Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Schöne Ecken auf den Philipinen

Erstellt von Godefroi, 12.12.2006, 20:43 Uhr · 18 Antworten · 5.926 Aufrufe

  1. #11
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Schöne Ecken auf den Philipinen

    Tolle Fotos, vielen Dank dafür Volker und für die anderen Tips an alle! Ich spiele mit dem Gedanken die Nordtour, die abstinent beschrieben hat, zu machen, oder tatsächlich tauchen zu gehen. Andererseits, tauchen kann ich auch in Thailand, auf den Philipinen sollte ich vielleicht eher die Landschaft anschauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Schöne Ecken auf den Philipinen

    Zitat Zitat von Achim",p="427413
    Tolle Fotos, vielen Dank dafür Volker und für die anderen Tips an alle! Ich spiele mit dem Gedanken die Nordtour, die abstinent beschrieben hat, zu machen, oder tatsächlich tauchen zu gehen. Andererseits, tauchen kann ich auch in Thailand, auf den Philipinen sollte ich vielleicht eher die Landschaft anschauen.
    Hallo Achim,
    wie gesagt informiere dich aber vorher bevor du die Nordtour machst. Der Taifun hat einiges zerstört. Was das tauchen anbelangt, kann ich dir noch so viel sagen.Schwarzwasser(Mitglied hier und ein Kumpel von mir) bestätigte daß Tauchen in Thailand wohl besser sei.Er fand Mindoro nicht gut.

    Gruß,
    Joachim

  4. #13
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Schöne Ecken auf den Philipinen

    Vielen Dank Joachim!

  5. #14
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Schöne Ecken auf den Philipinen

    Also Achim, seit 19 Jahren "renne" Ich in Asien rum. Aber dass Tauchen in TH besser als auf den PH sein soll, ist einfach unglaublich. Fliege nach Cebu, fahre auf die Insel Malapascua im Norden von Cebu. Dort wirst Du Sichtweiten von 30 m erleben, ausser Andaman Sea in ganz TH nicht möglich. Du wirst Tiere sehen wie Frogfisch, Fuchshai,Mantas, Mandarinenfisch, Geisterpfeifenfisch usw., was Du anderswo niemals in dieser Vielfalt sehen wirst. Nach Porto Galera fahre Ich im Mai nächsten Jahres, nichts aussergewöhnliches. Fliege nach Cebu !!
    Gruß Matthias

  6. #15
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Schöne Ecken auf den Philipinen

    Zitat Zitat von garni1",p="427667
    Also Achim, seit 19 Jahren "renne" Ich in Asien rum. Aber dass Tauchen in TH besser als auf den PH sein soll, ist einfach unglaublich. Fliege nach Cebu, fahre auf die Insel Malapascua im Norden von Cebu. Dort wirst Du Sichtweiten von 30 m erleben, ausser Andaman Sea in ganz TH nicht möglich. Du wirst Tiere sehen wie Frogfisch, Fuchshai,Mantas, Mandarinenfisch, Geisterpfeifenfisch usw., was Du anderswo niemals in dieser Vielfalt sehen wirst. Nach Porto Galera fahre Ich im Mai nächsten Jahres, nichts aussergewöhnliches. Fliege nach Cebu !!
    Gruß Matthias
    Hallo Matthias,
    da ich keine Taucher bin kann ich das leider beurteilen ob Thailand oder die Philippinen die besseren Tauchgebiete hat. Habe wie du auch nachlesen kannst, nur die subjektive Meinung einiger Bekannten wiedergegeben. Aber ich denke Achim gehts nicht so ums Tauchen.Er möchte in erster Linie die Philippinen kennenlernen.

    Gruß,
    Joachim

  7. #16
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Schöne Ecken auf den Philipinen

    Ich bin offen für alles. Ich will nur einfach was schönes erleben.

  8. #17
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Schöne Ecken auf den Philipinen

    Hallo Achim

    Frag doch mal im Philippinen-Forum nach, falls der Link wieder geht:

    Philippinen-Forum


    Dieser Link hat bis vor kurzem (jedenfalls letzten Monat) funktioniert, dort waren wertvolle Infos ueber die Philippinen zu haben, und einen Reisebericht von mir findest Du dort auch, falls die Site wieder verfuegbar ist.


    Gruss
    blakky

  9. #18
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Schöne Ecken auf den Philipinen

    Danke dir für den Link! Werd ich machen.

  10. #19
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Schöne Ecken auf den Philipinen

    Morgen,

    bin jetzt erst auf den Beitrag gestoßen. Zitat von Garni:

    "Aber dass Tauchen in TH besser als auf den PH sein soll, ist einfach unglaublich."

    Schön, daß es mehrere Meinungen zu dem Thema gibt. Mit mehreren TopSpots in der Andamanensee wie rund um Phuket, den Similans, das neue Riff vor Kao Lak sowie Hin Daeng und Hin Muang im Süden finden sich auf relativ engem Raum und gut erreichbar etliche Tauchplätze. Auf den Phillis ist man halt dann auf einem Inselchen recht isoliert. Dazu sind Tauchen und Unterkünfte auf diesen kleinen Inselchen sehr viel teurer als in LOS (z.B. letzte Info aus Borracay - Doppelzimmer m. Frühstück 90 $). Das kann zwar für Frischverliebte und Paare wünschenswert sein - mir wär´s zu öd. Ich brauche die rechte Mischung zwischen dem täglichen Abenteuer Tauchen und der abendlichen Vergnügung. Und das finde ich eben in Thailand vor.

    Just my two cents.

    Grüße

    Rainer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken
    Von aalreuse im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 09:55
  2. Thais visafrei auf die Philipinen
    Von Godefroi im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 18:50
  3. Isaan und andere Ecken (Dez. 03)
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 10:37
  4. Auch Deutschland hat schöne Ecken
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 14:14
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 18:49