Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Samui vs. Khao Lak

Erstellt von Andii, 05.07.2008, 11:31 Uhr · 10 Antworten · 2.102 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andii

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    64

    Samui vs. Khao Lak

    hey,

    ich hab mal eine Frage, bei der man sicher keine klare Aussage erwarten kann, ich versuch es aber trotzdem mal, euch eure Meinung zu entlocken

    Wir würden gerne Anfang September für ca. 2 Wochen nach Thailand und zwar zum relaxen ohne Remmidemmi, ein paar Ausflüge unternehmen und bisschen schnorcheln. Zu teuer sollte das ganze auch nicht sein.
    Nun habe ich an Khao Lak gedacht (nicht teuer (v.a. im Sommer), ruhig, und Ausflüge zum schnorcheln kann man auch machen, z.b. nach phi phi)

    Nun kann es ja leider passieren, dass das Wetter dort einem einen Strich durch die Rechnung macht.
    Würdet ihr das Risiko eingehen oder lieber nach Koh Tao/Koh Samui fahren?
    Oder habt ihr andere Tips, wo unsere Wüsche am besten umzusetzen sind ?
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Samui vs. Khao Lak

    Ich war im Februar eine Woche in Khao Lak und empfand es als sehr langweilig !!! Die Strände auf Khao Lak waren auch nicht der Oberhammer, wie vielfach erzählt wird....Mittelmass....im gegensatz sind die Strände auf Samui Top....!

    Zum Glück konnten wir von dort aus zwei Ausflüge nach Similan und Surin Island starten, sonst hätten wir es wohl keine Woche dort ausgehalten....!

    Fazit: Besser einen Urlaub auf Ko Samui machen (gibt auch ruhige Ecken ) als ein Urlaub in Khao Lak....!

    Suchst du absolute Ruhe dann kannst du dir Khao Lak ja mal anschauen gehen....alternativ wäre aber Krabi zu deiner Zeit wohl die bessere Alternative.....

    Khao Lak


  4. #3
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: Samui vs. Khao Lak

    Krabi ist okay, Koh Lanta besser, wohne in der Naehe und kenne beides recht gut.
    Auf Koh Lanta kenne ich einen Thai an der long beach, zweite Reihe 100 Meter vom Strand mit einem basic aber sauberen Bungalow fuer 10 Euro am Tag, preiswerter Minimart nebenan.
    Nach Phi Phi ist es auch nur ein Sprung wenn man dann mal wieder Farang satt sehen moechte.
    Wetter im September kann natuerlich ein Problem sein aber das trifft auf Krabi oder Samui genauso zu.

  5. #4
    Avatar von Gerald

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    116

    Re: Samui vs. Khao Lak

    Zitat Zitat von Volker",p="606507
    Ich war im Februar eine Woche in Khao Lak und empfand es als sehr langweilig !!! Die Strände auf Khao Lak waren auch nicht der Oberhammer, wie vielfach erzählt wird....Mittelmass....im gegensatz sind die Strände auf Samui Top....!

    Suchst du absolute Ruhe dann kannst du dir Khao Lak ja mal anschauen gehen....alternativ wäre aber Krabi zu deiner Zeit wohl die bessere Alternative.....
    Komme gerade von einer äußerst interessanten Rundreise wieder. Khao Lak und Krabi wurden auch angefahren. Es ist tatsächlich in der Nebensaison in Khao Lak nicht viel los. Viele Geschäfte haben dicht, oder machen gerade zu. In Krabi ist da doch erheblich mehr los.
    Die Strände waren zwar OK, jedoch nur für hartgesottene, da man durch das aufgewühlte Wasser max. 10cm Sichtweite hatte.

  6. #5
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Samui vs. Khao Lak

    Samui gibt zum schnorcheln nicht viel her. Da müsstes Du schon in den Angton Nationalpark oder nach Koh Tao ´rüber.

    Gruss Volker

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Samui vs. Khao Lak

    Zitat Zitat von Volker",p="606507
    Ich war im Februar eine Woche in Khao Lak und empfand es als sehr langweilig !!! Die Strände auf Khao Lak waren auch nicht der Oberhammer, wie vielfach erzählt wird....Mittelmass....
    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

    Ich bin durch viele Berichte im Jahr 2002 auf die Region Khao Lak aufmerksam geworden und war dort sehr enttaeuscht, von dem was letztlich vorzufinden war.

  8. #7
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Samui vs. Khao Lak

    Meiner Meinung nach eignet sich Khao Lak nur für Taucher, da es halt zu den Similans nicht so weit ist.
    Es gibt mittlerweile Tagestrip´s im Speedboat von Khao Lak rüber zu den Similans.
    Von Phuket aus sind sie nur im Rahmen eine Tauchsafari zu erreichen.

    Oder für den deutschen [s:f4c278a899]Neckermann[/s:f4c278a899] Pauschaltourist, der im Urlaub nix vom Land sehen will, sondern nur in seinem 5-Sterne-Hotel hockt, und an seiner Strandliege festwachsen will....

    Aber solche jibbet es ja hier nich..... oder????

    Gruß
    Samui-Fan

  9. #8
    Avatar von superbub

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    28

    Re: Samui vs. Khao Lak

    hallo!

    wir glaubten duch medien, in khao lak ein kleines paradies zu finden - dem war leider nicht so. die strände haben wir als weniger schön empfunden als anderswo. die landschaft im hinterland war toll - aber unser "persönliches" paradies hatten wir auf koh lanta gefunden. haben anstelle von 5 nächten 8 verbracht. hatten im relax bay übernachtet. wvww.relaxbay.com.

    jeden abend ein schönes lagerfeuer, chill-out-mucke und singapore sling am strand, tolles wasser und schnorchelausflüge konnte man auch buchen.

    viele grüße, alex

  10. #9
    Avatar von Andii

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    64

    Re: Samui vs. Khao Lak

    Danke für all die Antworten.

    Khao Lak- Fan scheinen die meisten hier wohl nicht zu sein

    Welche Inseln/Gegenden um Phuket wären denn dann zum Schnorcheln empfehlenswert und haben ein nicht allzu hohes Preisniveau?
    (4,5 Sterne Hotel gebucht über Meiers für 11 Euro/Nacht wie in Khao Lak gibts sonst wohl nirgends?)
    Wo gibt es denn die besten Schnorchelmöglichkeiten?
    Das Wetter wird ja an der ganzen Westküste nicht sehr unterschiedlich sein, oder?

  11. #10
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Samui vs. Khao Lak

    für Unterkünfte z.B.:
    - http://www.asiarooms.com/thailand/

    oder: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=20186&start_t=0

    für´s Schnorcheln:
    - http://www.sea-bees.com/de/divesites_phuket.htm
    - http://www.taucher.net/edb/tauchplae...ailand_84.html
    (sind zwar Divespots, aber eignen sich teilweise auch zum schnorcheln)

    Gruß
    Samui-Fan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Khao Lak --> Koh Samui
    Von Simon22 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 10:16
  3. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  4. samui über khao sok nach phuket
    Von duhenchamon im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 10:51
  5. Gute Hotels Samui und Khao Lak?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 14:48