Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sanam Luang 2 beim Wat Sala Daeng in Bangkok

Erstellt von moselbert, 04.06.2004, 20:51 Uhr · 0 Antworten · 612 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Sanam Luang 2 beim Wat Sala Daeng in Bangkok

    Wer kennt ihn nicht, den Wochenend Markt Chatuchak im Norden Bangkoks beim Busbahnhof, gut zu erreichen mit der Hochbahn und auch bald mit der U Bahn? Da bekommt man so ziemlich alles zu kaufen was das Herz begehrt.

    Früher war dieser Markt auf dem Sanam Luang in der Stadtmitte gewesen.

    MEIN GEHEIMTIPP:
    Seit ein paar Jahren gibt es den Markt Sanam Luang 2. Er liegt im Westen der Stadt, da wo sich die Stadtteile Thawi Watthana, Bang Khae und Nong Khaem berühren. In der Nähe ist ein Tempel und eine Polizeistation, beide mit dem Namen Sala Daeng.

    In dem Plan (Quelle: Streetdirectory) habe ich ihn mit einem Kreis versehen. Außerdem habe ich zur besseren Orientierung die Pet(cha)kasem Straße (die nach Westen nach Nakhon Pathom, zum Rose Garden und zum Samphran Elefant Zoo führt) sowie die (gebührenfreie) westliche Autobahnumgehung markiert. An der Kreuzung der beiden Straßen liegt das Einkaufszentrum The Mall Bang Khae.

    Auf dem Markt gibt es auch so ziemlich alles was das Herz begehrt:


    Ein Nachteil des Marktes ist, daß er nicht so gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Es fahren zwei Buslinien dahin.(Welche, habe ich zu meiner Schande vergessen. Wir waren mit dem Taxi gekommen.)

    Der Vorteil ist, er hat täglich offen, bis zum Sonnenuntergang. Außerdem sieht man dort (außer mir) keine oder nur sehr wenige Farangs, was eventuell dazu führt, daß die Preise niedriger sind als auf dem Chatuchak, der ja inzwischen als Touristenattraktion gilt. Mir fehlen da allerdings die Vergleichsmöglichkeiten.

    Und hier ein paar Bilder vom Marktgeschehen. (Es sind meist nur Pflanzen zu sehen, weil meine bessere Hälfte an dem Tag auf Grünzeug aus war.)




    Man kann auch an einem See seine Modellboote fahren lassen oder sich in einem kleinen Park entspannen. Das leibliche Wohl (Essen und Trinken) kommt natürlich auch nicht zu kurz.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 08:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 21:18
  3. Unterkuenfte beim GI Bangkok
    Von Uli-Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 09:20
  4. sala rim nam Oriental
    Von teddi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 17:09
  5. SALA SAMUI RESORT
    Von Abby im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 22:37