Ergebnis 1 bis 5 von 5

Samut Prakan , Ancient City

Erstellt von garni1, 24.06.2008, 08:26 Uhr · 4 Antworten · 818 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Samut Prakan , Ancient City

    Hoffe es regt den einen oder anderen an, mal nach SP zu fahren. Dort gibt es z.B. ANCIENT CITY, Marine Museum, Erewan Museum und einen modernen Knast.
    AC oder Muang Boran liegt etwa 40 Km von BKK entfernt, umfasst 950000qm und ist in seiner Form dem Staatsgebiet von TH nachempfunden.
    Es empfiehlt sich, einen kompletten Tag nur für AC einzuplanen. Der Eintritt kostet für Ausländer 300, für Thais 100 und für das Auto 100. Ausländer mit einem Thai-Führerschein erhalten den Thai-Preis. Für Essen und Trinken ist im Park gesorgt, günstige Preise.
    Man kann sich mit einer Elektrobahn rumfahren lassen, selbst mit dem Auto, Fahrrad fahren, oder einen Golfcaddy mieten. Mittels Karte auf Thai oder Englisch findet man sich gut zurecht. 136 Tempel und Anlagen aus ganz Thailand kann man besichtigen.






    Und nun die Quizfrage an euch TH-Kenner, WO stehen die 3 Tempel im Original. Die richtigen Antworten erhalten einen Tag Badeurlaub in Bang Sare in der Armeekaserne mit eigener Beach. Fahrt mit Garni1 inklusive, natürlich mit Begleitperson. Prima oder?
    Und zum Abschluss noch ein Foto vom Klong Dan Gefängnis.
    Dort gibt es weder D,A,CH männliche oder weibliche Gefangene. Die letzte Schweizerin wurde vor kurzem entlassen. Gefälschter Pass, 1 Jahr. Gebaut für etwa 2500 Häftlinge, befinden sich dort etwa 4500. Alle normalen Straftäter vom neuen Airport gehen nach SP.



    Gruß Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Samut Prakan , Ancient City

    Hallo Matthias,mich wuerde mal interessieren,wie man zu dieser Anlage mit oeffentlichen Bus kommt.
    War schon mit rotem Bus 25 bis SP gekommen,aber dann ging es nicht mehr weiter.
    Die Strecke zu Fuuss habe ich dann nicht geschafft.

    Rot Song Thaeos wollten um die 200 Bath bis zum AZ.


    PS.Ist dein Tempel nicht in der Naehe von Buriram?

  4. #3
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Samut Prakan , Ancient City

    Das AC befindet sich auf der Sukhumvit Rd., darauf fahren Sammeltaxen. Das die 200 Baht kosten sollen, das halte ich für ausgeschlossen. 12Km weiter gehts zum Knast, da fahren Massen von Besucher hin. Habe etwa 200 um 12 Uhr Wochentags gesehen. Auch die fahren mit dem ST.
    Otto, wenn ihr wieder mal in Patty seid, nehmen wir euch einfach mit!
    Gruß Matthias

  5. #4
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Samut Prakan , Ancient City

    Und dann sind da noch die Krokofarm mit Kroko-Wrestling-Show und der Zoo (gleich anbei) mit Elefantenshow. Wobei wir Europäer unter Zoo mittlerweile was anderes als diesen Tierknast verstehen. Fahrkosten AC - Krokofarm 50 Bath.
    AC am besten in der Woche besuchen, Wochenende ist viel Betrieb und da der Park mit Auto befahren werden kann nutzen das die Thai auch so. Bin dort übrigends das erste mal in meinem Leben Tandem gefahren

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Samut Prakan , Ancient City

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="603154
    ......War schon mit rotem Bus 25 bis SP gekommen,aber dann ging es nicht mehr weiter.
    Die Strecke zu Fuuss habe ich dann nicht geschafft.

    Rot Song Thaeos wollten um die 200 Bath bis zum AZ.


    PS.Ist dein Tempel nicht in der Naehe von Buriram?
    Ja, für die Busse ist am Hafen Ende. Es geht wie @garni schon schrieb mit Linien Songteows weiter.
    In der Nähe der Busendstelle fahren die Songteows ab, ich glaub es ist die Linie 36, aber frag an der Haltestelle besser noch mal nach.
    Der Fahrpreis ist, wie überall bei Linienfahrten im 10-20 THB Bereich und auf keinen Fall 200THB.

Ähnliche Themen

  1. Nuklearunfall von Samut Prakan (im Jahr 2000)
    Von ElwoodMadsen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:37
  2. Der mutigste Hund der Welt in Samut Prakan
    Von Landei im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 10:48
  3. Hotels Samut Prakan oder On Nut?
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 16:53
  4. Erawan Elephant Museum in Samut Prakan?
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 21:45
  5. Krodilringer von Samut Prakan
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 11:30