Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103

Schweinegrippe in TH ?

Erstellt von thurien, 27.04.2009, 10:33 Uhr · 102 Antworten · 7.847 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    ich hab mir vorsorglich erstmal ne Packung gekauft :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    Zitat Zitat von Olli",p="718497
    ich hab mir vorsorglich erstmal ne Packung gekauft :-)
    "ne' Packung" was?

    Tamiflu oder Kippen?

  4. #43
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    Tamiflu, wenn es jetzt am Donnerstag losgeht weiß ich ja nicht was mich die nächsten 14 tage erwartet

  5. #44
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="718494
    [...]


    Dann hat man in D. ausreichend Tamilflu vorraetig?
    scheint nicht so:

    Hier ein Zitat aus http://www.bild.de/BILD/news/2009/04...arantaene.html
    Eine BILD-Umfrage bei den Landesgesundheitsministerien ergab: Sieben Bundesländer haben weniger Grippemittel eingelagert als im bundesweiten Pandemie-Plan empfohlen wird. Danach sollten die Länder Depots für die Behandlung von 20 Prozent der Bevölkerung einrichten.
    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

  6. #45
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="718233
    Zitat Zitat von tomtom24",p="718202
    Insbesondere, wenn ich Deiner Logik folge, aber auch aus völlig logischem Schluss heraus ist ein selbst vom Menschen hergestelltes Virus natürlich, da ja das Mensch sein und die Fähigkeit, etwas herzustellen, nicht unnatürlich ist; schliesslich sind ja auch wir Natur pur.
    Deine Bemerkung ist durchaus berechtigt, wenn der Mensch tatsächlich ein Teil der Natur ist. Es gibt ja Thesen, die das anzweifeln. Diese Zweifel beziehen sich allerdings nur auf die Erde. Denn selbst wenn der Mensch eine Art Abfallprodukt oder Fehlkonstruktion von Entwicklern ist, wäre der Mensch in der Tat auch künstlich erzeugt ein Teil der universellen Natur.
    Mir bleibt also nichts anderes übrig (als Vertreter der zweiten Definition) dir recht zu geben.

    Das ist sogar sehr schön, da damit die Antwort ein deutig ist: die Natur ist der Verursacher der Grippe als Ausgleich des Systems.
    Ich stimme da sogar weitgehend mit Deiner These überein. Unterm Strich werden wir nichts verhindern können und es wird immer irgendetwas neues, dezimierendes kommen. Davon, denke ich, findet eh zu wenig statt, denn die Welt platzt ja schon heute aus allen Nähten.

    Und so wird der Zeitpunkt von ganz alleine kommen, wo nicht mehr genug Nahrung produziert werden kann. Auch denke ich, dass Seuchen, Grippen usw. auch Teil der Evolution sind - die Schwachen werden ausgesiebt und die überlebensfähigen werden sich fortpflanzen.

    Wobei ich - was es Vogelgrippe, Schweinegrippe etc. betrifft, auch der Meinung bin, dass sehr viel Panikmache dabei ist. Was wurde sensationslüsternd über jeden einzelnen Erkrankungsfall der Vogelgrippe berichtet. Ob nun tödlich ausgehend oder auch nicht. Und unterm Strich ist es bei relativ wenigen Toten geblieben, während u.a. an Aids/HIV immer noch ein vielfaches mehr an Menschen stirbt....

  7. #46
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    Sie ist in D angekommen. Erster Fall bestätigt in HH.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    Ich glaub meinem Nachbarn sein Schwein hat auch Grippe, hustet immer so.

  9. #48
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="718494
    Dann hat man in D. ausreichend Tamilflu vorraetig? :cool:
    gestern in den nachrichten, es ist genug grippemittel tamiflu und relenza vorhanden.

  10. #49
    Avatar von

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    Was so eine ordianere Grippe doch feur eine weltweite Panik ausloesen kann.

    Dass man das Dingens in Th nicht Schweinegrippe nennt ist auch richtig.
    Schliesslich hat sich noch kein Tier daran infiziert. Das ist eine rein menschliche Seuche.

  11. #50
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Schweinegrippe in TH ?

    Geht die Ansteckung eigentlich auch umgekehrt. Vom Menschen zum Tier?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht die Schweinegrippe um?
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 11:01
  2. Schweinegrippe
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:52
  3. Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?
    Von Calau im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 06:24
  4. Ron Weasley hatte Schweinegrippe
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 18:26