Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schliessfach am Airport

Erstellt von blackky, 24.10.2005, 21:36 Uhr · 7 Antworten · 895 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Schliessfach am Airport

    Hallo

    Ich werde (schon sehr bald ) nach Thailand fliegen. Drei Tage BKK zum Shopping, dann weiter nach Indien. Einen Monat später geht es wiederum via BKK (5 Stunden Aufenthalt) weiter auf die Philippinen.

    Ist es möglich, die Einkäufe vom ersten BKK-Aufenthalt im Flughafen in einem Schliessfach zu deponieren und beim 2. Kurzaufenthalt abzuoholen?

    Die Fragen wären: reichen die 5 Stunden? Ist das am internationalen Flughafen möglich, oder nur im nationalen? Falls nur im nationalen, reichen die 5 Stunden für den Hin- und Rückweg? Ich nehme an, dass ich dann mit dem in BKK 'neu' dazugekommenen Gepäck nochmals durchs check-in muss?

    Vor diesem Hintergrund auch die in einem anderen Thread von mir bereits gestellte Frage:

    Kann man im Flughafen von Bangkok $-bzw. CHF-Traveller Cheques auch in $ auszahlen lassen? Ich werde einen 5-stündigen Zwischenstopp in BKK haben, und möchte dann Geld wechseln (bin vorher 1 Monat in Indien unterwegs, dann geht's für einen Monat auf die Philippinen. Auf den Philippinen ist Checks wechseln sehr schwierig, deshalb möchte ich das lieber in BKK erledigen.)

    Gruss
    blacky

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Schliessfach am Airport

    Hallo

    Zitat Zitat von blackky",p="287254
    Ist es möglich, die Einkäufe vom ersten BKK-Aufenthalt im Flughafen in einem Schliessfach zu deponieren und beim 2. Kurzaufenthalt abzuoholen?
    also zumindest vor 3 Jahren gab es noch eine Gepäckaufbewahrung im Durchgang zwischen Terminal 1 und 2.

    Zitat Zitat von blackky",p="287254
    Die Fragen wären: reichen die 5 Stunden? Ist das am internationalen Flughafen möglich
    5 Stunden für was? Anstehen muss man nicht (das ist nicht Leipzig vor 1989)
    Die Gepächaufbewahrung ist im Internationalen Terminal. Und wenn Du den Flieger wechseln musst besteht eh eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du auch das Terminal wechseln muss (Murphy) und dann musst Du eh daran vorbei.

    Zitat Zitat von blackky",p="287254
    Ich nehme an, dass ich dann mit dem in BKK 'neu' dazugekommenen Gepäck nochmals durchs check-in muss?
    Wenn Du Dein Gepäck von Indien nach Thailand durchcheckst dann wird es schwer noch etwas aus Bangkok hinzuzufügen.
    Das solltest Du logistisch nochmal durchdenken. Evtl kann man ja einen Stopover (mit auschecken) in Bangkok machen.

    Zitat Zitat von blackky",p="287254
    Vor diesem Hintergrund auch die in einem anderen Thread von mir bereits gestellte Frage:
    Kann man im Flughafen von Bangkok $-bzw. CHF-Traveller Cheques auch in $ auszahlen lassen?
    hmmm... Man kann auf jeden Fall Baht in Dollar wechseln. Ich denke es ist möglich wenn Du auch nur so ca. $95 für einen $100 TC bekommst.

    Zitat Zitat von blackky",p="287254
    Auf den Philippinen ist Checks wechseln sehr schwierig, deshalb möchte ich das lieber in BKK erledigen.)
    Wieso nimmst Du kein Plastikgeld?

    PengoX

  4. #3
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Schliessfach am Airport

    Zitat Zitat von blackky",p="287254
    ... Ist es möglich, die Einkäufe vom ersten BKK-Aufenthalt im Flughafen in einem Schliessfach zu deponieren und beim 2. Kurzaufenthalt abzuoholen? ...
    @blackky, auf Flughäfen gibt es generell keine Schließfächer.

  5. #4
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Schliessfach am Airport

    Gepäckaufbewahrung BKK Airport = 70 Baht/Stück mehr als einige Stunden hatte ichs nie gemacht, da wars auch mal wegen Überfüllung geschlossen.

    Geld auf den Phils/Manila nach der Gepäckausgabe links kurz vor dem Ausgang sind Automaten, die mir 20.000 Peso! gaben.
    Draussen im Airporthotel rechts vom KFC gibts noch einen Automaten, hat den mal jemand getestet?

    Eine Gepäckaufbewahrung gibts in Manila laut Personal gar nicht. Gegen Trinkgeld hatten die Jungs aber mein Gepäck dennoch für mich aufgehoben, da ist halt ein Risiko dabei. Bei mir gings gut.

    BPI Bank und Kreditkarte wurde mir von einem Expat empfohlen, da gibts auch größere Summen, es kostet aber heftige Gebühren.


    Viel Spaß Uwe

  6. #5
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Schliessfach am Airport

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich werde beim zweiten Aufenthalt 'direkt' von Indien in die Philippinen fliegen, mit dem 5-Stunden-Aufenthalt dazwischen in BKK, deshalb die Frage nach nochmaligem Check-In. Die Option 'Stop-over' werde ich mal abklären, guter Hinweis.

    Gepäckaufbewahrung habe ich schon in BKK gemeint, nicht in MNL.

    Plastik-Geld ist in Manila ok, werde bestimmt dort am Airport soviel ziehen wie möglich, danke für den Tipp. Gehe dann aber direkt weiter in die Provinz, und dort ist es dann schon ein bisschen schwieriger; die Bancomaten rücken dort meistens weniger Pesos raus.

    Gruss
    blacky

  7. #6
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Schliessfach am Airport

    @blakky
    4.000 Peso oder 60 Euro um genau zu sein. Du kannst zwar mehrmals abheben hast aber jedesmal die Gebühren. :-(
    Ich habe in San Fernando La Union die BPI-Bank getestet, die hat mir wenigstens 10.000 gegeben am Stück. Manche ATM's in Supermalls geben auch mal 20.000 so sie denn gefüllt sind (also nicht am WE).
    Wenn ich die Gebühren mitrechne war der Kurs für Bargeldtausch Euro-Peso meist die beste Wahl. Zuviel Euro-Bargeld rumzuschleppen, dafür war ich allerdings auch zu ängstlich.
    Viel Spaß Uwe

  8. #7
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Schliessfach am Airport

    Hallo Uwe

    War vorletztes Jahr (nach dem Laos-Trip) ebenfalls in San Fernando, La Union (meine Liebste kommt von Bauang :bravo:

    BPI habe ich die gleiche Erfahrung, in einer Shopping Mall habe ich noch nie nen ATM gesucht, werde ich mal machen.


  9. #8
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Schliessfach am Airport

    Habe soeben mit meinem Reisebüro gesprochen.

    Auskunft: In BKK im Flughafen fragen, ob 'additional luggage' eingecheckt werden darf - das hält jeder Flughafen ein bisschen anders. Falls ja: kein Problem, sonst gesamtes Gepäck ab Indien nach BKK einchecken, mit allem raus, das Zusatzgepäck abholen, und mit allem einchecken...

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Airport-Bus
    Von mrhuber im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 10:00
  3. @airport
    Von Thaistar im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 01:21
  4. BKK Airport
    Von Nokhu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 18:52
  5. 500 für Airport!!!!!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 20:09