Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Samui vor 10 Jahren

Erstellt von Samuifreund, 13.09.2004, 18:57 Uhr · 34 Antworten · 3.354 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Samui vor 10 Jahren

    Nachdem hier in letzter Zeit mal wieder über die Veränderungen am Chaweng diskutiert wurde habe ich mir gedacht ich stelle mal ein paar Bilder von meinem ersten Besuch 1994 ein.

    Einige von euch werden Samui sicher schon länger kennen und andere werden vielleicht überrascht sein wie es vor 10 Jahren an der Hauptstrasse des Chaweng noch aussah.



    Damals fuhren natürlich noch keine Taxis und es gab auch nur wenige Autos. Das Bild wurde nördlich der damaligen Brücke zum Reaggie Pub gemacht da südlich der Brücke damals noch NICHTS war.



    Die Brücke hatte meiner Meinung nach weitaus mehr Flair als der heutige Übergang. Auch Pauschaltouristen traf man nur vereinzelt und auch sonst hatte die Insel für mich noch ursprünglichen Charakter obwohl der Flughafen damals auch schon eröffnet war.
    Als ich im Jahr 2000 dann das nächste mal zurück kam war ich schlichtweg schockiert denn ich erwartete in etwa das was sich noch in meiner Erinnerung befand.
    Stattdessen eine betonierte Mainroad, Taxis, Läden und Fastfood.
    Ich konnte es die ersten Tage einfach nicht glauben.

    Viele gute Bilder habe ich leider nicht mehr aus dieser Zeit da ich ja keine Ahnung hatte wie schnell sich das alles in Zukunft verändern wird. Am Strand an sich sieht man zum Glück keine allzugrosse Veränderung.



    Wir waren damals im Chaweng Garden aber die Resorts waren ohnehin überwiegend noch aus Holz oder Bambus und die grösseren Betonklötze noch eher die Ausnahme.



    Damals, hauptsächlich aufgrund der Zeit in Samui, habe ich meine Begeisterung für Thailand entdeckt die bis heute angehalten hat.

    Viele Grüße,
    Samuifreund

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Samui vor 10 Jahren

    Chaweng Garden

    Aber der Strand hat sich schon verändert, er ist voller geworden...




    ...und die Mainstreet erstmal...


  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Samui vor 10 Jahren

    @samuifreund
    Es ist schon der Hammer; wenn man von Jahr zu
    Jahr diese immensen Veränderungen feststellt.
    Geht uns auch seit 97 schon so :-)
    Zum Chaweng Garden: das bungi, auf deren
    Treppe Ihr steht müsste links Richtung beach
    sein, also direkt neben dem P+P.
    Diese Bungis gibts tatsächlich immer noch und
    der Stand der Vegetation im ChawengGarden hat
    immens zugenommen - das gefällt immer noch

    Das erste Bild muss der "ortseingang" sein; wenn
    man vom airport kommt - links ist vor der car-
    Vermietung die Einfahrt zum OP zu sehn.
    Die Ecke rechts ist inzwischen voll zugebaut und
    auch links ist alles "dicht" , z.B. mit dem
    neuen Samui Natien Hotel und dem neuen "Plaza"....

    Der Bereich reggae-Pub ist überhaupt nicht mehr
    wiederzuerkennen. Straße führt jetzt über einen Damm
    und dort, wo man früher auf die Brücke "stolperte" ;-D
    ist jetzt rechts ab ne betonierte Straße die analog
    der Hauptstraße am "See" längs geht.

    The times they are changing

    Danke für diese historischen Bilder

  5. #4
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Samui vor 10 Jahren

    @phimax
    Danke für die Ergänzung mit den aktuellen Bildern die den Vergleich zu heute abrundet


    @petsch
    Danke auch für erweiterte Beschreibung.
    Freut mich wenn Du etwas wiederkennst.
    Der Bungalow war tatsächlich auf der linken Seite Richtung Strand.

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Samui vor 10 Jahren


    der letzte links war unser honeymooner

  7. #6
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Samui vor 10 Jahren

    na denn,

    dann wollen wir mal nochmal 5 jahre zurück gehen...

    vor 15 jahren - chaweng - so um mittag rum...



    leichter schauer...



    meine damalige alte (deutsche) - ...wollte auch nicht bei meinen spielchen mitmachen :-( , nahm dann das jahr danach eine andere mit... ;-D



    waldi

  8. #7
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Samui vor 10 Jahren

    @waldi
    und: ;-D

  9. #8
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Samui vor 10 Jahren

    Das waren noch Zeiten,war anfang 93 das erste mal in Samui,und wenn ich mir Heute deine Bilder von Chaweng ansehe tut es mir Weh :-(

    Am meisten vermisse ich den genialen Strand von damals

  10. #9
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Samui vor 10 Jahren

    @petsch

    alter lustmolch.. hehe... aber hast ja recht...

    2 jahre später, 1991, allerdings phuket - surin beach - auch mittags und soooo ein gedränge... ;-D

    und diesmal mit meiner münchner türkin - recht aufgeschlossen ;-D

    mit ihr war ich vorher fast 2 monate in ganz asien unterwegs...



    hehe, hab ja alles auf HDD

    waldi

  11. #10
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Samui vor 10 Jahren

    @Samuifreund : Vielen Dank für die alten Bilder. Selbst innerhalb eines Jahres (2003-2004) hat sich in Samui vieles getan. Aus deinem Namen folgere ich, dass du immer noch nach Samui gehst. Wo hältst du dich denn da dann auf ?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch vor 25 Jahren
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.16, 22:31
  2. Wo warst Du vor 5 Jahren?
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 14:56
  3. Heute vor 45 Jahren.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 22:36
  4. Thailand in 20 Jahren
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 07:03
  5. Vor 30 Jahren
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 13:55