Ergebnis 1 bis 10 von 10

Samut Sakhon

Erstellt von CT82, 10.12.2010, 11:27 Uhr · 9 Antworten · 1.838 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Samut Sakhon

    Schönen guten Morgen,
    werde am 30. Dezember mal wieder nach Thailand fliegen und mich für eine Weile in Bangkok
    aufhalten. Unter anderem bin ich für eine Woche in Samut Sakhon. Meine Frage ist nun ob mir jmd. Informationen zu diesem Bezirk geben kann, ist es dort gefährlicher als an anderen Orten, hat dort schon jmd negative Erfahrungen gesammelt? Bin für alle Infos dankbar.
    MFG CT

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Kenne keine Statistiken. Bin aber mindestens einmal im Jahr kurz dort (GatumBaen, BaanPaew, SamutSakhon Stadt). Die Gegend macht auf mich einen ruhigen beschaulichen Eindruck. Und schon aufgrund der Tatsache dass es dort weniger Touristen hat, verhalten sich die Einheimischen imho angenehmer als in Gegenden mit hoher Touristenkonzentration.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von CT82 Beitrag anzeigen
    ist es dort gefährlicher als an anderen Orten, hat dort schon jmd negative Erfahrungen gesammelt?
    Spezifizier mal die gefährlichen Orte, die du schon kennst.

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Samut Sakhon (Mahachai) ist m.E. eine eher langweilige Stadt. Für mein Empfinden waren die Mahachaier etwas reservierter, mag auch daran liegen dass viele Burmesen in den dort ansässigen Fischfabriken arbeiten. Für mich war die Verkehrsituation noch chaotischer als in Bangkok.
    Ausser ein paar Karaoke- oder Massage-Läden und ein paar Restaurants kann Mahachai nicht viel darbieten.

    Wer nicht mobil, hat die Möglichkeit für ein paar Baht sich in einen Van zu setzen und nach Bangkok (Anusawari) zu düsen.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von CT82 Beitrag anzeigen
    Unter anderem bin ich für eine Woche in Samut Sakhon. Meine Frage ist nun ob mir jmd. Informationen zu diesem Bezirk geben kann, ist es dort gefährlicher als an anderen Orten, hat dort schon jmd negative Erfahrungen gesammelt? Bin für alle Infos dankbar.
    MFG CT
    Ich hab mal vor Jahren gehoert, dass dort ein paar Farangs wegen Langeweile gestorben sind.

  7. #6
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    SS liegt an der Flussmuendung des ChaiChen Rivers,sehenswert ist das Flussdelta,ausserdem gibt es am Fluss einige gute Fischretaurants mit taeglich frischem Fisch,nach dem Motto "schau mir in die Augen ...,denn es gibt noch Fischtrawler dort,die jeden Tag. die Tour raus-rein machen.
    Weiterhin einige sehenswerte beruehmte Wats,der Fischmarkt und das grosse Klong Farm Gebiet ist nicht weit mit guter Luft ohne BKK Smog.
    Nicht zu vergessen die kleine Bimmelbahn BKK nach Samut Songkram die SS durchfaehrt mit dem Schienenmarkt (mal im Nittaya suchen,wurde hier schon bebildert beschrieben).
    Empfehlenswert das Super Hotel Central,der Verkehr ist lange nicht so chaotisch wie in BKK und es gibt dort auch noch sesshafte Farangs die das ganze ueberlebt haben.
    Fuer Dieter1 ist nur gut,dass er seine kleine Soi und die Dachterasse hat und von dort den totalen Ueberblick ueber das Geschehen in TH geniessen kann,immer wieder dies "habe gehoert".
    Allerdings um dort eine Woche Urlaub zu verbringen ist es nicht geeignet,mehr fuer einen Staedtetrip.

  8. #7
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35
    Ich danke für die Auskünfte, bin mal gespannt was dort auf mich zukommt. Werde dort allerdings keinen Urlaub machen, muss nur paar Sachen erledigen. Jetzt mal nur noch eine ganz dumme Frage zum Abschluss :-) Gibt es dort viele Kleiderfabriken? :-D

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Samut Sakhon ist eher bekannt für seine Fischereiindustrie - in manchen Gegenden riecht es entsprechend.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Was heist in manchen Gegenden? Samut Sakon erkennt der Autofahrer auf der 35 am Geruch .

  11. #10
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Gibt es dort viele Kleiderfabriken?
    No,aber ich muss einige Member fuer ihren ausgepraegten Geruchssinn loben,es stinkt wirklich.

Ähnliche Themen

  1. Treffpunkt in Sakhon Nakhon ?
    Von malton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 11:14
  2. Sakhon Nakhon
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 15:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 03:58
  4. Unterkunft in Sakhon Nakhon
    Von pumlakum im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 20:56
  5. Sakhon Nakhon
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 11:12