Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Samui - Stirbt ein Traum?

Erstellt von Serge, 26.04.2004, 16:01 Uhr · 86 Antworten · 5.763 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Zitat Zitat von Mandybär",p="129822
    Es gibt auch jetzt noch Pubs mit guter Music, ich denke da z.b. in Lamai ans Road House wo gelegentlich traumhafte Jam Sessions stattfinden, an einige Pubs in Po Phut wo öfters gute Blues-Bands aus BKK auftreten.
    Road House ist leider zu. Gerry ist in Belgien, Dick auf den Philipinen. Bo Phut stimmt.

    Deinen Punkt Qualitaetstourismus Infrastruktur - gebe ich Dir recht, so gesehen ist es wirklich eine gute Entwicklung. Allerdings habe ich die Befuerchtung das mit zunehmender Masse dann irgendwie die Klasse wieder nachlaesst. Aber es stimmt - es gibt mehr und mehr Umwelt Programme, auch sind immer mehr Farang dort aktiv, die dann ihre Anlagen oekologisch sauber halten - dem Gast zuliebe.

    Birgit - Gute Idee!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Serge: Schon nach wenigen Metern - Baustelle - Baustelle - Baustelle. Immer groessere Palaeste und Prachtbauten. Es scheint, als scheint Samui von der thailaendischen und internationlen Schickeria, oder die die gerne Schick sein moechten, entdeckt worden zu sein.
    Willkommen zur beinharten Realität des Qualitätstoursimus. Die Tourismusindustrie hat in den letzten fünf Jahren eine sagenhafte Entwicklung von 7 Millionen Besuchern auf 12 Millionen Besucher letztes Jahr gemacht. Das profitabelste Segment in diesem Markt sind die sog. Boutique Resorts, also mittelgrosse Upmarket Häuser die and den Touristenorten zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schiessen. Das gleiche gilt auch für andere Orte, z.B. Chiang Mai, Phuket. Aber für die Naturbegeisterten gibt´s ja immer noch viele Orte wo es gemächlicher zugeht. Die Hippiezeiten sind eben vorbei. Die sind jetzt vielleicht eher in Laos anzutreffen.

    X-Pat

  4. #23
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Hallo birgit08

    Was ist eigentlich aus dem riesen Platz von Charlies Hut 1 u. 2
    geworden?
    Wie ich im November da war, lag da alles voll mit Bauschutt?!

    Der noch vorhandene Platz heisst glaub ich Charlies Hut 3,
    der ist nach wie vor das, so wie ich Samui von her früher kenne.

    Da in dieser Gegend am Chaweng, war die letzten male das
    ``Central Bay Resort´´mein Favorit, sehr sauber und die Leute dort
    angenehm,
    Jedesmal bevor ich nach Los fahr, denk ich, nach Samui
    diesmal nicht, und dann?
    Samui, spätestens in der 2ten Woche.
    Sicher Samui ist immer noch schön, wenn Du vielleicht zum 1. oder
    2. mal hinkommst,
    Meiner Begleitung, die im November dabei war, der hats riesig
    gefallen,
    Wasserfall, da zwischen Na thon u. Lamai,.... Romantik maak


  5. #24
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    @Mandybaer,

    ja, so war es.

  6. #25
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Zitat Zitat von jaidee",p="129875
    Hallo birgit08

    Was ist eigentlich aus dem riesen Platz von Charlies Hut 1 u. 2
    geworden?
    Wie ich im November da war, lag da alles voll mit Bauschutt?!
    Hi ! Immer noch Bauschutt... dauert wohl noch ein bisschen bis da was neues hinkommt.

  7. #26
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Hi Freunde,

    habe übrigens heute erfahren daß in Lamai das Road House inkl. den angrenzenden Lokalitäten abgerissen wurde.

    Weiss eigentlich wer ob hier wieder wo anders eröffnet wird. War ja eigentlich immer einer der letzten Anlaufstationen für gute Musik.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  8. #27
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Hi Roadhouse - der Gruender Dick ist auf den Philipinen und hat dort eine Bar in Angeles. Der zweite Partner weiss noch nicht ob er das Roadhouse wieder oeffnet, allerdings war Dick - der immer an der Musik sass, mit dem langen Zopf - der kreative Kopf.

    Die kleinen Bars, die auch abgerissen wurden findest Du jetzt an der Strasse zur Tankstelle - dort wo King Maico Supermarkt an der Ecke ist.

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Bißchen spät...

    War auch über die Entwicklung auf Samui überrascht. Besonders Chaweng boomt immer mehr. Lamai scheint da noch etwas ruhiger. Was mich etwas stört, ist die Konzentration. Noch vor zwei Jahren herrschte ein bunter Mix, heute gibt es immer mehr Areas mit den entsprechenden Nebenerscheinungen. Ein Bsp. ist das U mit dem Green Mango am Ende, fast zur Bar Scene mutiert; vom handsome man bis zu der Muttersprache verlustigen Touries. Aber die ruhigeren Ecken gibts noch.
    War allerdings über die Entwicklung des Full Circle erfreunt. Thai Live Musik in Wechsel mit Thai Disco; entsprechendes Publikum

    Obwohl ich schnell wieder weg wollte, bin ich doch 4 Tage geblieben und werde auch wieder hinfahren. Doch nächstes Mal nach Lamai. Der Strand von Chaweng war gegen 18:00 immer noch recht voll...



    Michael

  10. #29
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Hi Serge,

    danke für die Info.

    Schade drum.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  11. #30
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Samui - Stirbt ein Traum?

    Hi Serge,

    danke für die Info.

    Schade drum.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traum Inseln und Traum Strände in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.08.15, 14:14
  2. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  3. Deutschland stirbt aus ...
    Von Didik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 18:12
  4. Win 3.11 stirbt !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 23:56
  5. Ein Traum, nichts als ein Traum...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 18:17