Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Erstellt von Janee01, 20.04.2014, 12:38 Uhr · 62 Antworten · 8.163 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hierlebender

    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Ja, genau, das ist ja dann gleich um die Ecke von Bangkok....perfekt.
    Dann sticht wohl eher der Golf von Thailand, die Gegend um Prachuap Khiri Khan.
    Dort findet man noch genug leere und wunderbare Strände.

    PS: Abgesehen von meiner persönlichen Abneigung- Khao Lak ist nur noch ein trauriger Schatten seiner einst schönen Tage. Aber gut, das ist Geschmackssache, doch wer Khao Lak vor 25 Jahren gesehen hat, kann heute nur noch heulen.
    Schade, dann scheinst Du ja nur noch am Heulen zu sein!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Eigentlich richtig, allerdings könnte sie das Wörtchen "Koh" abschrecken.
    Ihr seid ja fast durchgängig rasant unterwegs, Hut ab!

  4. #13
    isanbear
    Avatar von isanbear
    danke ich hatte ähnliches als frage, nun kann ich hier mitlesen. Khao Lak erschien mir auf der Karte auch schon als eher zu weit weg, der Gedanke war da schon Hua Hin oder auf der anderen Seite gelegen.

    Jedenfalls mal auch ein danke schööööööööön für die Tipps

  5. #14
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Also, ich würde von ChaAm-HuaHin eher abraten.........ist jedoch Geschmacksache, denn einen schönen Strand gibts dort nicht, eher überlaufen und ( chaam ) schmutzig!! Etwas weiterv südlicher von HuaHin in Richtung Prachuapkirikan, da gibt es wunderschöne Strände mit wenig Trubel und "sauber"!! Das Hotel Marakesch ist zu empfehlen dort, sowie einige andere..................

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Gibts keinen schoenen Klong in BKK zum baden ?

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    "Schön + ruhig" und "nahe an Bangkok" gelegen sind Attribute die sich gegenseitig ausschließen. Mit anderen Worten: es gibt Strände nahe an Bangkok, die ruhig aber nicht besonders schön sind, weil kein Sandstrand. Und wenn es ein Sandstrand in der Nähe von Bangkok gäbe, wäre der aufgrund der nahegelegenen 10-Millionen Metropole kaum ruhig. Also was sind die Optionen?

    Nächstgelegener Sandstrand auf der Ostseite: Bang Saen. Ca. 1 Autostunde. Ganz hübsch, mit touristischer Infrastruktur, nicht besonders ruhig. Weiter südlich auf der Ostseite gibt es weitere Strände, Pattaya, Jomtien, Bang Saray, usw. alle sehr touristisch. Erst am Ende von Rayong wird es ruhiger und schöner. In Chantaburi und Trat gibt es tolle Strände: 4 Autostunden oder mehr.

    Nächstgelegener Sandstrand auf der Westseite: Cha Am in Petchaburi, ca. 1:45 Autostunden, endlos lang daher etwas ruhiger als Bang Saen, viele Condos, touristische Infrastruktur vorhanden. Weiter südlich: Hua Hin, Pranburi, Sam Roi Yod, Prachuap Khiri Khan. Je weiter südlich man fährt, desto schöner und leerer die Strände. Richtig schöne Strände sind in Prachuap Khiri Khan zu finden, ca. 4 Autostunden von BKK.

    Cheers, X-pat

  8. #17
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    xpat...........sagte ich doch vorher! 4 Std von Bgkk beginnt das "Paradies" !!

  9. #18
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    schön und ruhig ist ja auch durchaus relativ, was für mich ein ruhiger schöner Strand ist, das ist für andere und überwiegend junge Leute
    schon eher einsam und Wildnis. Ich brauch keinen Strom, keine Disco oder sonstige Musikbeschallung, ich denke das Mädel meint was ganz anderes wenn sie sagt schön und ruhig und ob sie es da länger als zwei Tage aushält ist auch unklar.

    Jedenfalls hat sie alle Ziele genannt bekommen und kanns antesten

  10. #19
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Kurze Anmerkung zu Bangsaen... dort würde ich definitiv nicht ins Wasser gehen... Ich war sehr oft in Bangsaen und alle Leute die ich kenne und dort wohnen, würden nie ins Wasser gehen...

  11. #20
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    hat sie ja auch nichts von gesagt

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug buchen von Bangkok Suvarnabh?
    Von Marius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 16:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 18:47
  3. Flug von Bangkok nach Hat Yai
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 19:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 12:34
  5. Einfacher Flug von Bangkok nach Frankfurt
    Von som im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 10:14