Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Schuhputzer in Thailand

Erstellt von Landei, 24.10.2006, 19:12 Uhr · 66 Antworten · 4.088 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Rooy",p="412934
    Ich denke in Thailand bekommt man jeden erdenklichen Service wenn man dafür bezahlt! Das sollte doch bekannt sein.
    Bin mir da nicht so sicher. Glaube eher das da manch einer die Leute unterschätzt bzw. die Wirkung des durchaus starken Euro überschätzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Landei",p="412904
    Zitat Zitat von Micha",p="412898
    So kann man in einer Reinigung - wenn sie denn nicht auf Touristen eingestellt ist, schon mal gesagt bekommen:
    "Unterhosen nehmen wir nicht an."
    Und wieso nicht? Ich meine mit welcher Begründung denn? :???:

    ( Ok, immer vorausgesetzt es handelt sich um normal verschmutzte Unterhosen natürlich ).

    Ich denke mal nicht das es ein hügienisches Problem ist, denn ihre eigenen waschen sie ja auch. Wo ist also der Unterschied zu sehen bzw. der Grund? Der Waschmaschine kann es doch egal sein und dem Wasser wirds wohl auch egal sein.
    Interessante Gedanken.

    Eine "richtige" Antwort habe ich auch nicht.

    Frag Dich doch einfach mal selbst, was Du bei dem Gedanken empfindest, Unterhosen anderer Leute zu waschen, vielleicht findest Du dann für Dich eine mögliche Antwort auf Deine Fragen.

  4. #53
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Es ist ein ästhetisches/traditionelles Problem.
    Als ich meine Frau kennenlernte war es für sie undenkbar, einem Gast ein Handtuch zu geben, zB um mal eine Dusche zu nehmen und dieses dann, auch nach Waschen, selbst wieder zu benutzen.
    Viele Dinge, die wir so über Thai wissen oder zu wissen glauben, können mehr oder weniger zutreffen oder auch längst nicht mehr. Nur können wir nicht wissen, wer denn nun in traditionellem Denken mehr oder weniger verhaftet ist.

    Da gibt es beispielsweise die Ammenmärchen von den Füßen, die keinesfalls irgendwohin zeigen dürfen oder dass man keinen Thai am Kopf berühren sollte. Trifft beides sehr oft überhaupt nicht zu. Und dann aus heiterem Himmel ist es sehr wichtig.

    Ich muss zB meine Frau daran hindern, mich in der Öffentlichkeit zu küssen. Macht wirklich weit und breit kein Mensch hier, aber oft vergisst sie das einfach.

    Füße gelten traditionell als niedrigster Körperteil. Nicht auf ihre Lage im Raum bezogen... und der .......bereich und was damit in Berührung kommt gilt als unrein, sinnigerweise besonders bei der Frau... Paradoxerweise spielt all das oft überhaupt keine Rolle.

  5. #54
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Schuhe gelten generell als unrein. Weil sie eben am niedersten Koerperteil sind. So etwas nimmt ein Thai nur im aeussersten Notfall von jemand anderem in die Hand.

    Meine Frau kaeme z.B. niemals auf den Gedanken meine Schuhe zu putzen. Wenn sie sonst auch alles macht aber dieses eine niemals! Wer sich auch nur ein bischen an die Landessitten anpasst macht das selbst. Ist ja nicht so schwer.

    Kenne auch keine Schuhputzer in Th. Bin mir aber ziemlich sicher, dass dijenigen die diese Taetigkeit ausueben keine Thais sind.

    Die Kinder in den Barvierteln sind fast ausschliesslich illegale Sklavenarbeiter die nicht fuer sich selbst arbeiten sondern fuer ihren Sklavenhalter. Deshalb Finger weg! Man macht sich sonst an der Ausbeutung dieser Kinder mitschuldig.

    Unterwaesche und Socken gelten generell als unrein. So etwas laesst kaum ein Thai von anderen waschen. Wenn wir unterwegs sind waescht meine Frau das immer selbst, nie durch eine Waescherei, im Gegensatz zu allen anderen unseren Kleidungsstuecken.

