Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Schweinegrippe in TH ?

Erstellt von thurien, 27.04.2009, 10:33 Uhr · 102 Antworten · 7.830 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    Schweinegrippe in TH ?

    ab sofort werden im AP Reisende aus folgenden Ländern mit besonders hohem Pest-Potential auf Schweinepest untersucht:
    Frankreich, England, Deutschland, USA, Japan

    http://www.nationmultimedia.com/2009...l_30101410.php

    es gilt, aus dem völlig pestfreien Th. diese Krankheit herauszuhalten:

    http://www.nationmultimedia.com/2009...l_30101371.php

    Sicherlich kommt diese Th- Beschwerdefreiheit einzig durch die hoch verantwortungsvolle Art der Tieraufzucht, -Haltung, -Transport u. - Verwertung.

    Sobald sich das 1. Schwein in diesem Lande disqualifiziert ist es AUS mit den internationalen road shows der T.A.T., dann kommt nämlich wirklich kein Schwein ähhh Touri mehr zu Besuch.


    edit: Topic von Schweinepest in Schweinegrippe geändert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schweinepest in TH ?

    Die Menschheit wird es nie begreifen. Wie soll man die Natur durch Kontrollen am Flughafen aufhalten?
    Wieder mal werden die Symptome bekämpft anstatt die Ursachen zu sehen und entsprechende Schlüsse zu ziehen.
    Der Mensch braucht natürliche Feinde - das ist halt das Gesetz der Natur und zum Erhalt des Universums lebensnotwendig.
    Die Natur ist und bleibt halt zum Glück immer noch über dem Menschen angesiedelt. Bekämpft man heute die Schweinpest wird morgen die Spinatgrippe zuschnappen. So ist halt das Leben.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Schweinepest in TH ?

    Da sich die Schweinepest von Mensch zu Mensch überträgt,
    und ein deutscher Touri auf dem Heimweg aus Mexico, am Flughafen jeden anderen Reisenden das Schweinepestvirus übermitteln könnte,
    kann man eine weltweite Pandemie nicht auf bestimmte Nationalitäten beschränken.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schweinepest in TH ?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="717884

    Die Menschheit wird es nie begreifen.


    ..........


    Bekämpft man heute die Schweinpest wird morgen die Spinatgrippe zuschnappen. So ist halt das Leben.



    Gleich zu Wochenbeginn wieder ein Bestseller!


    Du bist echt unschlagbar!


    Nach der Logik, brauchst du Heute schon nichts mehr zu essen weil du Morgen schon wieder hungrig sein wirst!

  6. #5
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181

    Re: Schweinepest in TH ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="717890
    Da sich die Schweinepest von Mensch zu Mensch überträgt,
    und ein deutscher Touri auf dem Heimweg aus Mexico, am Flughafen jeden anderen Reisenden das Schweinepestvirus übermitteln könnte,
    kann man eine weltweite Pandemie nicht auf bestimmte Nationalitäten beschränken.
    du solltest dich mal den Unterschied zwischen Schweinepest und Schweinegrippe nachlesen.
    Gruß ernie

  7. #6
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Schweinepest in TH ?

    Die Schweine in Th bekommen soviel "ordentliches" Antibiotika (in Th legal), welches hier schon lange verboten ist, dass die sich gar nicht anstecken können?!

    Guten Hunger wünscht

    Lanna

  8. #7
    Avatar von

    Re: Schweinepest in TH ?

    Zitat Zitat von ernie",p="717905
    du solltest dich mal den Unterschied zwischen Schweinepest und Schweinegrippe nachlesen.
    Gruß ernie
    DAs Problem ist ja, dass der neue Virus eine Kombination aus beidem und zusaetzlich auch noch aus Vogelgrippe und menschlicher Grippe ist.
    Eierlegende Wolfsmilchsau sozusagen.

    Ansonsten ist die Gefaehrlichkeit ja ueberhaupt noch nicht erforscht und maql wieder ein grosser Medienhype ohne Substanz am laufen.

    Am intererssantesten ist wohl, dass das Dingens aus den hochgelobten USA und nicht aus einem Drittweltland stammt.
    Mexiko ist ja nicht der Ursprung sondern wohl Texas.

    Bei dem was in dem Ding alles an Erbgut drin ist stellt sich mir schon die Frage ob das wirklich aus der freien Natur stammt, kann ich mir nur schwer vorstellen..........

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Schweinepest in TH ?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="717922
    Bei dem was in dem Ding alles an Erbgut drin ist stellt sich mir schon die Frage ob das wirklich aus der freien Natur stammt, kann ich mir nur schwer vorstellen..........
    Wenn ich die Praktiken von z.B. Mosanto betrachte, könnte ich mir auch ein Labor vorstellen, welches parallel dazu eine medizinische Lösung auf den Markt bringt.

    Edit: Bin Laden betrieb übrigens bereits vor dem 9/11 ein gentechnisches Labor im Sudan.

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Schweinepest in TH ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="717890
    Da sich die [highlight=yellow:42420fc6fe]Schweinepest[/highlight:42420fc6fe] von Mensch zu Mensch überträgt,
    und ein deutscher Touri auf dem Heimweg aus Mexico, am Flughafen jeden anderen Reisenden das Schweinepestvirus übermitteln könnte,
    kann man eine weltweite Pandemie nicht auf bestimmte Nationalitäten beschränken.
    es ist die schweinegrippe und nicht die schweinepest. die schweinepest ist was ganz anderes.

  11. #10
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Schweinepest in TH ?

    Der neue Grippeerreger weist genetische Merkmale des Schweins, von Vögeln und auch des Menschen auf - in einer Art, wie es die Forscher bislang noch nicht beobachtet haben.
    Aus der FAZ
    Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, das so eine Kombination durch Zufall entsteht.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht die Schweinegrippe um?
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 11:01
  2. Schweinegrippe
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:52
  3. Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?
    Von Calau im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 06:24
  4. Ron Weasley hatte Schweinegrippe
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 18:26