Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

Schlange und Affe im Restaurant?

Erstellt von Landei, 23.10.2006, 13:24 Uhr · 114 Antworten · 8.758 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Nun, Schatz ißt auch so einiges, was ich zumindest als merkwürdig empfinde, andererseits empfand sie es als merkwürdig (und äußerte ein "Iiiiih") als ich mal beim Italiener unseres Vertrauens eine Schneckenvorspeise bestellte, sie weigerte sich auch zu probieren, sowas ekliges würde sie nicht essen

    Den da



    mag sie aber.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Ich hab weiter oben ja auch schon geschrieben, dass es Pferdefleisch auch hier in Augsburg zu kaufen gibt.

    Pferde waren aber bis in den 2. Weltkrieg hinein fuer die Machthaber aeusserst wichtig zur Kriegsfuehrung. Daher ruehrt die Aechtung.

    Die meisten Menschen haben auch heute eine Abneigung gegen Pferdefleisch. Ich auch. Das liegt IMHO daran, dass das Pferd eben nicht als x-beliebiges Tier gesehen wird. Genauso wie das beim Hund und der Katze der Fall ist.
    Gerade fuer Maedchen ist ein Pferd etwas ganz besonderes, eben ein spezieller Freund des Menschen.

    Auch wenn das von einigen gegessen wird so bleibt es doch fuer die grosse Mehrheit tabu.

    Sioux

  4. #83
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Das Thema "Hund" könnten wir auch noch diskutieren. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein fetter Mops sich als Spießbraten recht gut machen müsste...

    Noch Vorschläge jemand ?
    Wie sieht es denn nun mit Menschenfleisch aus? Weiter oben meinte ja jemand, so etwas gebe es z.B. in Nordkorea auf der Speisekarte.
    In Deutschland gab es das ja jüngst auch. Wurde zunächst etwas belächelt, wird aber sicher bald (wieder) hoffähig.
    In Thailand ist ein Kannibalen-Restaurant eine echte Marktlücke. Wäre doch eine Chance für Farangs sich hier eine goldene Nase damit zu verdienen.

  5. #84
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    ich denke, dass ein anderer grund auch ne wesentliche rolle spielt.
    bei uns werden rinder und schweine zwecks nahrung gezuechtet, ein pferd eben nicht.
    das bekommt einen namen und wird geritten.

    anderes beispiel:
    der stallhase oder das hauskaninchen wird auch gezuechtet, um ihn mit karotten etc. zu schmoren.
    das zwergkaninchen, mit dem die tochter sich abgibt, hat einen anderen zweck.
    versuch mal dem zwergkaninchen (natuerlich mehreren sonst wird man nicht satt) aus dem fell zu helfen, und in den schmortopf uebersiedeln, da hast du mit der tochter aerger bis zum sanktnimmerleinstag.

  6. #85
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Mit dem Stiefsohn, ansonsten Übereinstimmung.

    Ich tu es mir an und eröffne mal 'nen neuen Thread zu einer Detailfrage hierzu ...

  7. #86
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Hallo,

    "Wie sieht es denn nun mit Menschenfleisch aus? Weiter oben meinte ja jemand, so etwas gebe es z.B. in Nordkorea auf der Speisekarte.
    In Deutschland gab es das ja jüngst auch. Wurde zunächst etwas belächelt, wird aber sicher bald (wieder) hoffähig."

    Du meinst den Kannibalen Mewes ? Gutes Beispiel für Perversion im eigentlichen Sinne, denn anderen bei lebendigem Leibe den Pillermann abzu.... , zu braten und zu - nein, ich kann´s nicht mal ausschreiben - ist ein Vergehen an der eigenen Art.

    Jaja, und vor 61 Jahren hat ein anderer deutscher "Chefkoch" Selbstmord begangen und sich danach flambieren lassen.

    Trotzdem scheint auch der wieder im Kommen zu sein. Guckst Du hier:

    http://www.spiegel.de/img/0,1020,688681,00.jpg

    Grüße

    Rainer

  8. #87
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Wer an die Wiedergeburt in anderen Lebewesen glaubt verspeist nicht seine verstorbenen Vorfahren.
    Grenzt für mich (also nur eine Meinung, bevor jemand hochgeht) zB an Wahnsinn, sich so krause Gedanken zu machen. Ist aber gesellschaftsfähig...

  9. #88
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Gutes Beispiel für Perversion im eigentlichen Sinne, denn anderen bei lebendigem Leibe den Pillermann abzu.... , zu braten und zu - nein, ich kann´s nicht mal ausschreiben - ist ein Vergehen an der eigenen Art.
    Dann siehst du mal, wie es mir geht, wenn hier genüsslich über die Verarbeitung von Pferden und Affen geschrieben wird. Da wird mir nämlich bei schlecht. Denn Tiere geben kein Einverständnis zum Töten - im Gegensatz zum oben genannten Kannibalen-Futter, dem das anscheinend sogar noch Spaß gemacht hatte.

    Die Diskussion um das Wort "pervers" ist ohnehin daneben, weil es eine von den Menschen geschaffene Definition ist, um sich selbst zu schützen - und somit einseitig beeinflusst.

    Aber warum diskutiere ich hier überhaupt mit? Es nützt nichts und diejenigen, die sich am Tot ergötzen tun mir nur leid.

  10. #89
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Die schweigende Mehrheit wird sich jetzt zur Mittagspause ohne schlechtes Gewissen bspw. einem leckeren Schnitzelchen hingeben (oink !).

    Grüße

    Rainer

  11. #90
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="412600
    ......

    Den da

    [picture]..

    mag sie aber.
    Ist das ET? Ein Ausserirdischer? Solange da nicht geklärt ist ob die nicht auch Vettern, Verwandte oder was auch immer von uns sind, hätte ich da bedenken mit die auch nur im geringsten anzuknabbern. Würd noch nicht mal dran lutschen. :-)

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlange im Badezimmer
    Von jerapaan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 10.09.17, 22:44
  2. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 05:21
  3. Polizist (Affe) tot
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 22:41
  4. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07