Ergebnis 1 bis 6 von 6

Samui - The Fairhouse Beach Resort -

Erstellt von Jensnicole, 21.06.2005, 10:44 Uhr · 5 Antworten · 784 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Samui - The Fairhouse Beach Resort -

    Hallo,

    wer von Euch war in letzer Zeit in diesem Hotel und kann mir ein wenig von seinen Erfahrungen (gutes /schlechtes) berichten?
    Hompage des Hotels und Berichte von Holidaycheck sind mir bekannt.
    Andere Links zu Erfahrungsberichten sind gerne willkommen.

    Danke,
    Jensnicole

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Samui - The Fairhouse Beach Resort -

    Ich war insgesamt 3mal, das letzte Mal 2000, dort. Seit dem hat sich wohl nicht viel getan dort. Die Bungalows und Zimmer sehen auf den Bildern immer noch so aus wie damals.

    Das wichtigste zuerst. Das Meer ist an dieser Stelle sehr gefährlich obwohl es harmlos aussieht. Es gibt Unterströmungen, die dich ins Meer rausziehen. Ich habe selbst schon mehrmals gesehen wie Leute fast ertrunken sind. Und das 10 Meter vom Strand weg. Die Thai haben sie mit dem Motorboot rausgeholt.

    Die Anlage hatte eine schöne Beach mit einem guten Open Air Restaurant, in dem auch gefrühstückt wird. Sämtliche Bungalows und Zimmer waren sehr sauber. Die Zimmer im Haupthaus waren OK. Die Bungalows am Hang sind sehr klein und schon etwas älter. Mit 2 Personen sollte man dort nicht wohnen. Die Bungalows und Zimmer am Strand waren schön und geräumig.

    Das Preis/Leistungsverhältnis war angemessen, aber an der oberen Grenze. Das beziehe ich auf den Standort Chaweng Noi Beach und die Insel Samui. Mir persönlich ist es zu teuer geworden. Liegt wohl auch daran dass die TUI einen Grossteil der Betten belegt.

    Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

    An der Chaweng Beach Noi ist es viel ruhiger als an der "grossen" Chaweng. In 5 Minuten ist man jedoch mitten im "Leben". In der Umgebung gibt es auch viele günstige Restaurants.

    Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass man gut zu Fuss sein sollte wenn man in den Bungalows am Hang oder in den Zimmern im Haupthaus wohnt. Es geht einige Treppen bergab zum Strand/Restaurant. Das Hotel hat zwar ein TukTuk, das an die 100 Meter vom Haupthaus an die Beach fährt, aber das ewige Warten auf das Ding nervt... Manchmal fuhr es auch nicht.

    Gruß
    Uwe

  4. #3
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Samui - The Fairhouse Beach Resort -

    Hi

    ich lebte mal nebendran ein paar Montate

    Günstig und man wackelt an den Chanweng Noi oder Südchaweng Beach.

    Am besten buchste nur den Flug und mietest Dir nen Bungalow.

    Greetings

  5. #4
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Samui - The Fairhouse Beach Resort -

    @nicknoi

    Wenn nicht Hochsaison ist kann das funktionieren. Im Januar oder Februar musst du schon Glück haben.

  6. #5
    Avatar von Flipper

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    17

    Re: Samui - The Fairhouse Beach Resort -

    Hallo,
    also die Information mit dem gefährlichen Meer muß man ganz einfach relativieren! In den Wintermonaten ist es durchaus so das, das Meer wirklich ein erhebliches Gefahrenpotential mit seiner sehr starken Unterströmung darstellt aber in den Sommermonaten speziell Juli/August liegt es wie mit dem Spachtel glattgezogen, als ruhender See wie eine Badewanne angemacht vor einem - einfach nur genüßlich.
    Und vor der großen Bebauung und noch bevor der erste Jet-ski
    dort fuhr konnte die "Chaweng-Noi" mit den schönsten Stränden der Südsee oder allgemein in der Welt mithalten.
    War viele, viele Male dort zwischen `86 und letztmalig `94. In dieser Periode war es paradiesisch und sehr familiär, aber nach Errichtung des Airports (wenn ich mich recht erinnere 1990) war ein eindeutiger Trend zum Massentourismus, auch im "Fair House" absehbar und Koh Samui entwickelte sich leider zu einer "Ferieninsel (-Park)".
    Werde mein Leben lang noch in den Errinnerungen der "good old days" auf Samui schwelgen!!!!!!!!!!!!
    Aber je nachdem was man sich von einem Urlaub verspricht kann "Samui" gerade jetzt das sein was man braucht und gesucht hat!
    Schönen Tag.........
    Flipper

  7. #6
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Samui - The Fairhouse Beach Resort -

    Zitat Zitat von Flipper",p="256267
    Hallo,
    also die Information mit dem gefährlichen Meer muß man ganz einfach relativieren!
    Flipper
    Stimmt. Hätte ich dazu schreiben müssen.

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Resort Maenam Beach, Samui ?
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 08:14
  3. Resort Samui Maenam Beach
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 11:42
  4. Bill Resort Koh Samui/Lamai Beach
    Von Sunshinelive im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 13:45
  5. Florist Resort, Maenam Beach Samui
    Von Daniel73 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 15:43