Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Schuhe reinigen lassen

Erstellt von j_eye, 29.01.2010, 13:13 Uhr · 30 Antworten · 3.553 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von j_eye

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    31

    Schuhe reinigen lassen

    Hallo,

    weiss jemand wo man in Thailand schnell seine Schuhe reinigen lassen kann?

    In China gibt es z.B. in fast jeder von Touristen haeufig frequentierten Strasse Schuhreiniger, die ihre Dienste fuer ca 20 cent Anbieten. In Thailand habe ich die aber noch nicht gesehen. :-(

    Vielen Dank und viele Gruesse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Schuhe reinigen lassen

    das liegt vielleicht daran, dass thailand, anders als große teile chinas, weitesgehend tropisch ist und es kein spaß macht feste schuhe tragen. latschen und offene dinge sind da sinnvoller, wenn man casual unterwegs sein kann...

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Schuhe reinigen lassen

    Es dürfte in Thailand nicht so einfach sein, Menschen zu finden die bereit sind, für Geld die Schuhe anderer Leute zu reinigen.

  5. #4
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Schuhe reinigen lassen

    das trifft aber auf indien, china, tibet usw. auch zu, dass der kopf nicht berührt werden darf und die schuhe niemand berühren möchte!

  6. #5
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Schuhe reinigen lassen

    Zitat Zitat von Micha",p="818683
    Es dürfte in Thailand nicht so einfach sein, Menschen zu finden die bereit sind, für Geld die Schuhe anderer Leute zu reinigen.
    Vielleicht ergibt sich da ne Marktlücke für Farangs, denn die Arbeit, Schuhe anderer Leute putzen, kann ja von Thais nicht erledigt werden

  7. #6
    Avatar von

    Re: Schuhe reinigen lassen

    Also, wenn ich in Thailand eines niemals machen lassen wuerde dann ist es meine Schuhe putzen zu lassen. Eine groessere Missachtung der Kultur kanns doch gar nicht geben.

    Wobei, bei der Armee hab ich schon Kadetten gesehen die oeffentlich Offizieren die Schuhe geputzt haben.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Schuhe reinigen lassen

    in vielen grossen und kleineren Hotels steht eine Schuhreinigungsanlage im Flur.

  9. #8
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Schuhe reinigen lassen

    Einfach reingehen und benutzen. Da sagt keiner was

    Ede

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Schuhe reinigen lassen

    Zitat Zitat von Changnoi59",p="818709
    Zitat Zitat von Micha",p="818683
    Es dürfte in Thailand nicht so einfach sein, Menschen zu finden die bereit sind, für Geld die Schuhe anderer Leute zu reinigen.
    [highlight=yellow:90f3294310]Vielleicht ergibt sich da ne Marktlücke für Farangs[/highlight:90f3294310], denn die Arbeit, Schuhe anderer Leute putzen, kann ja von Thais nicht erledigt werden
    Kein Witz - hab ich gesehen: ein total zerlumpter Farang, auf der Strasse sitzend und Schuhe flickend und saubermachen...

    Zitat Zitat von j_eye",p="818674
    Hallo,

    weiss jemand wo man in Thailand schnell seine Schuhe reinigen lassen kann?
    Hast Du keine Thai-Freundin? Die sind doch immer total happy, wenn sie alles reinigen duerfen wie bspw. Ohren, Nasen, Fingernaegel, Zaehne etc. Und Schuhe putzen sie auch - ungefragt ;-D ich mein das jetzt nicht mal boese

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schuhe reinigen lassen

    Die Idee "Schuhe putzen zu sollen" setzt ja voraus, dass man Schuhe aus Leder traegt. Das ist fuer die Mitglieder des Koenigshauses und der reichen Eliten sicherlich schon eine Selbstverstaendlichkeit und die haben auch das noetige Personal dafuer. Der Rest traegt halt mehr oder weniger Sachen aus Plastik, die in die Badewanne oder aehnliche Behaeltnisse zur Reinigung gehoeren. Erneuerungsbedarf entsteht zumeist dadurch, dass sie entweder im Verkehr verloren gehen oder die Strassenkoeter diese von vor der Haustuer wegschleppen.
    Man schaue in den Supermaerkten einmal nach Schuhputz-Utensilien. Die fuehren dort eine eher randseitige Existenz.

    Die Verhaeltnisse beim Militaer sind kaum auf den zivilen Teil der Gesellschaft uebertragbar.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuhe finden WLAN
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 20:16
  2. Bildschirm reinigen
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 16:30
  3. Schuhe und Duftwässerchen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 17:28
  4. DVD Player reinigen
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 20:26
  5. Kennt sich jemand mit Hosen aus ? (Reinigen)
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 21:26