Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Samoeng-Pai als alternative Route?

Erstellt von Franzee, 07.09.2014, 19:54 Uhr · 11 Antworten · 1.985 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franzee

    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    12

    Samoeng-Pai als alternative Route?

    Hallo Zusammen,

    wir werden in unserem Urlaub von Chiang Mai nach Pai aufbrechen. Zwischendurch soll es als Abstecher ins Mae Sa Valley gehen. Letztes Mal waren wir dort an dem Wasserfall und es hat uns sehr gut gefallen. Dieses Mal würden wir auch gerne ins Mae Sa Craft Village (Batiken erlernen, Keramikmalerei und Schirmmalerei und Papierschöpfen selbst machen). Nun haben wir überlegt ob es Sinn macht die komplette Strecke wieder zurück zu fahren bis Mae Rim und dann wie gewohnt die 107/1095 zu fahren oder ob man die Strecke von Samoeng nach Pai über Wat Chan fahren kann.

    Meine Internetrecherche bzgl. dieser Strecke war leider sehr mau. Entweder waren es sehr veraltete Informationen oder sehr verschieden. Von "nur mit dem 4x4 befahrbar, Geländewagen ist Pflicht" bis hin zu "idyllisch, schönere Strecke, mittlerweile gute Straßen, mit normalem Auto befahrbar" war jetzt alles dabei. Hat da irgendjemand nähere Infos?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Franzee Beitrag anzeigen
    Meine Internetrecherche bzgl. dieser Strecke war leider sehr mau. Entweder waren es sehr veraltete Informationen oder sehr verschieden. Von "nur mit dem 4x4 befahrbar, Geländewagen ist Pflicht" bis hin zu "idyllisch, schönere Strecke, mittlerweile gute Straßen, mit normalem Auto befahrbar" war jetzt alles dabei. Hat da irgendjemand nähere Infos?
    Es ist noch nicht solange her, vielleicht drei Jahre, dass ich die gleiche Idee hatte und mir davon von freundlichen Polizisten am anfang der strecke abgeraten wurde, eben weil nur mit Geländewagen befahrbar. Aber in Thailand kann sich soetwas auch schnell ändern.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Vielleicht andersrum machen, ueber Hang Dong nach Samoeng und dann kurz vor Samong "Metropolis" rechts abbiegen in Richtung Mae Rim. Ist der sogenannte Samoeng Loop und eigentlich "die" Strecke fuer Bikes um Chiang Mai. Hinter Samoeng selbst kommen ansonsten eigentlich nur noch Schotterpisten, obwohl da Strassen ueber die Huegel in Arbeit sind. Hab ich mal ueber Mae Wang probiert.

    Hinterher :


  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ja, es gibt einen "Shortcut" von Samoeng zur Rd. 1095, aber in Wirklichkeit ist das eher ein "Longcut". Die Strecke ist bergig, wellig, und nicht durchgehend befestigt. Weil Mae Sa nur auf dem halben Weg nach Samoeng liegt, ist es sicher schneller zur Rd. 107 zurückzukehren. Wenn du es jedoch nicht eilig hast, macht es natürlich auch Spaß quer über das Land zu fahren, denn dabei gibt es immer etwas zu entdecken.

    Cheers, X-pat

  6. #5
    Avatar von Franzee

    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    12
    Hallo Zusammen,

    erstmal möchte ich mich bedanken, dass ich so schnell aufschlussreiche Infos bekommen habe.
    Wir haben es in der Tat nicht eilig - im Gegenteil: unsere Fahrten sollen Teil des Urlaubs sein, deshalb haben wir auch immer verhältnismäßig kurze Strecken gewählt. Wir möchten hier und da anhalten, unterwegs etwas und nicht Kilometer reißen ;)

    @x-pat: So wie du das beschreibst klingt es eigentlich ganz schön Genau so hatte ich es auch u.a. gelesen, dass die Strecke landschaftlich noch reizvoller ist.
    Bist du dort schon mal gefahren? Also ist es mit einem normalen PKW möglich dort zu fahren?

    @MadMac: Die Strecke werde ich mir auch nochmal ansehen, vielen Dank für die Idee. Nur eigentlich liegen an der ursprünglichen Route noch Stopps die wir gerne besuchen würden

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Franzee Beitrag anzeigen
    Nur eigentlich liegen an der ursprünglichen Route noch Stopps die wir gerne besuchen würden
    Ihr kommt doch da genauso lang, selbe Strasse, nur in der Gegenrichtung. Ist landschaftlich sehr schoen, Elefanten gibt es auf dem Weg auch noch ein paar. Wenn man sich Zeit nimmt, ein entspannter Tagestrip, mit dem Bike kann man es in 3h reissen, End-to-End.

    P.S. solltest Du Mae Wang - Samoeng gemeint haben, Haende weg, ist alles eine grosse Baustelle.

  8. #7
    Avatar von Franzee

    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    12
    Ich habe mir das jetzt noch mal angeschaut unter dem Stichwort Samoeng Loop
    Ich glaube das macht für uns keinen Sinn, denn unser Endtagesziel ist ja Pai und ich will auf dem Weg nach Pai ins Mae Sae Valley.

    Aber diese Rundtour sieht interessant aus für einen Tagestrip während wir in Chiang Mai sind.

    Ich möchte quasi da ab Samoeng diese graue Straße hoch, vielleicht auf dem Bild besser erkennbar?!samoeng loop.jpg

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Franzee Beitrag anzeigen
    Ich möchte quasi da ab Samoeng diese graue Straße hoch, vielleicht auf dem Bild besser erkennbar?!
    Hat immerhin 'ne Nummer (6033). Einfach ausprobieren. Wird schon irgendwie gehen.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    mit dem Bike kann man es in 3h reissen, End-to-End.
    PKW, kein Bike.

  11. #10
    woody
    Avatar von woody
    Ich frage mich, was man davon hat von Chiang Mai nach Pai hin und zurueck zu fahren oder aber noch reizlosere Gegenden zu erkunden.

    Wir haben das im Januar gemacht und das war einmal und nie wieder. Wenn ich Berge liebe und sehen will, bin ich in den Alpen um ein vielfaches besser bedient.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prostitution als Alternative?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 03.12.16, 21:51
  2. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 19:57
  3. Dialekt als Alternative !?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 00:21
  4. TH/D Ehe als Lebensunterhalt
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 12:29