen aufgestellt.
    Man zahlt für einen ganzen Tag mit Essen ( wenn man will wir hatten gegrillten Fisch, sehr lecker ) so 100 THB.
    Es ist dort sehr ruhig und angenehm.
    Karte und Info im Touristenbüro in Khon Kean oder such mal im Internet.
    ja, eine Runde Schwimmen im See (Ubolrat-See "Ban Saeng Song" oder "Pattaya_2")
    und dann anschließend unmittelbar am See-Ufer im Schatten (unter Sonnenschirmen)
    im Thai-Restaurant das Thai-Food geniessen
    (wahlweise mit Wiskey, Eis oder ein kühles Bier)

    so ein Tag mit baden und essen ist auch mit der ganzen Thai-Familie bezahlbar !

    hier noch einige Links dazu:
    Ubolrat-Stausee_Karte
    Ubolrat-Stausee_Bilder

    am besten mit dem PKW nordlich von Khon Kaen (Nähe Nam Pong) links abbiegen Richtung Ubolratana.

    wenn meine Frau mir das richtig erklärt hat,
    nennt sich die Ecke von Ubolratana (kommend von Nam Pong) auch "Ban Saeng Song"
    Google_Earth_Daten:
    => Breite 16°44´21.40"N
    => Länge 102°37´42.73"E

    in der Nähe (von Ban Saeng Song aus sichtbar)
    gibt es eine grosse weisse Buddha-Statue
    Google_Earth_Daten:
    => Breite 16°45´47.77"N
    => Länge 102°37´10.23"E

    - wogegen Pattaya_2 zwar derselbe See ist aber ein anderes See-Ufer ???

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Schwimmen in Khon Kaen

    Pattaya Song ist etwa auf der anderen Seite.

    Juergen

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schwimmen in Khon Kaen

    Fragte der Threadstarter nicht nach Schwimmgelegenheiten in Khonkaen, nicht eine Stunde entfernt?

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Abflugzeiten BKK--Khon Kaen????
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 04:16
  3. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  4. Khon Kaen - BKK - Phuket
    Von E.Phinarak im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 10:29
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20