Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schnorcheln auf Koh Phangan

Erstellt von Geo, 26.03.2013, 08:52 Uhr · 3 Antworten · 3.697 Aufrufe

  1. #1
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77

    Schnorcheln auf Koh Phangan

    suche Tipps für ein nettes ruhiges Resort auf Koh Phangan wo man von Stand aus gut schnorcheln und auch gut im Meer schwimmen kann.
    Gibt es auf Koh Phangan gefährliche Gezeitenströmungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wann? zum Schnorcheln eignet sich am besten Mae Haad Beach im Nord-Westen. Es geht auch so halbwegs an den Stränden auf der Ostseite, dort an den Enden wo sie zu Felsen und Boulder werden.
    Zum Schwimmen sind die Strände im Osten besser, Mae Had aber auch ok. Gefährliche Gezeitenströmungen gibt es normalerweise zu dieser Jahreszeit nicht...ich mag auch die Strände im Westen, dort ist es zwar flach, dafür aber traumhaft ruhig, viel Natur, und dementsprechend tolles Szenario.....

  4. #3
    Avatar von Stuttgart2012

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wann? zum Schnorcheln eignet sich am besten Mae Haad Beach im Nord-Westen. Es geht auch so halbwegs an den Stränden auf der Ostseite, dort an den Enden wo sie zu Felsen und Boulder werden.
    Zum Schwimmen sind die Strände im Osten besser, Mae Had aber auch ok. Gefährliche Gezeitenströmungen gibt es normalerweise zu dieser Jahreszeit nicht...ich mag auch die Strände im Westen, dort ist es zwar flach, dafür aber traumhaft ruhig, viel Natur, und dementsprechend tolles Szenario.....

    Welche Bungalowanlagen kannst den wärmstens empfehlen?

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    leider keine, nächtigte in den letzten Jahren in Luxushotels drüben oder machte kurze Tagestouren ab Samui, war vor sehr vielen Jahren Mal 6 Wochen an der Westküste in einer einfachen Anlage Nähe See. Das war damals Paradies pur....... Vermute aber, daß am Mae Haad die meisten Bungalowanlagen mehr oder weniger gleichwertig in Ordnung sind, wenn man keine hohen Ansprüche stellt, einfach hinfahren und herumschauen und dann auswählen.

Ähnliche Themen

  1. Schnorcheln auf Koh Tao - aber wo?
    Von MAPPI im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 23:07
  2. Schnorcheln und Erholung --- nur wo?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 10:19
  3. Schnorcheln auf Koh Chang - wo?
    Von Zitronengras im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 18:11
  4. Schnorcheln: Koh Phangan - Koh Tao - ..?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 11:35
  5. Schnorcheln in Pattaya
    Von awinn im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 22:51