Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Schuhputzer in Thailand

Erstellt von Landei, 24.10.2006, 19:12 Uhr · 66 Antworten · 4.080 Aufrufe

  1. #1
    Landei
    Avatar von Landei

    Schuhputzer in Thailand

    Gibt es in Thailand, z.B. in BKK, Pattaya, Ubon und Mukdahan Schuhputzer? Ich meine so die klassischen Schuputzer auf der Strasse wie in anderen Urlaubsländern ( Z.B. Türkei ) auch? Oder im Hotel, wie sieht es da aus mit Schuhe putzen? Abends vor die Tür morgens blank wieder da?

    Habe natürlich bevor ich hier den Fred eröffnete meinen Kumpel der schon ununterbrochen über 15 Jahre nach Pattaya fährt gefragt. Ich dachte er als alter Thailandhase müsste es wissen. Er antwortete nur er wisse es nicht, weil er dort sowieso immer nur in Badeschlappen rumlaufen würde und die bräuchten ja auch nicht geputzt zu werden. ( Das leuchtet ein ) Er hätte aber an der Strasse schon mal so was gesehen. Wobei er nicht sicher war ob es Schuhputzer waren oder Schuhreparierer.

    Weiss von Euch einer was dazu? Ich lege großen Wert auf geputzte Schuhe und wäre froh wenn ich da ein paar Grundinfos bzw. Anlaufstationen hätte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Hab noch nie einen gesehen hier...

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Der naechste sinnfreie Thread! Moecht echt wissen, wo sie Dich losgelassen haben. :-)

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Schuhputzer in Thailand

    kenne nur einen in bangkok auf der silom road,der repariert sie dir auch gleich falls nötig,habe für 3 paar schuhe putzen und neu besohlen 180 baht bezahlt :-)

  6. #5
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Servus Dieter,

    wie Schwarzwasser hier schon schrieb,.....kein (angeblich) sinnfreier thread ohne Dieter.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Landei",p="412789
    ...Habe natürlich bevor ich hier den Fred eröffnete meinen Kumpel der schon ununterbrochen über 15 Jahre nach Pattaya fährt gefragt....Anlaufstationen hätte.
    jo landei,

    denke x im royal cliff bekommste auch über nacht die schuhe greinigt,
    ansonsten wirst du in jedem hotel jemand finden, der dir das für ein tip erledigt

    gruss

  8. #7
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="412794
    Der naechste sinnfreie Thread! Moecht echt wissen, wo sie Dich losgelassen haben. :-)
    bin zwar sonst nicht immer Deiner Meinung, aber diesmal uneingeschränkt

    "Ich lege großen Wert auf geputzte Schuhe" ... dazu in Thailand unbedingt ein Muss: 3-teiliger Maßanzug mit weißem Hemd und gestärktem Kragen, eine rot-weiß-violette (Landesfarben!) Krawatte, schwarze Baumwollsocken und seidene Unterwäsche.

    Für die passende Damenbekleidung in Thailand eröffnen wir einen neuen Thread!

  9. #8
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schuhputzer in Thailand

    danke @superThai,

    das ist doch schon was. Ortsangabe, Dienstleistungsumfang und was es kostet.

    Weiss jemand wie es sich mit Schuhe putzen in Hotels verhält? ( Mir ist schon klar, dass wenn, dies nur gehobenere Kategorien betrifft).

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Schuhputzer in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="412805
    ansonsten wirst du in jedem hotel jemand finden, der dir das für ein tip erledigt

    gruss
    Ist das wirklich so einfach ?

    Glaube vielmehr, dass es selbst in den "reichen" Staaten Europas ungleich einfacher ist, einheimische Schuhputzer zu finden, als in Thailand.

  11. #10
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Schuhputzer in Thailand

    najo auch in thailand ist manchmal *schick* angesagt,war mal in der sirocco bar in bangkok und dort war dresscode angesagt.da waren dann geputzte schuhe gold wert

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte