Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Samui - Stirbt ein Traum?

Erstellt von Serge, 26.04.2004, 16:01 Uhr · 86 Antworten · 5.756 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    @Chak,

    "Kann man da übrigens auch mit dem Auto hinfahren, ich meine per Fähre oder so. Ist mir schon klar das das eine Insel ist."

    Ca. 30 Faehren am Tag. Aber nur die Autofaehren! :O

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Habe gestern bei meinen Eltern eine MERIAN Thailand Ausgabe vom 10. Okt. 1977 gefunden....

    und dies ist der einzigste Satz über Samui auf 178 Seiten...


    ....38 Kilometer weiter südwärts, in Surat Thani, sollten diejenigen aussteigen, die hier ihre Südseeträume verwirklichen wollen. Von hier geht ein Dampfer zur Insel Samui, Fahrzeit je Schiffstyp manchmal 3, manchmal 6 Stunden. Ausser der kleinen Hafenstadt Ban Ang Thon nur Hügel und Strände mit Kokospalmen und zahlreiche kleinere Inseln in Ruderbootreichweite. Keine Komfortansprüche, geringe auch nur ans Portemonnaie.

  4. #43
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Ja das war Samui

    Heute ähnelt es Phuket mehr und mehr!

    Den Einen gefällst und die Anderen ziehen woanders hin!

  5. #44
    Avatar von opodeldok

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    22

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Ich war auch noch nie auf Samui, habe dies jedoch mittelfristig vor, auch wenn mich die Berichte hier nachdenklich machen.
    Trotz touristischem Bauwahn gibt es doch sicherlich auf Samui noch ruhige Ecken, oder?

    Bin oft auf Phuket und auch da findet man diese noch. Der erste Eindruck ist jedoch meist entscheidend. Hätte ich meinen ersten Urlaub auf Phuket als Pauschaltouri an der Patong verbracht, wäre ich sicher nicht unbedingt wiedergekommen und hätte die Insel komplett anders erlebt.

    Alternativ gibt es natürlich in Thailand noch einige andere Inseln, welche sich ihre Ursprünglichkeit etwas mehr bewahrt haben, aber dann stellt sich oft auch die Frage einer Malariaprophylaxe, die ich jedenfalls gern vermeide.

    Bei dieser Gelegenheit: Wenn Samui als Reiseziel ansteht, möchte ich von Bangkok aus mit dem Zug Richtung Surat Thani und von dort aus mit dem Bus/Mietwagen dann nach Samui übersetzen. Hat jemand mit dieser Route bereits Erfahrung?

    Gruß, opodeldok

  6. #45
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Zug nach Surrathani und dann weiter per Bus/Fähre nach Samui:
    kein Problem.

    Wenn Du die schnellste Variante wünschst: nimm den Flieger
    von BangkokAir nach Samui.

    Bei der Bahnfahrt solltest Du überlegen: wenns schneller
    gehen soll, nimm den Zug, der abends gg.18-19h aus BKK
    rausgeht, dann siehste allerdings von der Landschaft nix.
    Bist aber ausgeruht am nächsten Tag auf Samui.

    Oder die zeitintensivere Variante: tagsüber mit dem Zug
    und ggf. dann in Surrathani übernachten..................
    Die Tagesfahrt wurde mir von mehreren Leuten schon empfohlen;
    werde sie demnächst machen.

    have a pleasant trip

  7. #46
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Zitat Zitat von opodeldok",p="139513
    Hat jemand mit dieser Route bereits Erfahrung?
    Ja, macht Spaß.

    Ticketes gibt´s am Bahnhof in Bangkok oder in jeden Travelshop.
    Das Ticket für Bus und Fähre kannst du dort gleich mit buchen/kaufen.
    Bekommst es aber auch am Bahnhof in Surat; die warten da jeden Morgen auf den Zug

    Homepage State Railway of Thailand, da findest eigentlich alles und kannst auch sehen,
    ob es freie Plätze gibt (keine Platz, kein Ticket).

    Suchmaschinen zeigen dir ähnliches:
    Den Zugfahrplan findest bspw. hier, die Preise hier, das Angebot/Service hier.
    Zug und Fähre auch hier

  8. #47
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    OK, einx schreib ich es noch. Bin selber schon zig x die Strecke gefahren.

    BKK, Hua Lom Pong Ticket kaufen. Minimum 2 Tage vor der Reise. Wenn es geht auch gleich Rueckfahrt buchen, da auf Samui "sehr" teuer.

    Du kannst 19 aber auch 22 Uhr nehmen. Sind fast Zeitgleich vor Ort (immer 2 - 3 Stunden verspaetet). Preis fuer Schlafabteil (einfaches Bett) zwischen 450 und 550 Bath (upper oder lower), also ca. 10 Euro.

    In Surat NIE das Speedboot nehmen. Es gibt zahreiche Schlepper dort. Die sind auch OK, aber NIE mit denen fuers Speedboot gehen!!!! Ausser wenn du vielleicht puenktlich angekommen bist. Wuerde ich mich aber dennoch nicht darauf verlassen.
    Speedboot nur 2 x taeglich. Solltest du es verpasst haben, warten sie Stunden lang, bis sie genug dumme gefunden haben und bringen sie dann doch nach Donsak. Also nach Donsak, von dort fahren Faehren im 30 Minuten Takt (bestimmt).


    Dann bist du aber, wenn du Pesch hast nicht in Nahton. Aber von dort (weiss den Namen nicht mehr) fahren auch "normale" Taxis. Stehen nur hinten links in der Ecke, hinter den Abzockern. Maximal 50 B. sollten reichen, um ueberall hin zu kommen. Oder du hast auf der Faehre schon was zum Wohnen klar gemacht, an deinem bevorzugtem Strand. Nur zum gucken halt.

    Zurueck ist einfacher(wenn du das Ticket hast). Ab nach Nahton, ca. 12.00 Uhr. Faehre und dann Bus nach Surat, ca. 120 B. Dann deinen Sleeper am Abend nehmen und morgens entspannt in BKK ankommen.

    Solltest du keine Karte haben zahlst du auf Samui ca. 800 B. Ginge ja auch noch so gerade. ;-D Aber!!! je nach Zeit, auch hier mehr als Rechtzeitig buchen!!

    Sleeper sind begehrt. Man sieht kaum noch Farangs. Mittlerweile haben die Tahis auch fuer sich erkannt. Frueher war es umgekehrt. Kaum Thais, fast nur weisse.

    Das letzte was ich nochxs machen wuerde, ist in Surat pennen. Mann ist das Sche... da.

    Viel Spass. Und denke daran, Nie mit dem Speedboot!

  9. #48
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Rene hat absolut Recht.
    Immer nach DON SAK !
    Am besten sich in die Surrathani-city bringen lassen
    (Samui-Tour-So....-Tour) die haben dort einen kleinen
    Busbahnhof mit Snackbar; die aircon-oder nonaircon-bus
    fahren dann nach DonSak und man kommt entweder direkt
    am Pier in Nathon-city an oder etwas weiter ausserhalb.
    Nie den Schleppern auf der Fähre "aufsitzen".
    Es geht auch anders : die Busse müssen von der Fähre
    runter und fahren ohnehin ans Pier nathon-city: dort ists
    dann mit songthaew oder taximeter more easy

  10. #49
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="139562
    Zurueck ist einfacher(wenn du das Ticket hast). Ab nach Nahton, ca. 12.00 Uhr.
    Alternativ gibt es (gab es schon immer?) einen Government VIP Bus von Nathon nach Bangkok. Das Ticket bekommst du i.d.R. nicht im Travelshop, sondern mußt zur Busstation. Der fährt gegen 16:00 ab. Man steigt nur einmal aus (Fähre nach Donsak/Surat) und ab Donsak geht es direkt. Aber nimm nie die bunten Touribusse. Kommst du dir vor, wie ein Paket bei UPS; bappen dir einen Aufkleber auf die Brust, fehlt eigentlich nur noch, das er mit einem Barcode versehen ist. Ein bis zwei mal Umsteigen und zwischendurch immer warten ist obligatorisch. Auch die Essenpause gegen Mitternacht hat nicht das gleiche Flair (meist auch nicht die gleiche Futterstelle), als wenn deine Mitfahrer zu 95% Thai sind.

    Wenn du Busfahren magst, was nimmst du nie?
    Richtig, die bunten Touribusse

  11. #50
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    @phimax,
    muss eingestehen das ich die letzte Zeit auch immer den Bus genommen habe. Ist einfach zuverlaessiger und auch noch schneller.
    Aber nicht ungefaehrlicher! Obwohl, seiddem die Strasse jetzt von Surat nach BKK durchgehend 2 Spurig (wie unsere AB) ist, faellt dieser Faktor auch nicht mehr allzu sehr ins Gewicht.
    Aber Obbacht!!, der Bus ist norxerweise sau kalt.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traum Inseln und Traum Strände in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.08.15, 14:14
  2. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  3. Deutschland stirbt aus ...
    Von Didik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 18:12
  4. Win 3.11 stirbt !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 23:56
  5. Ein Traum, nichts als ein Traum...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 18:17