Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Schuhputzer in Thailand

Erstellt von Landei, 24.10.2006, 19:12 Uhr · 66 Antworten · 4.085 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Monta",p="412842
    Wieso denn das? ...
    jo,

    einfach sponsoring by farang :P

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Mag sein Monta, aber es ist doch nicht zu übersehen, dass für Thailänder das putzen von Schuhen, ähnlich wie das waschen von Unterhosen, eine mittlere Zumutung darstellt.

    Und so gehe ich lieber zum seven, kaufe mir die nötigen Utensilien und putze meine Schuhe selbst.

  4. #23
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Micha,

    stimmt in etwa,
    aber demnach dürfte es auch keine Schuster geben.

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="412840
    Also ich kann mich entsinnen, sowohl in Bangkok als auch auf Phuket Schuhputzer gesehen zu haben.
    Waren das wirklich Thailänder ? Wage es zu bezweifeln.

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Monta",p="412847
    stimmt in etwa,
    aber demnach dürfte es auch keine Schuster geben.
    Habe die (Thai-)Logik bestimmt (noch) nicht begriffen oder gar verinnerlicht.

    Allerdings scheint mir das reparieren von Schuhen weitaus weniger bedenklich als "nur" das putzen derselben.

  7. #26
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schuhputzer in Thailand

    @Micha schreibt:
    "Waren das wirklich Thailänder?"

    Ich nehme mal an,
    daß dies dem Threadstarter ziemlich egal wäre.

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Meine Einschätzung:
    Gäbe es eine deutliche und große Nachfrage nach geputzten Schuhen, zumal noch bei einer nicht gerade kleinlichen Entlohnung, würde es von Schuhputzern nur so wimmeln.
    Und da wären auch eine Menge Thais dabei.

  9. #28
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von superThai",p="412816
    najo auch in thailand ist manchmal *schick* angesagt,war mal in der sirocco bar in bangkok und dort war dresscode angesagt.da waren dann geputzte schuhe gold wert
    Wo ist denn das Sirocco in BKK? Hört sich gut an.

    Gute Kleidung gehört in Thailand überall dazu denke ich.
    In Thailand weiss ich es z.b. von BKK, dass wenn dort die menschen zur arbeit fahren, sie tip top gekleidet sind. Dazu gehört auch sauberes schuhwerk. schaut euch doch mal die menschen dort an, insb. mit bürojobs oder in banken oder im verkauf in stores oder robinson etc.

  10. #29
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Schuhputzer in Thailand

    hallo landei
    wo haste deinen nick her........?
    kommst sicher von´s land!

    wenn dein kumpel schon 15 jahre nach pattaya fährt und es nicht weiß, hat er abends immer den tempel aufgesucht....
    denn wenn er mal an einer offenen bar gesessen hätte er sicher die penetranten schuhputzer bemerkt, welche alle naselang seine schuhe hätten putzen wollen ;-D

    kostenpunkt wenn er handelt 20 bath für ein paar schuhe, :-)

    hoffe ich konnte dir helfen

    lieben gruss
    heini

  11. #30
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Jetzt hat @landei auch einen schönen Grund,
    abends an der Bar zu sitzen.
    "Schatzi, ich geh mal eben "Schuhe putzen". ;-D

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte