Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Samui Villa Flora

Erstellt von Berthold, 21.09.2004, 15:30 Uhr · 14 Antworten · 1.414 Aufrufe

  1. #1
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Samui Villa Flora

    @alle Samuianer

    wer weiß, wie weit es mit dem Abriss des o.g. Hotels ist. Die Anlage befindet (befand) sich genau gegenüber dem SIH. Farang-Frau und ich haben dort viele viele e verbracht. Wurde letztes Jahr geschlossen (ich glaube im April), und es sollte eine neue Anlage gebaut werden . Wirklich schade
    Als wir dieses Jahr im Januar auf Samui waren, hatten sie gerade mal einen von 12 Doppelbungalows abgerissen.

    Vielleicht sind sie ja mittlerweile beim Abriss des zweiten Bungalows angekommen ;-D ;-D

    Berthold

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Samui Villa Flora

    @ Berthold,
    kann leider nichts zu deine frage sagen, aber hast du vielleicht
    ein paar bilder dieser anlage die du hier reinstellen kannst ?
    DANKE !

  4. #3
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Samui Villa Flora

    @MenM

    habe ich, wollte ich in den nächsten Tagen sowieso zusammen mit anderen alten Bildern von Samui ins Forum stellen. Muss sie aber noch alle einscannen und den einen oder anderen Kommentar dazu schreiben.
    Und da die Preußen nicht so schnell schießen, dauert es noch ein wenig. ;-D ;-D ;-D

    Aber schau doch mal hier:

    http://www.ehotelbooking.com/thailand/samui/villaflora/

    Gruß

    Berthold

  5. #4
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Samui Villa Flora

    @ Berthold
    danke fuer die schnelle antwort, muess es jetzt noch zu hause mit meine bilder abgleichen
    THX !!

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Samui Villa Flora

    Ich war Feb-Mar dort, der Abriss ist nicht weiter gekommen.
    Da Karlheinz noch vor Ort ist, kann er vielleicht berichten, was sich da tut.
    Zur Lagebestimmung des Resorts, die Villa Flora ist in nördlicher Richtung das nächste Resort nach dem Muang Kulaypan und war auch schon in der Vergangenheit über längere Zeiträume geschlossen.
    Berthold, ich hab´ eigentlich nie verstanden wie man ein Resort so
    abwirtschaften kann, was war denn da los??

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Samui Villa Flora

    ist wohl ne Filiale vom Blue Lagoon Bay :O
    ;-D

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Samui Villa Flora

    @ Petsch, :-)

    ist wohl ne Filiale vom Blue Lagoon Bay
    Das Blue Lagoon soll doch ganz in Ordnung sein, oder meinst Du das Samui Lagoon Bay"?

  9. #8
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Samui Villa Flora

    Zitat Zitat von woody",p="171376
    war auch schon in der Vergangenheit über längere Zeiträume geschlossen.
    Berthold, ich hab´ eigentlich nie verstanden wie man ein Resort so
    abwirtschaften kann, was war denn da los??
    @woody

    dass es auch in der Vergangenheit schon über längere Zeiträume geschlossen war, haben wir nie gemerkt :keineahnung: :keineahnung: . Wir waren nämlich seit 1991 mehr oder weniger bis Jan 2003 jedes Jahr ein bis zwei mal dort.

    Im Jan. 2003 wurden noch einige Verandas mit neuem Holz versehen und gestrichen (sah also nicht nach Schließung aus). Aber ähnliches kennt man ja von anderen Anlagen (z.B. heute wird noch eine neue Aircon eingebaut, morgen wird die Anlage geschlossen wieder mal die bekannte Thai-Logik ;-D )

    wir sind immer gern dort gewesen, haben die letzten Jahre immer 1000 Baht in der Peak-Season bezahlt. Gute Bungalows, Bad und WC getrennt mit großem Waschbecken mit großer Ablagefläche dazwischen.

    1991 war in der Anlage noch ein Restaurant und eine "richtige Rezeption" mit vielen sehr netten Mädels, die (1991 war ich mit einem Kumpel dort, und das 5 Wochen lang ) mit uns abends tanzen gingen im RP und anderen Läden, oder nachts am Strand Barbecue mit uns hatten. Einfach nur Spaß gehabt, nicht was der eine oder andere von euch jetzt vielleicht denkt. ;-D ;-D
    Aber die letzten Jahre war die Rezeption nur noch eine Wellblechhütte.

