Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Schuhputzer in Thailand

Erstellt von Landei, 24.10.2006, 19:12 Uhr · 66 Antworten · 4.090 Aufrufe

  1. #31
    lungkhao
    Avatar von lungkhao

    Re: Schuhputzer in Thailand

    @Monta
    Danke für den Tipp!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="412840
    ...Wenn man so eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, dann sollt man sie auch großzügig honorieren, grade wenn man wie du auf polierte Schuhe wert legt.

    Es sollte sicherlich keine Frage des Geldes sein und eine angemessene Bezahlung ist doch selbstverfreilich.

    Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann, warum du dir die Schuhe von einem Schuhputzer putzen zu lassen möchtest? Wenn du wirklich wert auf blanke Schuhe legst, dann sollte deine Frage ehr nach dem perfekten Reise-Schuhputz-Set lauten. Und wenn dir dann ein Schuhputzer über den Weg läuft, dann kannst du immer noch den Service in Anspruch nehmen.

    Nicht das wir uns da falsch verstehen. Natürlich habe ich Schuhputzzeug dabei. Ich putze mir natürlich auch die Schuhe selber. Aber erfahrungsgemäß verunreinigen sie sich sehr schnell, wenn man durch die Strassen läuft. Daher die Frage ob es Strassenputzer gibt. Ich denke auch Thais nutzen diese Dienstleistung. Und sei es das sie nur ins sirocco wollen.

    Das mit dem Hotelservice ist doch auch klar. Wenn man abends kaputt ins Zimmer kommt hat man doch keinen Bock mehr auf Schuhe putzen. Am nächsten Morgen braucht man sie aber wieder tip top. Und zudem zeichnet es gute Hotels aus wie ich finde und könnte durch aus ein Auswahlkriterium sein ob man da übernachten will oder nicht.


    Wobei es dann meiner Meinung nicht um die geputzten Schuhe gehen sollte, sondern viel mehr als eine Art Spende zu sehen ist.

    das habe ich nicht verstanden :???:

  4. #33
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von heini",p="412861
    hallo landei
    wo haste deinen nick her........?
    kommst sicher von´s land!

    wenn dein kumpel schon 15 jahre nach pattaya fährt und es nicht weiß, hat er abends immer den tempel aufgesucht....
    denn wenn er mal an einer offenen bar gesessen hätte er sicher die penetranten schuhputzer bemerkt, welche alle naselang seine schuhe hätten putzen wollen ;-D

    kostenpunkt wenn er handelt 20 bath für ein paar schuhe, :-)

    hoffe ich konnte dir helfen

    lieben gruss
    heini
    danke@heini

    na also das sind doch praktische Erfahrungen und Tips. Also scheint es ja nicht so zu sein wie Micha vermutet das Thais keine Schuhe putzen wollen.

    Warum Kumpel das nicht weiss? Keine Ahnung. Vielleicht hat er wirklich nur Badeschlappen an und ist somit kein potentieller Kandidat für die Schuhputzer

    Das mit den Schlappen ist aber recht wahrscheinlich. Die hat er früher schon immer getragen. Offene Bars glaube ich bei ihm eher nicht. Eher deutsche Kneipen mit Skat, Stammtisch, Formel 1 etc.

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Landei",p="412876
    Also scheint es ja nicht so zu sein wie Micha vermutet das Thais keine Schuhe putzen wollen.
    Man(n) lernt halt nie aus...

  6. #35
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="412845
    Mag sein Monta, aber es ist doch nicht zu übersehen, dass für Thailänder das putzen von Schuhen, ähnlich wie das waschen von Unterhosen, eine mittlere Zumutung darstellt.
    Habe eine ganze Weile darüber nachgedacht was Micha schrieb. Habe es nicht ganz verstanden weil mir ggf. Hinterngrundwissen fehlt. Aber nun habe ich einen Ansatz gefunden. Ich habe in einem Reiseführer oder wo gelesen, dass das mit den Füssen irgendwie etwas wichtiges in der Religion ist. Man darf z.B. nicht die Beine ausstrecken und die Füsse so auf jemanden richten. Nun weiss ich nicht ob es an den Füßen oder den Beinen liegt, aber wenn es mit den Füßen zusammenhängt kann das ja auch irgendwie ein Zusammenhang zu den Schuhen ergeben?

    Das mit den Unterhosen habe ich nicht ganz verstanden und ist wohl erklärungsbedürftig. Natürlich waschen Thais doch wohl auch ihre Unterhosen. Oder sind das Einweghosen oder sind die aus Esspapier?

  7. #36
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Landei",p="412789
    Gibt es in Thailand, z.B. in BKK, Pattaya, Ubon und Mukdahan Schuhputzer? Ich meine so die klassischen Schuputzer auf der Strasse wie in anderen Urlaubsländern ( Z.B. Türkei ) auch? Oder im Hotel, wie sieht es da aus mit Schuhe putzen? Abends vor die Tür morgens blank wieder da?

    Habe natürlich bevor ich hier den Fred eröffnete meinen Kumpel der schon ununterbrochen über 15 Jahre nach Pattaya fährt gefragt. Ich dachte er als alter Thailandhase müsste es wissen. Er antwortete nur er wisse es nicht, weil er dort sowieso immer nur in Badeschlappen rumlaufen würde und die bräuchten ja auch nicht geputzt zu werden. ( Das leuchtet ein ) Er hätte aber an der Strasse schon mal so was gesehen. Wobei er nicht sicher war ob es Schuhputzer waren oder Schuhreparierer.

    Weiss von Euch einer was dazu? Ich lege großen Wert auf geputzte Schuhe und wäre froh wenn ich da ein paar Grundinfos bzw. Anlaufstationen hätte.
    du kannst dich ja selbst als schuhputzer hinstellen, dann gibt es zumindest einen schuhputzer in TH und dann noch einen farang.

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Hallo Landei,
    ich latsche immer in Sandalen durch Thailand. Da brauchst nen Schuhputzer net ;-D .

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Landei",p="412888
    Natürlich waschen Thais doch wohl auch ihre Unterhosen.
    Die Betonung liegt auf "ihre" - eigenen.

    Mit den Unterhosen anderer Leute sieht es schon anders aus.

    So kann man in einer Reinigung - wenn sie denn nicht auf Touristen eingestellt ist, schon mal gesagt bekommen:
    "Unterhosen nehmen wir nicht an."

    Überhaupt scheint mir, dass sich Thailänder umso "unthailändischer" verhalten, je mehr sie mit Touristen zu tun haben. - Ist aber nur ein vager Eindruck.

  10. #39
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von deguenni",p="412891
    Du kannst dich ja selbst als schuhputzer hinstellen, dann gibt es zumindest einen schuhputzer in TH und dann noch einen farang.
    Mensch deguenni, was soll dieses posting dem threaderöffner nun sagen?

    Das Du nicht lesen kannst, vermute ich.

    Mehrfach wurde doch bereits von Vorpostern bereits gesagt das es Schuhputzer in Thailand gibt.

  11. #40
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Die Schuhputzer an den offenen Bars die ich gesehen habe, sind ausschliesslich Kinder und vom Akzent wohl meist aus Burma.

    Landei du findest aber auch in vielen Hotels,Schuhputzmaschienen....du kannst natürlich auch eine aus Deutschland mitbringen, glaube mir es gibt diesbezgl. keine Einreiseprobleme.

    Frag mich jetzt aber bitte nicht welche Bars bzw. welche Hotel haben..........

    Ansonsten wirkt deine dümmliche Art zu fragen, wie ne gewollte Provokation und nervt, aber so wie ich dich einschätze mit deinem tollen Nicknamen (der wohl ne Entschuldigung für deine naive Fragerei sein soll), wirst du hier eh nicht mehr lange schreiben...frag mich aber jetzt nicht warum
    ;-D

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte