Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Samui Lamai beach

Erstellt von Joerg_N, 02.04.2008, 13:34 Uhr · 76 Antworten · 9.872 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Samui Lamai beach

    Hallo Jörg,

    ich war mal im First allerdings im jahr 2000, da wars sehr ok,
    also sauber, relativ ruhig für Chaweng Lage, tatsächlich englisch sprechendes Personal, entspannt effizienter Service ohne aufdringlich zu sein.
    Da ich aber mehr auf Bungalows mit direktem Meerblick stehe
    sind wir schnell wieder ausgezogen. Das war bisher das einzige
    und erste Mal Hotel überhaubt auf einer Insel, eben wegen des Milleniums.

    War bis Heute auch mein letztes Mal Koh Samui, mir ists dort insgesamt zu laut geworden, trotzdem viel Spaß, vielleicht fahr ich doch mal wieder hin, mal sehen....

    rolf2

    Edit: hab grad noch von marc gelesen, war bei mir anders, aber wie gesagt 9 Jahre her, das ist für Koh Samui natürlich
    extrem, wenn ich bedenke was sich da allein innerhalb eines Jahres ändert

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Samui Lamai beach

    Hallo Rolf2,

    naja, eigentlich mögen wir auch lieber Bungalows - aber
    gute Anlagen mit schönem Pool sind recht teuer geworden.

    Kann natürlich sein dass wir nach 7 Jahren abstinenz von Samui auch enttaeuscht sein werden - der Fortschritt macht ja "leider" auch vor einer Urlaubsinsel nicht halt.

    gruss
    Joerg

  4. #53
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Samui Lamai beach

    @joerg,

    mein Schwager ist nächste woche am Lamai, falls er da was Positives berichten kann, lass ich es Dich wissen, insgesamt würde ich sowieso eher zu Maenam tendieren oder BoPhut, dor müsste es insgesamt ein bisschen ruhiger sein.

    In Chaweng treibt sich zuviel Pauschaltourismus rum, meiner bescheidenen Meinung nach, aber was weiß ich schon

    Wenn ich die Wahl hätte, die nächsten 14 Tage hier oder Chaweng würde ich Chaweng wählen, das nur nebenbei

    rolf2

  5. #54
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Samui Lamai beach

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="696650
    Danke Marc,

    das klingt dann ja nicht so dolle - seichter Wasser
    wäre natürlich gut mit dem Nachwuchs - aber auf Stinkerei
    oder Krankenhauszimmer haette ich natürlich weniger Lust,

    würde 315 Euro die Woche kosten für 2 1/2 Personen zusammen,
    das Baan Samui ca 420 Euro.

    ist der Strand im zentrum denn auch für Kinder geeignet ?

    Gruss
    Joerg
    sicherlich ist der chaweng beach für kinder geeignet, würde mir allerdings immer ein hotel mittig von chaweng suchen, da der strand am anfang von chaweng bei ebbe mit steinen gepflastert ist, wie zum beispiel in höhe des iyara beach hotels, war ein top hotel aber der strand mehr als.. (bei ebbe war an schwimmen nicht zu denken).schaust du einfach mal bei asia rooms auf die karte und suchst dir ein hotel schön zentral in chaweng aus, da machst du mit dem strand nichts verkehrt.

  6. #55
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Samui Lamai beach

    Hallo Marc,

    das Baan Samui Resort ist sehr Zentral.

    Hallo Rolf2,

    im September sind normalerweise die Strände im Osten, wie Lamai und Chaweng besser zum baden,
    als die im Norden - in unserem Winter dann umgekehrt.

    Ja, gib dann mal einen Lagebericht von Lamai ab.

    Gruss
    Joerg

  7. #56
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Samui Lamai beach

    Hallo Joerg.

    Verbrachte schon 2 Urlaube im Baan Samui Resort und wurde nicht enttäuscht.
    Zentraler kannst du in Chaweng nicht wohnen. Finde auch diesen Strandabschnitt Ideal.

    Noch einen Tick besser fand ich das ein wenig südlicher gelegene Banana Fan Sea Resort.
    Die Bungalowanlage befindet sich in einem nett gestalteten Garten.
    Mein persönlicher Favorit am Chaweng beach.

  8. #57
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Samui Lamai beach

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="696637
    vielleicht fliegen wir im September doch nach Thailand,

    diesmal sind wir am überlegen das erste mal nach Chaweng zu gehen

    als Hotels haben wir ins Auge genommen das "First Bungalow Beach resort" an der Grenze zwischen Chaweng Beach und Chaweng Noi

    oder das "Baan Samui Resort" im Zentrum von Chaweng am Beach,

    wobei wir , wegen des Preises, mehr zu erstgenannten Tendieren

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Hotels ?

    Gruss
    Joerg
    alles hat seine Vor- und Nachteile,

    zum First House: bin selbst vor ein paar Wochen wieder mal durch die Anlage durchgelaufen auf dem Weg zum Fair House an der Chaweng Noi Beach. Eigentlich ist die Anlage recht schön, auch noch einige Geschäfte und Fitnessraum. Was mir auf jeden Fall nicht gefällt ist der Fluß, der mitten durch die Anlage führt, eine dreckige und übelriechende Brühe, wenn man Pech hat bekommt man nen Bungalow oder ein Zimmer gleich daneben. siehe:




    der Vorteil ist, es ist relativ ruhig dort, man kann zu der kleinen urigen Hippikneipe am Felsen der Noibeach mal zum relaxen hin oder ist schnell am ruhigen Teil der Chaweng South Beach. Allerdings wird die Anlage gerne von Russen besucht, gibt Leute, die haben damit ein Problem (ich nicht). Ich war früher schon mal im Fair House inmitten einem wunderschönen tropischen Garten, würd ich gegenüber dem First House bevorzugen


    Im Baan war ich das allererste Mal 2001, auch keine schlechte Anlage, leider etwas eng alles und hellhörig, ich bevorzuge lieber Einzelbungalows. Der Nachteil,ist, das das Murphys gleich daneben liegt und Livemusik bis 2 Uhr nachts dröhnt. Ich war dieses Jahr im Januar eine Woche daneben im Chaba Hotel, ist ein Stück weiter weg als das Baan, selbst dort hats noch gut von der Irishbar rübergedröhnt.

    das Chaba, genauso beengt wie das Baan nebenan:




    Mir selbst hats am besten im Chaweng Buri gefallen, ca. 150 nördlich vom Baan, auch 3 Sterne.











    resci

  9. #58
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Samui Lamai beach

    Danke Tomsi und Resci,

    Also entweder Buri oder Baan Samui

    Buri ist über Der Tour und Baan Samui über Meiers,

    mal schauen

    gruss
    Joerg

  10. #59
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Samui Lamai beach

    Was sagt denn die breite Masse zum Aloha Resort in Lamai ?

  11. #60
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Samui Lamai beach

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="706587
    Was sagt denn die breite Masse zum Aloha Resort in Lamai ?
    Hey Hey Kameraden,

    ich Frage hier nicht zum Spass ;-D

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Beachfront Bungalow Lamai Beach/Koh Samui
    Von tobiasp79 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 10:28
  3. Bill Resort Koh Samui/Lamai Beach
    Von Sunshinelive im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 13:45
  4. Bungalow Koh Samui - Lamai Beach
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 19:01
  5. Lamai Beach Samui, auf den Spuren Chaweng's !
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 08:48