Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Schlange und Affe im Restaurant?

Erstellt von Landei, 23.10.2006, 13:24 Uhr · 114 Antworten · 8.754 Aufrufe

  1. #1
    Landei
    Avatar von Landei

    Schlange und Affe im Restaurant?

    Jemand teilte mir mit das es im Isaan in Thailand Restaurants gäbe wo man Schlange, Affe und sowas essen könnte? Er hätte es mal im Fernsehen gesehen. Nu is der Isaan ja recht groß und ich werde ja auch nur drumherum fahren, also den Mekong entlang. Gibt es so ein Spezialitäten Restaurant wirklich? Wenn ja weiss jemand eines bzw. wo ist es?

    Ich würde es zumindest mal probieren wollen. Naja, vielleicht auch nur anschauen und fotografieren

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Hallo,

    zumindest was Schlangen angeht, muss man nicht in den Isaan reisen. Die bekommt man auch auf Wunsch serviert, speziell dann, wenn man den Betreiber eines Restaurants oder einer Anlage ein wenig besser kennt.

    Ich habe mal im Süden auf Phuket den Wunsch nach Schlange geäußert und am anderen Tag gab es dann Kobra (wohlgemerkt keine Königskobra). Es hat recht gut geschmeckt, wenngleich ich es nicht nochmal essen muss.

    Bei Affenfleisch wäre ich vorsichtig hinsichtlich von irgendwelchen Keimen, Bazillen oder gar Viren, die übertragbar sein könnten. Das würde ich aus Gründen der Vorsicht ablehnen.

    Grüße

    Rainer

  4. #3
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Probiers doch erst einmal mit der normalen Isaanküche.
    Ratten, Frösche, Kaulquappen und Jumping Salad. Das sollte für den Anfang auch genügen.

    Gruß Lage

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Zitat Zitat von Landei",p="412120
    Jemand teilte mir mit das es im Isaan in Thailand Restaurants gäbe wo man Schlange, Affe und sowas essen könnte?

    Ich würde es zumindest mal probieren wollen. Naja, vielleicht auch nur anschauen und fotografieren
    da lacht er mit dem mund.....primat frisst primat.ich als Homo sapiens verabscheue sowas,du weißt schon das der mensch ein Säugetier aus der Ordnung der Primaten ist ne guten hunger

  6. #5
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="412130
    Bei Affenfleisch wäre ich vorsichtig hinsichtlich von irgendwelchen Keimen, Bazillen oder gar Viren, die übertragbar sein könnten. Das würde ich aus Gründen der Vorsicht ablehnen.
    Ganz zu schweigen von den ethnischen Gründen die mich davon abhalten würden!

    Gruß Daniel

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Zitat Zitat von Landei",p="412120
    ..........
    Ich würde es zumindest mal probieren wollen. Naja, vielleicht auch nur anschauen und fotografieren
    Solche Wünsche sind in meinen Augen abnormal.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    In meinen auch :-).

  9. #8
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    ich sage immer man isst was man is(s)t


    ich habe auch schon vieles da gesehen was die sich reinziehen. gerade bei den insekten und amphibien finde ich es immer wieder interessant.

    nen affen habe ich aber noch nie gesehen, das der irgendwo gefuttert wird, und auch noch nie gehört das irgend ein thai den mal gegessen haben soll. aber ausnahmen gibts ja immer..

    oh, was aber durchaus auf einem isaan speiseplan steht sind Hunde.. aber auch nur in einigen provinzen

  10. #9
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Zitat Zitat von Lage",p="412170
    Probiers doch erst einmal mit der normalen Isaanküche.
    Ratten, Frösche, Kaulquappen und Jumping Salad. Das sollte für den Anfang auch genügen.

    Gruß Lage
    Nein, sowas ekliges wie Ratte etc. niemals, weder kulinarisch noch optisch. Schlange wäre vertretbar und Affe ist doch wie ein Spanferkel denke ich. Aber ansonsten in Thailand nur gebratener Reis und Burgers und sonstiges normales Farang Essen etc. ( wo vorhanden )

  11. #10
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schlange und Affe im Restaurant?

    Zitat Zitat von woody",p="412223
    Zitat Zitat von Landei",p="412120
    ..........
    Ich würde es zumindest mal probieren wollen. Naja, vielleicht auch nur anschauen und fotografieren
    Solche Wünsche sind in meinen Augen abnormal.
    Meinst Du den Wunsch probieren zu wollen oder den Wunsch des Anschauens/Fotografierens?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlange im Badezimmer
    Von jerapaan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 10.09.17, 22:44
  2. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 05:21
  3. Polizist (Affe) tot
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 22:41
  4. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07