    Sioux

  6. #55
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Landei",p="412888
    ...weil mir ggf. Hinter[highlight=yellow:0e36905fba]n[/highlight:0e36905fba]grundwissen fehlt...
    Vielleicht ganz gut wenn dir [highlight=yellow:0e36905fba]das[/highlight:0e36905fba] fehlt ;-D

    Angesichts der derzeitigen Verfassung des Forums möchte ich ausdrücklich dazusagen dass es sich hier um einen freundlichen Scherz handelt, nicht um einen bösartigen!

  7. #56
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Sioux,

    Dein Text betätigt eigentlich nur meine eigenen Eindrücke vor Ort.

    Meine kleine Begleiterin z. B. hatte auch ihre Unterwäsche selbst gewaschen, da sie es für eine Zumutung hielt, dieselben in eine Wäscherei zu geben.

    Während ich bei der Schuhpflege kein Problem darin sehe, selbst Hand anzulegen, sehe ich bei den Unterhosen keine Alternative zur Wäscherei. Habe schließlich keine Waschmaschine bei mir.

    Kann den Bedarf bestenfalls minimieren, indem ich das Jahr über, die am längsten gebrauchten Unterhosen aussortiere, um sie dann im Urlaub tatsächlich wie Einwegware zu entsorgen.

  8. #57
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="413017
    Die Kinder in den Barvierteln sind fast ausschliesslich illegale Sklavenarbeiter die nicht fuer sich selbst arbeiten sondern fuer ihren Sklavenhalter. Deshalb Finger weg! Man macht sich sonst an der Ausbeutung dieser Kinder mitschuldig.


    Sioux
    hallo indianer :-)
    in den barviertel, von pattaya zumindest, arbeiten keine kinder als schuhputzer! das sind in der regel erwachsene männer, meist thais, wenn auch meist ziemlich heruntergekommen und oft betrunken.

    gruss heini


    PS
    meine frau putzt sehrwohl auch mal meine schuhe...... wie auch ich hin und wieder die ihrigen putze! :-)

  9. #58
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Schuhputzer in Thailand

    In jedem besseren Hotel in Thailand gibt es Schuhputz
    Maschinen völlig kostenlos und es interessiert auch niemanden wenn diese von einem Nicht-Kunden benutzt wird.

    Meine Erfahrung ! und wenn´s dann für die Empfangsdame
    mit einem lächeln noch 20 Baht Trinkgeld gibt, kannste jeden Tag vorbeikommen :-)


  10. #59
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Achim",p="413042
    Zitat Zitat von Landei",p="412888
    ...weil mir ggf. Hinter[highlight=yellow:13cda092a0]n[/highlight:13cda092a0]grundwissen fehlt...
    Vielleicht ganz gut wenn dir [highlight=yellow:13cda092a0]das[/highlight:13cda092a0] fehlt ;-D

    Angesichts der derzeitigen Verfassung des Forums möchte ich ausdrücklich dazusagen dass es sich hier um einen freundlichen Scherz handelt, nicht um einen bösartigen!
    Keine Sorge Achim, ich verstehe doch Spass. Bin doch keiner der zu lachen in den Keller geht.

    [s:13cda092a0]Hätte ich es bösartigen Scherz aufgefasst hätte ich jetzt geschrieben das es unhöflich und nicht forumskonform ist Rechtschreibfuhler zu kritisieren und den anderen noch durch farbliche Hervorhebung zusätzlich in der öffentlichkeit blosszustellen. [/s:13cda092a0]

    Ich aber antworte Dir wie folgt.

    Das sollte ein gag sein mit dem Hintern bzw. dessen Grundwissen. Eigentlich nur für mich selbst gedacht, da ich nicht davon ausging das es jemandem auffällt. Ich finde es schön das Du solch einen Ball auffängst damit ebenso (faire) Späße machst und wünsche mir mehr Spaß und Späße. Auch von anderen. :-)

  11. #60
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Schuhputzer in Thailand

    hallo landei

    wer putzt dir zuhause den mist von den schuhen wenn du aus dem stall kommst?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte