Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Samui Lamai Aloha Ressort

Erstellt von Haberer, 06.04.2008, 12:11 Uhr · 11 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Haberer

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    10

    Samui Lamai Aloha Ressort

    Hallo zusammen,

    wir waren die letzten Jahre oft im Aloha Ressort, das ist am Südende von Lamai-Zentrum.
    Bevor wir erneut buchen, hätte wir mal eine Frage und sind über Infos sehr dankbar.
    Vor 2 Jahren wurde neben Aloha mit Bautätigkeiten (ein neues Ressort?) begonnen.
    Kann uns jemand sagen, ob heuer im August noch mit Baulärm zu rechnen ist?
    Oder kann uns jemand Infos geben, wo man das erfahren kann.
    Das Hotel sagte uns vor 2 Jahren vor der Buchung, es wäre nichts, es waren aber schon Anfangsarbeiten, die allerdings nicht störend waren.

    Gruß
    Haberer und Nora

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179

    Re: Samui Lamai Aloha Ressort

    Hi...
    Sie bauen zwar immer noch an einem Empfangsgebäude neben dem Aloha (next to ZigZag-Restaurant)... aber richtigen "Baulärm" habe ich dort nicht vernommen... Die wuseln da in Thai-Style-Mentalität vor sich hin... schätze also - no problem...

  4. #3
    Avatar von Haberer

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    10

    Re: Samui Lamai Aloha Ressort

    Hallo Lamaii,

    vielen Dank für die Info.
    Es geht um das Gelände rechts neben dem Aloha, Blickrichtung Meer.
    Vor 4 Jahren noch unbebaut und zugewachsen.
    Vor 3 Jahren dann alles abgeholzt
    Vor 2 Jahren kamen schon die großen Betonlader und haben sogar nachts abgeladen.
    Ich kenne die Thai-Arbeitsweise, wir hatten das schon mal in Chaweng, die brauchten damals 2 Jahre für eine Open Air-Restaurant und da hatte man fast gar nichts gehört.
    Wir haben immer die Suite mit einer 50 qm -Terrasse, mit einem
    Blick nach rechts und links über die gesamte Bucht, ohne störende Hindernisse.
    Es wäre schade, wenn wir neben uns (man schaut von der Terrasse auch auf dieses Gelände) Baulärm hätten oder die Sicht sogar zugebaut wäre.
    Es gab aber nie einen sichtbaren Eingang von der Hauptstraße in Lamai aus. Da sind bis zum Ende der Straße, nach der Kurve geht es ja nach oben zur Ringstraße, nur noch 2-3 Bierbars.



    Viele Grüße
    Nora

  5. #4
    Avatar von Haberer

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    10

    Re: Samui Lamai Aloha Ressort

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine seriöse Tourist-Infomation, die mir eine ehrliche Antwort geben? Wo ich mich erkundigen kann?
    Hatten schon mal einen Fall in Lamai, als wir dort zum 1. Mal
    nach Hotels gesucht haben. Das einzge, was mir die Dame vermitteln wollte und auch Auskunft gab, war eine Bungalow-Anlage ihrer Tante für 5,-- Euro/Tag und das war nicht das,was wir suchten.

    Ich möchte mich nicht auf die Aussage des Hotels verlassen,die werden wohl nicht zugeben, wenn nebenan der Bagger wütet.

    Danke schon mal.


    Gruß
    Nora

  6. #5
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179

    Re: Samui Lamai Aloha Ressort

    Hi...
    genau die Sicht meine ich... Noch nichts weiter gebaut ausser einem kleinem Rohbau ganz rechts auf der unbebauten Fläche gleich neben dem Österreicher... Am Beach direkt auch nix ausser der einen kleinen Bar "Mr. Khom"... Das Bauland soll eine Erweiterung des Orchid-Resorts werden... (haben wohl immer noch nicht die Kohle flüssig um richtig loszulegen - und das bleibt hoffentlich auch so...)... Viel Spass im Urlaub...
    greetz :-)

  7. #6
    Avatar von Haberer

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    10

    Re: Samui Lamai Aloha Ressort

    Hallo Lamaii,

    ja super, vielen Dank
    Dann hat sich meine Frage von soeben erledigt.

    Gruß
    Nora

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Samui Lamai Aloha Ressort

    Und dafuer fliegt man um die halbe Welt ???

  9. #8
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179

    Re: Samui Lamai Aloha Ressort

    pps:... bin mir nicht sicher aber vor 2 Jahren wart ihr zuletzt da? War die Mauer am Strand da schon fertig oder noch im Rohbau? Die ist jetzt fertig, weiss aber nicht inwieweit sie euren Blick vom der Terasse aus behindert... Vielleicht deswegen noch mal im Aloha nachfragen...

    ...ansonsten kann ich das Marina-Villa noch empfehlen (schöne Bungalows aber wohl etwas teurer schätze ich...).

    hoffe trotzdem euch geholfen zu haben...

  10. #9
    Avatar von Haberer

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    10

    Re: Samui Lamai Aloha Ressort

    Vielen Dank lamaii,

    die Mauer war vor 2 Jahren in Bau; schön, dass sie fertig ist. Unsere Aussicht wird von dieser Mauer nicht tangiert.
    Die Frage von Dieter verstehe ich in einem Thailand-Forum nicht. Wir verbringen übrigens nur ein Drittel unseres Urlaubes in Lamai, wohl wissend, dass es auch noch andere schöne Orte in Thailand gibt.
    Auf alle Fälle hat es sich gelohnt im Forum eine Frage zu stellen.
    Viele Grüße
    Haberer

  11. #10
    Avatar von Meggi

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    7

    Re: Samui Lamai Aloha Ressort

    Hallo
    Wir waren das letzte mal im März 2006 im Aloha. Da waren die Bautätigkeiten schon gut voran geschritten. Die Zimmer werden im Internet auf der Homepage ja schon angeboten. Ziemlich teuer. Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt.
    Ob jetzt nebenan (neben dem Spa) gebaut wird kann ich nicht sagen. Eine Kollegin ist zur Zeit vor Ort. Allerdings im Thai House Beach Resort.Das ist weiter den Strand runter. So auf der Höhe des Österreichers. Sollte Sie mich anmailen werde ich sie mal fragen ob mal nach dem Aloha schauen kann und ob nebenan gebaut wird.Die Antwort bekomme ich dann allerdings erst am 28. April.Besteht Interesse? Bei uns gehts in 3 Wochen nach Koh Chang. Unsere Alternative zu Koh Samui. Wir freuen uns schon sehr. Liebe Grüße Meggi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Salathai Restaurant Lamai Samui
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 19:31
  3. Samui Lamai beach
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 12:20
  4. Lamai Wanta, Ko Samui
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 00:05
  5. Ko Samui- Lamai inn 99
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 01:16