Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Erstellt von Janee01, 20.04.2014, 12:38 Uhr · 62 Antworten · 8.184 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Janee01

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    14

    Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

    Hallo zusammen,

    Ich melde mich noch einmal zurück
    Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund der, für mich, etwas umständlichen Hinfahrt rausgefallen ist, suche ich einen schönen ruhigen Platz am Strand, der von Bangkok einfach zu erreichen ist. Der Strand sollte wirklich schön sein.
    Da ich meine Verwandtschaft in Petchabun besuche, habe ich 5 Stunden Busfahrt nach Bangkok vor mir, demnach möchte ich, wenn es geht mit einfachem und nichz allzulangen Weg ans Ziel gelangen.

    Gerne könnt ihr mir auch die passenden Unterkünfte nennen. Wir sind 4-5 Personen.
    Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und wünsche euch frohe Ostern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Khao Lak - der Fernbus aus BKK fährt dort am Strand vorbei

  4. #3
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Ja, genau, das ist ja dann gleich um die Ecke von Bangkok....perfekt.
    Dann sticht wohl eher der Golf von Thailand, die Gegend um Prachuap Khiri Khan.
    Dort findet man noch genug leere und wunderbare Strände.

    PS: Abgesehen von meiner persönlichen Abneigung- Khao Lak ist nur noch ein trauriger Schatten seiner einst schönen Tage. Aber gut, das ist Geschmackssache, doch wer Khao Lak vor 25 Jahren gesehen hat, kann heute nur noch heulen.

  5. #4
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Janee01 Beitrag anzeigen
    ... habe ich 5 Stunden Busfahrt nach Bangkok vor mir, demnach möchte ich, wenn es geht mit einfachem und nicht allzulangen Weg ans Ziel gelangen ...
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Khao Lak - der Fernbus aus BKK fährt dort am Strand vorbei
    Die beiden Statements schließen sich allerdings aus, denn als 'nicht allzulang' von BKK kann man Khao Lak nicht einstufen. Das sind doch rund 8 Stunden Busfahrt.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Oder Richtung Rayong, entweder Mae Ramphueng im Westen oder weiter oestlich Richtung Chantaburi, Had Chao Lao. Alles weiter noerdlich (Chonburi, Pattaya) ist weder ruhig noch schoen. Gleiches gilt auf der anderen Seite fuer Cha Am / Hua Hin.

  7. #6
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Die beiden Statements schließen sich allerdings aus, denn als 'nicht allzulang' von BKK kann man Khao Lak nicht einstufen. Das sind doch rund 8 Stunden Busfahrt.
    Fast 800 km in acht Stunden, mit dem Bus in Thailand, das ist völlig unmöglich.
    Sagen wir mal das geht eher in Richtung 12 Stunden...

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Fast 800 km in acht Stunden, mit dem Bus in Thailand, das ist völlig unmöglich.
    Sagen wir mal das geht eher in Richtung 12 Stunden...
    Was ja noch mehr Khao Lak als 'Nahziel' von BKK ausschließt. Die Dauer war von mir ja nur Pi x Daumen geschätzt, selber habe ich so lange Ochsentouren überland schon lange nicht mehr gemacht.

  9. #8
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Was ja noch mehr Khao Lak als 'Nahziel' von BKK ausschließt. Die Dauer war von mir ja nur Pi x Daumen geschätzt, selber habe ich so lange Ochsentouren überland schon lange nicht mehr gemacht.
    Richtig, das muss ich auch nicht unbedingt haben....

  10. #9
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347
    soll das Mädel doch selbst für sich definieren was ein schöner Strand ist, ich glaub kaum das damit ein wirklich einsamer Strand gemeint ist, immerhin wollte sie zuerst nach Samui, also von daher..... dicht an BKK befindet sich Cha Am, Hua Hin, Bang Saen.

    Gibt sicherlich genug Infos und Videos im Netz über diese Strände

  11. #10
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    wenn nicht weit weg, dann wohl einfach Koh Larn oder Koh Samet oder Koh Si Chang... alle nicht ruhig, dafür (für mich) schön genug und nur gute 2 h weg

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug buchen von Bangkok Suvarnabh?
    Von Marius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 16:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 18:47
  3. Flug von Bangkok nach Hat Yai
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 19:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 12:34
  5. Einfacher Flug von Bangkok nach Frankfurt
    Von som im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 10:14