Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Samui - Stirbt ein Traum?

Erstellt von Serge, 26.04.2004, 16:01 Uhr · 86 Antworten · 5.754 Aufrufe

  1. #71
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Tja diese Beobachtungen kann man auf Samui
    schon machen.
    Ein "netter Bericht" eines Freundes, der am
    Chaweng ein App. für 4 Wochen(!) vorbuchte
    telefonisch von HKT aus. Alles zunächst "roger"
    Room mit aircon/cooler shower etc.
    Beim Einchecken nach Ankunft auf der Insel
    (price 800 THB/night)
    wurde dann das Gepäck in den room verbracht
    und auf dem Rückweg beförderte der Kofferkuli
    gleich den schönen Thomson-Fernseher aus dem
    Zimmer :O :O Nachfragen an der Rezeption
    besagte: with TV = 950 THB
    Fazit:

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    @PETSCH,
    ja klar, ich würde auch die Fliege machen. Aber wo willste hin auf ner Insel ? Noch gibts für unser eins Ausweichplätze.
    Wir haben uns regelrecht verkrochen und waren mit "Bedrohten Arten" zusammen.
    Ein Lichtblick waren unsere Vermieter.
    Thais die nicht auf die Drückerkolonnen von T.reingefallen sind.

  4. #73
    samuitiger
    Avatar von samuitiger

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    da gehts wohl allen gleich...ich war vor nem jahr auf samui..
    übrall baustellen,werbung für das und das,höhere preise als im jahr zuvor...
    kho samui wird 100% so wie phuket...denke aber nicht das das lange so bleiben wird....we ist schon mit ner million anderer farangs gerne auf einer insel?
    die thais nehmen sich dir freiheit das doppelte.dreifache oder mehr zu verlangen ,da sie wissen die farangs haben geld und zahlen das auch...ich wünsche mir dass samui nicht so wird wie phuket..kein massentourismus

  5. #74
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Zitat Zitat von samuitiger",p="141959
    ich wünsche mir dass samui nicht so wird wie phuket..kein massentourismus
    Wenn du die Hauptorte meidest, findest du auf beiden Inseln ruhige Plätze. Auch zukünftig. Da ist es touritisch oft aber unterentwickelt; kommt halt auf die jeweilige Erwartung an.

  6. #75
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?


  7. #76
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Samui wird immer mehr bebaut und wird teurer.
    Trotzdem zieht es mich immer wieder dahin und ich weiss selbst nicht warum.
    Nach einem Jahr Isaanpause werde ich im Januar wieder hingehen.

  8. #77
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Zitat Zitat von nicknoi",p="143276
    Jahr Isaanpause werde ich im Januar wieder hingehen.
    Was heisst das? Lebst Du jetzt im Isaan?
    Alles Gute
    Serge

  9. #78
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    @serge

    nein, habe mich falsch ausgedrückt.

    Ich bin bei meinen Thailandbesuchen das letzte Jahr im Isaan (Thatum) hängengeblieben. Aber möglichst bald werde ich vielleicht meine "Zeitwohnung" längerfristig besuchen.

  10. #79
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Fuer alle die noch (x) nach Samui kommen. Bitte unbedingt beachten!



    Auch nicht unwichtig.




    Habe schon Polizisten gesehen, die falsch geparkte Mopetz mit Handschellen "fesselten". Haben sich dann auf die andere Strassenseite gestellt und gewartet.
    Die 2 Touris hatten es natuerlich erst nicht geschnallt, warum sich die Bikes nicht bewegen lassen, dann aber so geschaut: :O :???: und bezahlt.


  11. #80
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Hey alter Chaweng Rumtreiber
    Frueher galt immer die Regel, faehrste nach Nathon dann anschnallen und Helm auf.

    Aber im Ernst - bei meinem letzten Aufenthalt sind gerade wieder zwei Farang, in der Naehe Nam Tok 2 auf dem Weg nach Nathon, mit dem Moped umgekommen. Davor ein Akrobat auf seiner Enduro in der Kurve kurz vor dem View Point auf dem Weg nach Chaweng. Ich finde es ohne Helm auch klasse, aber auf laengeren Strecken doch besser mit. Liegt ja nicht nur an Dir sondern auch an den anderen superstarken Verkehrsteilnehmern.

    Hier allerdings sind mir so manche rasende Thais lieber als die untentschlossenen Farang Driver, links blinken rechts abbiegen, bremsen fahren bremsen wie beim Strassenwalzer. Allerdings die Betonmischer....

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traum Inseln und Traum Strände in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.08.15, 14:14
  2. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  3. Deutschland stirbt aus ...
    Von Didik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 18:12
  4. Win 3.11 stirbt !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 23:56
  5. Ein Traum, nichts als ein Traum...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 18:17