    Hatten 1991 700 oder 750 Baht geblecht.

    Ein oder zwei Jahre später gehörte das gegenüberliegende jetzige SIH mit zum Villa Flora. Hier war ab dann für einige Jahre die Rezeption des Hotels untergebracht. Wer schon mal im SIH übernachten mußte ;-D , der wird vielleicht den aus jener Zeit stammenden Pool gesehen haben.

    Einige wenige Bilder ab 1991 werden in den nächsten Tagen (oder Wochen ) folgen.

    So, ich habe

    Hoffe, niemanden mit meinem kleinen Bericht aus alten Zeiten gelangweilt zu haben, wenn doch

    By the way: Farang-Frau und ich sind dort das 1. Mal und bisher letzte mal in Thailand bestohlen worden. Man gab die Wertsachen in der Wellblechrezeption ab, wo diese dann in einen DinA4-Umschlag gepackt wurden und in einen großen Safe, indem auch die ganzen Umschläge der anderen Gäste aufbewahrt wurden. Abends um 20.00 Uhr wurden diese Umschläge dann abgeholt und in den Safe des "The Island"
    (das Villa Flora gehört(e) zu diesem Resort) gebracht.
    Als wir eines morgens Geld aus unserem Umschlag holen wollten, fehlten uns beiden (Farang-Frau und mir) jeweils 100 Euro. Nachforschungen blieben natürlich erfolglos.
    Das geschah dummerweise auch noch im letzten Urlaub im Villa Flora im Jan. 2003. Vielleicht dachte sich der Fahrer des "Geldtransporters" auf dem Weg zum "The Island" : "Noch ein bischen Taschengeld verdienen, bevor die Anlage geschlossen wird" ;-D ;-D ;-D ;-D

    So, jetzt aber endgültig Schluß

    Viele Grüße

    Berthold

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Samui Villa Flora

    @ Berthold

    Ein oder zwei Jahre später gehörte das gegenüberliegende jetzige SIH mit zum Villa Flora.
    Jetzt ein bisschen info zu dieser geschichte,
    Die eigentuemer der SIH kenne ich persoenlich, die geschichte mit den Villa Flora seht so aus, einen member der gleiche familie die das SIH betreibt, gehoert einen Ferry company auf Samui. Die haben damals gleichzeitig mit den bau des spitals das villa flora "uebernommen".

    Seitdem wollen die umbauen, da es nuer eine art nebenbeschaeftigung der familie ist dauert es auch dementsprechend. Ich habe gehoert die wollen ein hotel bauen, also weg mit dem bungaloos...aber wann ! Der plan lauft schon seit 97...schaun wir mal.

    MFG

  11. #10
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Samui Villa Flora

    Zitat Zitat von MenM",p="171490
    @ Berthold

    Ein oder zwei Jahre später gehörte das gegenüberliegende jetzige SIH mit zum Villa Flora.
    ...... Die haben damals gleichzeitig mit den bau des spitals das villa flora "uebernommen".


    MFG
    @MenM

    da muss ich jetzt doch nochx nachhaken:
    also wenn ich mich recht erinnere, dann war 1991 gegennüber den Villa Flora Bungalows noch nichts. Ein oder zwei Jahre später stand da ein Gebäude, in dem die Rezeption des Villa Flora untergebracht war und natürlich auch Zimmer zu vermieten waren (und auch eben der Pool für die Gäste gebaut worden war).

    Deshalb kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, was du mit deinem Posting meinst Zitat: "Die haben damals gleichzeitig mit den bau des spitals das villa flora "uebernommen".

    War das Gebäude denn nicht zuerst das Hauptgebäude des Villa Flora und die Bungalows gegenüber wurden dann beim Umbau zum SIH von diesen neuen Besitzern übernommen?

    Klär mich doch bitte nochx auf . Vielleicht vertue ich mich auch.
    Ist ja schon so lange her und, naja, wie das so ist mit Alzheimer ;-D ;-D

    Grüße aus Paderborn

    Berthold

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flora und Fauna
    Von joachimroehl im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.12, 16:54
  2. ROYAL FLORA RATCHAPHRUEK 2006
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 03:19
  3. THE ROYAL FLORA RATCHAPHRUEK 2006
    Von Niko im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 18:40
  4. Samui Villa Flora 1991 und später
    Von Berthold im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 16:35
  5. Fauna und Flora Thailands
    Von Belinda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:46