Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Schuhputzer in Thailand

Erstellt von Landei, 24.10.2006, 19:12 Uhr · 66 Antworten · 4.080 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schuhputzer in Thailand

    In Patong/Phuket habe ich schon des öfteren Schuhputzer gesehen, eher mit dem Bauchladen umherziehend.
    Als Preis wurden 50 - 100 Baht aufgerufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="412813
    ...Ist das wirklich so einfach ?...
    jo micha,

    meine frau spricht thai und unterhält sich auch mit dem einfachen personal,
    als frau aus dem agrarbereich hat sie da keine hemmschwelle,
    da bekommt frau immer auskunft was wo erledigt wird :P

    gruss

  4. #13
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Danke @tira,

    @Dieter, zero

    man sollte den Fred nicht ins lächerliche ziehen. Und schon gar nicht members die Fragen haben, egal welcher Art, [s:ea599ead34]zum Affen machen[/s:ea599ead34], sorry, als Blödian darstellen. Das ist unsozial wie ich finde. Was sollen denn die anderen denken?

    Der Grund warum ich in Thiland Wert auf blitzblanke Schuhe lege ist, weil ich hier auch Wert darauf lege. Wo ist das Problem? Daher möchte ich das nicht nur in Thailand, sondern überall wo ich bin. Das ist alles.


    zeros Äüsserung halte ich für total fehl am Platze. Nicht das beipflichten zu Dieter1. Das ist zeros Meinung und legitim , OK.

    Aber der Rest ist doch total am Fred vorbei und versucht den Sinn ins lächerliche zu ziehen. Entweder Dieter1 und zero posten einen vernünftigen Beitrag oder sie sollten es lassen finde ich.

    Muss Dieter1 denn jeden Fred kaputt machen? Schreib doch bitte konstruktives oder gar nichts.

    Sorry wenn ich ein wenig genervt klinge Dieter1. Ich meine es nicht böse, aber man traut sich ja schon nichts mehr zu fragen aus Sorge gleich wieder von Dir runtergeputzt zu werden. Ich bitte um etwas mehr Rücksicht, zumal du ja schon zu den gesetzteren postern gehörst. Daher glaube ich auch das Du Dir bereits ein großes Wissen angeeignet hast. Sag mir einfach ein paar Hotels wo Schuhe noch geputzt werden. danke.

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Landei",p="412829
    ... man traut sich ja schon nichts mehr zu fragen aus Sorge gleich wieder von Dir runtergeputzt zu werden. Ich bitte um etwas mehr Rücksicht, zumal du ja schon zu den gesetzteren postern gehörst.....
    jo landei,

    besagter münchner, iss doch für seine verhältnisse noch pfleglich mit dir umgegangen,
    odder hat er dir schon du hast ne klatsche!

    gruss

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Ich behaupte mal einfach, in jedem Hotel werden Schuhe geputzt.
    Wird der Service nicht explizit angeboten, einfach an der Reception nachfragen, und man wird einen Weg finden.
    Das ist in Thailand sicherlich kein Problem.

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="412828
    meine frau spricht thai und unterhält .... da bekommt frau immer auskunft was wo erledigt wird :P
    Also da wäre ich jetzt ohne Deinen Beitrag niemals drauf gekommen.

    Mit "nicht so einfach" meinte ich nicht irgendwelche Sprachschwierigkeiten, sondern vielmehr die Tatsache, dass es vermutlich so gut wie keine Thailänder hat, die bereit sind, die Schuhe anderer Leute zu putzen.

    Und wenn überhaupt, dann wahrscheinlich nur zu sehr exotischen, unthailändischen Preisen.

  8. #17
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Micha,

    das glaube ich nie und nimmer.
    Das mit einem evtl. exotischen Preis hätte eine andere Ursache.

  9. #18
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Also ich kann mich entsinnen, sowohl in Bangkok als auch auf Phuket Schuhputzer gesehen zu haben. Was dafür veranschlagt wird weiß ich nicht und finde ich auch nicht relevant. Wenn man so eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, dann sollt man sie auch großzügig honorieren, grade wenn man wie du auf polierte Schuhe wert legt.

    Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann, warum du dir die Schuhe von einem Schuhputzer putzen zu lassen möchtest? Wenn du wirklich wert auf blanke Schuhe legst, dann sollte deine Frage ehr nach dem perfekten Reise-Schuhputz-Set lauten. Und wenn dir dann ein Schuhputzer über den Weg läuft, dann kannst du immer noch den Service in Anspruch nehmen. Wobei es dann meiner Meinung nicht um die geputzten Schuhe gehen sollte, sondern viel mehr als eine Art Spende zu sehen ist.

    Aber das ist auch nur meine Meinung

    Gruß Daniel

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="412838
    ...dass es vermutlich so gut wie keine Thailänder hat, die bereit sind, die Schuhe anderer Leute zu putzen....
    jo micha,

    denke du verkehrst doch in anderen gesellschaftlichen kreise bei deinen aufenthalten im los

    gruss

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schuhputzer in Thailand

    @Daniel Sun schreibt:
    "...icht um die geputzten Schuhe gehen sollte, sondern viel mehr als eine Art Spende zu sehen ist."

    Wieso denn das? :???: :???:

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte