Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

Erstellt von duhenchamon, 21.01.2009, 19:06 Uhr · 52 Antworten · 3.706 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von duhenchamon

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    29

    Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    hallo! ich bin schon eifrig dran unsere reise zu planen und würde euch gerne einmal befragen... wir wollen ca. 2 wochen nach samui und dann weiter nach phuket. wenn es sich zeitlich ausgeht, sollen wir auch nach pattaya? hat pattaya etwas ganz besonderes was phuket/samui nicht hat oder was man in thailand unbedingt gesehen/erlebt haben muss? vielen danke! lg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    Zitat Zitat von duhenchamon",p="681389
    ....wenn es sich zeitlich ausgeht, sollen wir auch nach pattaya?....
    moin,

    am seebad scheiden sich die geister, bei uns geht es meistens aus, dass wir ein paar tage dort sind


  4. #3
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    Das erste mal hat es mir dort sehr gut gefallen..Allerdings hatte ich von Thailand nichts anders gesehen, außer Bangkok.

    Im letzten Jahr war ich wieder alleine dort und fragte mich permanent was dort zu suchen habe... Hatte aber 2007 sehr viel von Thailand gesehen... und wusste das Pattaya nichts mit dem schönen Land zu tun hat.

    Für dieses Jahr schwanke ich etwas, entweder 1, oder 2 Tage um sich wieder an das heisse Klima zu gewöhnen und in der nähe des Meeres (das Wasser hat keine Badequalität, nur ist die Luft etwas kühler) zu sein, oder halt die ersten beide Tage in Bangkok bleiben um sich zu aklimatisieren.

    Gruß I_G

  5. #4
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    Da ihr vorher auf Samui und Phuket wart,wird der Pattaya Beach euch eher enttäuschen(vorsichtig ausgedrückt ).
    Man kann durch die relative Nähe zum neuen Bangkok Flughafen
    Pattaya halt als Alternative für den letzten Stop and shop zu Bangkok nehmen.Hotel relativ preiswert.
    Wie vorher gesagt,ist ne Glaubensfrage,ich brauch es nicht.
    Einfach hinfahren und schauen!

    mike

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    Zitat Zitat von duhenchamon",p="681389
    hat pattaya etwas ganz besonderes was phuket/samui nicht hat oder was man in thailand unbedingt gesehen/erlebt haben muss?
    Muss, na ich weiss nicht. Pattaya hat die Walking street, die ist schon etwas besonderes irgendwie.

    Mein Tip ware: Wenn Ihr es Euch mal angucken wollt, dann fahrt zu Beginn der Reise hin, ist ja nicht weit von Bangkok.
    Erst danach auf die Inseln, so rum ist der Vergleich schoener.

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    pattaya hat ......, walking street, das wars .. das ist auch alles, was diese stadt ausmacht. null attraktionen, keinen schoenen strand, gar nix. nur 5ex. und den gibt es in patong auf phuket auch.

    dann lieber von bangkok nach hua hin. genauso weit, aber da gibt es wenigstens strand!

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    also wenn meine hiesige freundin nach thailand mitkäme wüsste ich keinen, aber wirklich absolut keinen grund der mich nach pattaya führen würde, ausser vielleicht wenns um die zähne geht und dem zahnarzt sehr detailiert erklärt werden soll was sache ist, weil sonst in thailand wüsste ich keine zahnarztpraxis mit perfekt deutsch sprechendem personal...

    aber sonst ???

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    Zwischen Phuket/Samui zum einen und Pattaya liegen Welten.
    Das ist wie Südsee und Ballermann.
    Ich würde - gerade zu zweit - mehr Zeit auf Phuket und Umgebung (Phi Phi etc.) verbringen.
    Oder wie hier schon gesagt wurde: Pattaya zu Beginn, um danach froh zu sein, dass man auf Samui liegt.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    Denke auch das Pattaya nach Samui und Phuket eine Enttaeuschung wäre
    ausser man will sich voll ins Rotlich-Nachtleben stürzen,
    dann ist es vielleicht ok,

    aber Landcshaftlich fällt es dann stark ab - muss
    man also wissen was man will

    Gruss
    Joerg

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    wer fest bucht, hat den Nachteil, dass er seine Reiseplanung nicht dem aktuellen Wetter anpassen kann.

    Letztes Jahr hatte ich einen Thailanderstreisenden und Tauchfan in Pattaya, und der Aufenthalt dauerte deshalb für ihn dort länger, weil Samui und Phuket unter einer Wolkendecke über 2 Wochen lag.

    Pattaya hat mit der Ostküste nunmal stabileres Wetter,
    das Wasser ist allerdings aufgrund seiner Nähe zu der Flusseinmündung von Bangkok nicht von derselben Qualität, als auf den Inseln.

    Wer bisher nur Thaifood aus den europäisch angepassten Thairestaurants kannte, und sich den Magen verdirbt,
    findet in Pattaya ein sehr großes Angebot von unterschiedlichsten Restaurants, die sämtliche Varianten der internationalen Küche, zum drittel-Preis anbieten, als man auf den Inseln zahlen muss.

    Dasselbe spielt sich bei den Hotels ab.
    Wer bei Mario, in der MP Mansion ein Zimmer für 800 Baht nimmt, findet vergleichbares auf Samui und Phuket nicht unter 2.000 Baht.

    Mal abgesehen vom Rotlicht, das allerortens in Thailand im Rückbau begriffen ist, sind alle 3 Orte, Pattaya, Samui und Phuket, Boomzentren, wo 24 Stunden an vielen Orten gebaut wird. Wer in Deutschland aus einer ruhigen Kleinstadt kommt, bekommt schnell den Großstadt Rush hour Schock.

    Samui hat zum Glück einige Ecken, wo man noch in Ruhe relaxen kann, vorrausgesetzt, man wählt den richtigen Ort aus.

    Pattayas Badetourismus kenntzeichnet sich dadurch, dass man vom Bali Pier für 1 Euro mit dem Schiff nach 30 Minuten auf eine Insel übersetzt, wo es am Samae Beach ok ist.
    Underwaterworld ist in Pattaya besonders für Kinder interessant, darüberhinaus bietet der Ort eine große Vielfalt bei Schlechtwetter.
    Pattaya bietet Seebad-Thailand für den kleinen Geldbeutel,
    Samui und Phuket für den großen Beutel.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 12:35
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:09
  3. Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 17:15
  4. Pattaya - Phuket - Samui - Board ??
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 10:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 18:00