Ergebnis 1 bis 4 von 4

schnorcheln im Sommer in Thailand?

Erstellt von Andii, 21.05.2008, 22:21 Uhr · 3 Antworten · 1.703 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andii

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    64

    schnorcheln im Sommer in Thailand?

    Hey,

    wir wollen im Sommer (August) für ca. 2 Wochen nach Thailand und dort auch hin und wieder schnorchel (es sollte dort auch schöne Strände geben und keinen Felsstrand).

    Nun stellt sich für uns natürlich die Frage nach dem Ziel. Vielleicht könnt ihr uns ja etwas weiterhelfen.

    - Wo kann man denn grundsätzlich gut/am besten schnorcheln in Thailand?

    - Grundsätzlich hatten wir u.a. Koh Tao ins Auge gefasst, wobei ich nicht weiß, ob
    diese Insel auch für einen 68-jährigen zu empfehlen ist, was den Hotelstandard,
    die Anreise (is es problemlos möglich nach surat thani zu fliegen und von dort
    nach koh tao zu gelangen?, Welche Hotels sind empfehlenswert, was Lage zum
    Schnorcheln und Hotelstandard betrifft?, Wo kann man diese buchen?) etc.
    anbelangt ?!?

    - Auf der anderen Seite haben wir die Gegend um Phuket / Khao Lak /Kho Phi Phi
    ins Auge gefasst, wobei es dort im Sommer natürlich günstiger ist, aber das
    Wetter ja im Sommer bekanntlich nicht so toll sein kann. Wie gut sind dort die
    Schnorchelmöglichkeiten?

    Schonmal vielen Dank und schöne Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von j_eye

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    31

    Re: schnorcheln im Sommer in Thailand?

    Hi,

    ich war bisher (nur) bei Ko Tao und Ko Phi Phi Schnorcheln und mir hat das beides recht gut gefallen. :-)

    Zu Hotels kann ich dir wenig sagen, da ich in billigen Strandbungalows möglichst weit ab vom Zentrum der jew. Inseln untergebracht war.

    Ko Tao kann man von Surat Thani über Ko Samui und Ko Phangan erreichen. Schneller geht es evtl. über Chumphon.

    Ich weiß aber nicht, wie das Wetter im August in Südthailand ist.

  4. #3
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Re: schnorcheln im Sommer in Thailand?

    Zitat Zitat von Andii",p="591892
    Hey,

    wir wollen im Sommer (August) für ca. 2 Wochen nach Thailand und dort auch hin und wieder schnorchel (es sollte dort auch schöne Strände geben und keinen Felsstrand).

    Nun stellt sich für uns natürlich die Frage nach dem Ziel. Vielleicht könnt ihr uns ja etwas weiterhelfen.

    - Wo kann man denn grundsätzlich gut/am besten schnorcheln in Thailand?

    - Grundsätzlich hatten wir u.a. Koh Tao ins Auge gefasst, wobei ich nicht weiß, ob
    diese Insel auch für einen 68-jährigen zu empfehlen ist, was den Hotelstandard,
    die Anreise (is es problemlos möglich nach surat thani zu fliegen und von dort
    nach koh tao zu gelangen?, Welche Hotels sind empfehlenswert, was Lage zum
    Schnorcheln und Hotelstandard betrifft?, Wo kann man diese buchen?) etc.
    anbelangt ?!?
    Hi,
    Glaube, daß Ihr in der Gegend um Koh Tao, Koh Phangan also Ostküste um diese Zeit am Besten aufgehoben seit. War voriges Jahr im September 2 Wochen (Ban Krut, Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui) Wetter war o.k, Hotels findest Du auf den Inseln in allen Klassen, um diese Zeit würde ich auch nichts vorbuchen, sondern vor Ort wählen. Sieh Dir den Bericht http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=26564&start_t=105im Forum an. Viele Bilder und Infos auch über die Inseln.
    Liebe Grüße
    Christian

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: schnorcheln im Sommer in Thailand?

    Servus Christian,

    mit dem vorbuchen ist das so eine Sache. Wenn Du in Ban Krut an den Wochenenden, egal zu welcher Jahreszeit, eine bestimmte Unterkunft moechtest, dann kannst Du inzwischen das Pech haben diese nicht zu kriegen und mit etwas anderem Vorlieb nehmen zu muesen.

    Das Ruen Thalay, Du kennst es ja bestens, ist z. B. im Juni, also absolute off season, 3 Wochen lang komplett ausgebucht.

    Gruss Dieter

Ähnliche Themen

  1. Schnorcheln auf Koh Tao - aber wo?
    Von MAPPI im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 23:07
  2. Schnorcheln und Erholung --- nur wo?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 10:19
  3. Schnorcheln: Koh Phangan - Koh Tao - ..?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 11:35
  4. Unterwasserwelten - Schnorcheln in Thailand
    Von HPollmeier im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:30
  5. Schnorcheln in Pattaya
    Von awinn im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 22:51