Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Schöner Strand Nähe Jomtien gesucht

Erstellt von Sunny68, 15.07.2012, 01:14 Uhr · 38 Antworten · 5.722 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109

    Schöner Strand Nähe Jomtien gesucht

    bin im Januar für 4 Wochen in Jomtien und suche schöne Strände in Umkreis von 30 Km rund um Jomtien bzw. Pattaya. Bin Mopedfahrer, mit Phuket Erfahrung und dort hat dies super geklappt. Wäre doch gelacht wenn es rund um Jomtien nicht ein paar schöne Ecken geben würde - wie siehts aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    persönlich halte ich mich gerne am Strand vom glasshouse auf,
    (wohne in Hua Yai, und bei mir gleich um die Ecke)
    Du fährst am Floating Market vorbei, über die nächste Ampelkreuzung (Richtung Sattahip),
    ((bei der Ampel geht es links in die Road Wat Hua Yai, aber Du fährst geradeaus auf der Sukumvit weiter))
    gleich hinter der Kreuzung geht rechts die Strasse zum Glasshouse Restaurant ab,
    aber Du musst bis zum nächsten U-turn warten, bevor Du da rein kannst.
    (kleines Schild mit weisser Schrift - glasshouse -)

    Das Restaurant ist ok, der Strand ist gepflegt.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    persönlich halte ich mich gerne am Strand vom glasshouse auf,
    Wenn man weiter in Richtung Sattahip fahrt, ist doch fast alles nur noch Militärgebiert, richtig DisainaM?

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Man kommt aber auch teilweise an die Militärstrände. Vielleicht nicht immer, aber manchmal klappt es.
    Ich war damals mal an einem sehr schönen Strand, wo es auch ein paar einfache Bungalows gab, weiss den Namen aber nicht mehr. Muss irgendwo zwischen Sattahip und Rayong gewesen sein.
    Vielleicht kennt den ja jemand?
    SDC12965.jpg

  6. #5
    Avatar von Pattayaost

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt den ja jemand?
    SDC12965.jpg
    Nang Ram Beach?

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287
    Had Nang Ram könnte es sein.

    Ansonsten fällt mir der Sai Kaew Beach ein:




    und hier der Weg dorthin


  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Pattayaost Beitrag anzeigen
    Nang Ram Beach?
    Mag sein, habe nochmal 2 Bilder angehängt.

    SDC12972.jpgSDC12992.jpg

    Das Wasser war sehr klar, der Sand war auch sauber, ich fand es sehr nett dort.
    Aber auch unweit von Pattaya gibt es nette Strände, an der Phratam Nak Soi 6 ist ein Strand, der sich deutlich vom Klonmgstrand in Pattaya abhebt:
    12.909837,100.856131 - Google Maps

    Und Bang Sare ist auch einen Blick wert. Es gibt eigentlich genügend nette Strände, sobald man Pattaya richtung Osten verlässt, ideal um sie mit dem Moped zu erkunden.

  9. #8
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC01.jpg Nang Ram Beach, einfach 30 min die Sukumvit bis Sattahip, am Marinekontrollpunkt 20THB zahlen und dann links weiter Auto schattig geparkt, einen sauberen Strand genießen, der fast nur von Thais besucht wird. Das Wasser ist sehr klar, ein gutes Angebot an thailändischen Gerichten findet man in einem großen Strandrestaurant.
    DSC02.jpg Nur fünfzehn Minuten vom Jomtien entfernt, gegenüber Nong Nooch Tropical Garden, befindet sich der Strand des Resorts Sea Sun and Sand. Einfach einige Getränke bestellen und eine selten schöne Stimmung, vor allem am Abend genießen.

    DSC03.jpgPratamnuk nördlich des Hotels Adriatic, ist zu Fuß über die Dongtan Beach zu erreichen, aber mittlerweile auch schon fest in russischer Hand. Baden gehen wir allerdings nur in Sattahip, was der Wasserqualität von Ko Chang in etwa gleich kommt.

  10. #9
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Sukhumvit Road Richtung Sattahip (nachfolgende Adressen bei google-maps eingeben und auf Satellit umstellen und Fotos einblenden)
    Na Chom Thian 32, Na Chom Thian, Sattahip, Chon Buri 20250, Thailand
    Na Chom Thian 38, Na Chom Thian, Sattahip, Chon Buri 20250, Thailand
    ggf. bis Bang Sare fahren: Na Chom Thian 56 (sehr langer, aber leider auch schmaler Strand; in der Woche nur wenige Besucher, am Wochenende viele Thais)

  11. #10
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    ein Herzliches Dankeschön an alle - da sind ja echt tolle Strände in der Nähe von Jomtien dank eurer Hilfe zu finden - die werde ich mir alle anschauen! Ist mein erster Urlaub in Pattaya und den will ich geniesen und viel sehen - und dies nicht nur Nachts! Also nochmal: Danke sehr!!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 10:44
  2. Hotel und Strand Tip für Phuket gesucht
    Von MaikWut im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 06:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 17:17
  4. Hotel in nähe Surin gesucht
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:08
  5. Schöner Strand in der Provinz
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 17:14